Cover des Buches Séance (ISBN: 9783738035186)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Séance von Julia Mayer

Düstere ,aber spannende Story

von LadySamira091062 vor 8 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 8 Jahren
Das Cover verspricht eine gruselige Story und die bekommt der Leser auch .So interessant wie das Cover so ist auch die Geschichte die dahinter steht.Düster,geheimnisvoll und voller magischer Momente.

Der Autorin gelingt es wunderbar ,die düstere und bedrückende Stimmung in der Dresdener Unterstadt zu versinnbildlichen .Man sieht förmlich den weißen Nebel über den Boden wabbern und man spürt die bedrückende Atmosphäre ,die dort unten herrscht.
Die Gemeinschaft der Magos ist eine sehr dominante Frauengesellschaft ,in der Männer nicht viel zu sagen haben und auch sonst eher eine untergeordnete Stellung haben.
Manche der Figuren hab ich gehasst und konnte mich gut in Alexej hineinversetzen.Das er zu den Menschen hoch geflüchtet war um der lieblosen Umgebung und den ständigen Anfeindungen seitens seiner Mutter und Schwestern zu entgehen kann man sehr gut nach empfinden.Das er dann das Erbe seiner Großmutter angetreten hat hat mich einerseits gewundert, aber auch positiv überrascht ,denn anfangs hab ich ihn nicht als Kämpfer gesehen. Sein Selbstvertrauen ist jedoch nicht groß genug um den Kampf gegen die vorherrschende Hierarchie durch zu stehen.
Salomé dagegen fand ich einfach wunderbar ,dachte ich anfangs noch ,sie wäre ein Spitzel so wurde sehr schnell klar ,das sie die tragende Person im Roman ist.

Alexej ´s Mutter ist eine intrigante ,bösartige Hexe ,die über Leichen geht und der ihr Sohn von Herzen egal ist. Obwohl ich glaube ,das sie evtl ahnt ,das ihr Sohn Potential zum zaubern hat und sie aus Angst ,das er das rausfinden könnte so biestig zu ihm ist.Wenn sie auftaucht ist Unheil vorprogrammiert.

Das Ende läßt einige Fragen offen und mir die Hoffnung auf eine evtl.Fortsetzung.