Cover des Buches Séance (ISBN: 9783738035186)
MissWatson76s avatar
Rezension zu Séance von Julia Mayer

Eigenwillig aber gut

von MissWatson76 vor 9 Jahren

MissWatson76s avatar
MissWatson76vor 9 Jahren

Ich habe das Buch in einer Leserunde gewonnen und möchte mich dafür noch einmal sehr bedanken. Es hat mir Spaß gemacht.

Das Buch fällt einem sicher so auch ins Auge durch das Cover. Denn ein Totenkopf ist auf jeden Fall auffällig. Obwohl ich sagen muss dass mich persönlich das Cover weniger überzeugt hat, dafür aber der Titel sofort. Es hat mich sofort neugierig gemacht und natürlich auch die Inhaltsangabe.

Die Autorin hat einen eigenen, etwas eigenwilligen Schreibstil im Präsens verwendet, womit einige der Leser nicht sofort klar kamen. Ich muss sagen, dass mir es sehr gut gefallen hat und ich war sofort mittendrin in der Geschichte und bei der Hauptfigur Alexej dabei. Man kann sofort die Dinge aus seiner Sicht miterleben und seine Gedanken verfolgen.

Die Geschichte an sich ist ebenfalls eigenwillig aber sehr spannend gemacht. Und schon allein durch die ganz eigenen Welten in denen man Alexej folgen kann, machen das ganze interessant und spannend.

Er selbst durchlebt sein ganz eigenes Abenteuer, schon weil er hier als Mann in einer Welt lebt, wo Männer nicht wirklich angesehen sind. Um so schwieriger wird es für ihn als er ein Erbe antritt und einen Posten bekommt, der eigentlich Frauen vorbehalten ist. Nun muss er sich nach und nach Vertrauen und Ansehen erarbeiten und sehen, wem er vertrauen kann.

Hin und wieder stagniert das ganze ein wenig, weil der Alexej doch ein wenig naiv daher kommt. Aber wenn man bedenkt, dass er um sich herum kaum Hilfe hat und fast jedem misstrauen muss, sind seine Gedanken und Taten daher fast zu entschuldigen.

Als Leser weiß man um einen Plan und um etwas um Alexej herum, aber es bleibt auf jeden Fall spannend bis zum Schluss. Am Ende wird man auch belohnt mit einem vielleicht teilweise vorhersehbaren, aber sehr starkem Ende und es macht auf jeden Fall Spaß es zu lesen.