Liv

Alle Bewerbungen

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch zur zweiten Leserunde von meinem Neobooks-Roman "Séance" einladen, der im Sommer 2015 erschienen ist. Die Geschichte handelt von einer düsteren Hexengesellschaft, die unter dem heutigen Dresden in absoluter Verschwiegenheit lebt und sich mit Magie umhüllt. Den Klappentext füge ich mit an:

"Ich grub und grub ein Loch in mir und senkte dich hinab, dann pflanzte ich ein Veilchen drauf, beweinte unser Grab."

Unter den Katakomben von Dresden - zu Füßen der Menschen - erstreckt sich eine Stadt, in der die Magie regiert. Hier leben die Magos, die ihre Kraft aus der Dunkelheit schöpfen. DresdenX war das Zuhause von Alexej, dem er vor langer Zeit den Rücken gekehrt hat. Doch nun muss er in die Unterstadt zurückkehren, um das Vermächtnis seiner Großmutter zu erfüllen. Weshalb hat sie ausgerechnet ihn - einen Mann - zum Nachfolger für das hohe Amt des Gamma bestimmt, das seit Jahrhunderten nur Frauen vorbehalten war? Und was hat es mit der Verbannung seines besten Freundes auf sich?
Alexej steht die größte Aufgabe seines Lebens bevor: Er muss das Dunkel besiegen und den Hexen, die ihn in ihre Fänge locken wollen, widerstehen.

Ich vergebe 8 eBooks an Bewerber für diese Leserunde. Um teilzunehmen, schreibt im Bewerbungs-Thread ein paar Sätze über euch und was ihr gerne lest. Zu beantwortende Frage ist diese: Was lest ihr in einem Buch ÜBERHAUPT nicht gerne?

Ich freue mich auf rege Teilnahme und werde als Autorin natürlich viel kommentieren. Auf eure Bewerbungen und die darauffolgenden Leseeindrücke bin ich schon sehr gespannt! Die Bewerbungsphase endet am 11. Mai, also ran an den Speck. :-)

Viele liebe Grüße,
Julia Mayer

Autor: Julia Mayer
Buch: Séance

angel1843

Alle Bewerbungen

Da versuch ich doch erneut mein Glück. Hm, das kommt ganz darauf an was der Klappentext so her gibt. Nicht immer ist auch der Klappentext oder das Cover entscheidend, sondern der Inhalt des Buches... Was ich gar nicht an Büchern mag entscheide ich meistens auch wenn ich das Buch gelesen habe. Vorher ist eine Aussage eher schlecht. Buch ist ja nicht gleich Buch. :)

Ronny74

Fragen an die Autorin

Hallo Julia,
ich freue mich riesig über diese LR und würde mit meinem eigenen Exemplar daran teilnehmen (gerade als TB bestellt). Da Dresden meine Landeshauptstadt ist , und ich des öfteren dort zu Besuch bin, interessiert es mich sehr , wie der Untergrund beschrieben wird.
Vielleicht sehe ich nach dieser LR die Stadt ja aus einem ganz anderen Blickwinkel ?
LG Ronny74

Sandsch

Fazit/Rezension

Hallo Liv,
hier nun wie versprochen die Links zu meiner Rezension.

Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Julia-Mayer/S%C3%A9ance-Die-Erste-Synergie-1190627077-w/rezension/1246222212/

Wasliestdu: http://wasliestdu.de/rezension/gelungener-auftakt-111

Amazon: muss noch freigeschalten werden

Mein Blog: http://sandystraumwelt.blogspot.de/2016/06/rezension-seance-die-erste-synergie-von.html

Vielen Dank noch mal für die schöne Leserunde. Es hat mir viel Freude bereitet. Und ich freue mich schon auf die Fortsetzung ;)

Liebe Grüße,
Sandsch

Kapitel 17 bis 19

Liv schreibt:
• 1Könnt ihr euch bis hierhin gut in Alexej hineinversetzen? Welcher Charakter ist euer Favorit, wenn ihr einen habt? • 2 So langsam dürftet ihr ein Bild von Londown haben. Gefällt euch die Unterstadt besser als DresdenX? • 3 Was habt ihr im ersten Moment von Phineas Quip gehalten? • 4 Hättet ihr Salomé so blind vertraut, wie Alexej es tut? • 5 Findet ihr es schlau, dass Salomé ihm "das Geheimnis" offenbart hat?

1 Ja, ich kann mich in Alexej hineinversetzen. Obwohl er manche Böcke durch unüberlegtes Verhalten schießt (z.B. seinen Alleingang im Betasektor), die ich selber nicht gemacht hätte. Aber er meint es ja nur gut, was ihn auch zu einem meiner Lieblingcharaktere macht. Am liebsten mag ich aber Jørn (ich hab das Buch schon durch, deswegen greife ich etwas vor)
2.Auf jeden Fall! Ich wäre auch dorthingezogen, wenn ich wie Alexej weder in DresdenX noch in der Menschenwelt willkommen gewesen wäre.
3. Hab mir eigentlich keine große Gedanken um ihn gemacht. Toyboy halt *schulternzuck* Aber seit ich das mit Tabitha weiß ist er eindeutig untendurch.
4. Gute Frage, ich glaube aber schon: Ich habe Surayas Botschaft ähnlich interpretiert, wie Alexej. Zumal Salomé ja Recht hat: Sie hätte ihn ja schon lang verraten können, wenn sie wöllte. Ich glaube aber er kann sich auf all seine Exata verlassen: Immerhin ist er netter zu ihnen, als andere Alphas.
5. Ich hab mir sowas ja schon gedacht. Ich dachte es läuft aber auf die Tiere hinaus, die die Frauen mit sich tragen (Alexej sinniert darüber, als er seine schwester mit dem getrockneten Igel sieht *jürgs* da würde ich lieber keine/ schwache Magie praktizieren). Aber nun zur Frage: Ja, ansonsten wird Alexej über kurz oder lang als Gamma scheitern.

Kapitel 20 bis 22

Liv schreibt:
-1 Wie ist euer erster Eindruck von Fairix? -2 Hat euch Clíos Handeln überraschen können? -3 Warum, habt ihr gedacht, hat sie das getan? -4 Was denkt ihr von Helias Handeln nach dem "Vorfall"?

1 Hmm, nicht so schön wie Londown...
2 Ich dachte mir schon, dass sie etwas plant und dass sie Salomé nicht leiden kann war ja auch offensichtlich. Aber dass sie so weit geht hätte ich nicht gedacht. Hätte eher mit einem Liebestrank in Alexejs Getränk gerechnet oder dass sie ihn vor versammelter Mannschaft bloßstellt
3 Naja sie ist böse, eifersüchtig und keine Ablehnung gewohnt... Böse Mischung!!!
4 Ich bin überrascht, dass sie sich für eine Beta einsetzt. Das macht sie aber sympathisch. Kämpft sie heimlich auch für due Rechte der Beta?

Kapitel 23 bis 25

Liv schreibt:
- 1 Wie empfindet ihr den Umgang der Charaktere mit der Situation? Meint ihr, sie sollten anders handeln? Konnte euch etwas überraschen? - 2 Findet ihr Clíos Verurteilung gerecht? - 3 Wen hättet ihr als neuen Gamma erwartet? Was haltet ihr von Tabithas Ernennung? - 4 Wie gefällt euch der Unterricht, den Salomé Alexej gibt?

1 Welche Situation? Clios Verurteilung? Da fand ich haben alle gut gehandelt. Ich war überrascht, dass sie wirklich verurteilt wird. Unklug fand ich, dass Alexej due Alphas vor den Kopf stößt und auch die Finger nicht von Salomé lassen kann. Da hätte er sich doch besser im Griff halten können. Aber Politik und Taktik liegt ihm nicht so, das hat er ja schon bewiesen...
2 Ja, immerhin wollte sie einen Mord mit Heimtücke begehen.
3 War schon klar, dass der Regen auf die Traufe folgt. Ich hätte allerdings mit Cyn gerechnet. Schade finde ich, dass sich Tabitha nicht von ihrer Mutter emanzipiert, wie es ja auch Alexej getan hat. Ich habe mich aber auch gewundert, dass sie noch zuhause wohnt. Ich dachte die Gamma hätten eine eigene Residenz?!
4. Gut, Alexej lernt viel sinnvolles.

Kapitel 26 bis 28

Liv schreibt:
- 1 Was, denkt ihr, hat Salomé mit Surya und Iiro zu tun? - 2 Wie hat euch die "letzte Unterrichtsstunde" bei Master Cyn gefallen? - 3 Was haltet ihr von Tabitha? Hat sich euer Bild von ihr verändert? - 4 Wie gefällt euch die Idee einer Revolution? Meint ihr, sie könnten das System umkrempeln? - 5 Was haltet ihr von Jørn und der BID?

1 Ich dachte sie wäre Iiros Schwester.
2 Naja Alexej denkt wieder mal nicht nach und bringt so sich, seine Lieben und sein Vorhaben in Gefahr.
3 Hätte echt gedacht, dass ihr das Amt der Gamma hilft von dem Einfluss ihrer Mutter loszukommen.
4 Ja, wenn genug Leute bei der Revolution mitmachen...
5 Ich mag Jørn, er ist lustig:-) Die BID ist gewagt, aber gut organisiert und kämpft für eine gute Sache.

Kapitel 31 / Ende

Liv schreibt:
• 1 Haltet ihr es für eine gute Idee, dass sie den Nachtwald betreten? • 2 Wie hat euch das Ende gefallen? • 3 Worauf hofft ihr im zweiten Band besonders?

1 Was muss, dass muss...
2 Ein bisschen abrupt...
3 Gerechtigkeit, Spannung und genauso gute Geschichte, wie diese.

Fazit/Rezension

Ich habe meine Rezi gerade geschrieben und verlinkt. Besonders erwähnen möchte ich nochmals die Fragen bei der LR, ich fand sie super!!!