Cover des Buches So weich das Herz (Old Souls) (ISBN: B00ASCTJE8)
Sineouss avatar
Rezension zu So weich das Herz (Old Souls) von Julia Mayer

Rezension zu "So weich das Herz (Old Souls)" von Julia Mayer

von Sineous vor 11 Jahren

Sineouss avatar
Sineousvor 11 Jahren
In dieser Kurzgeschichte erfährt man einiges über die Vergangenheit von Skar und Avery und die Welt, die sie zu Flüchtlingen gemacht hat. Ave kehrt in sich und erinnert sich an ihre Familie, an die 'Winterwenden', die sie zuhause verbacht hat und den Tod ihrer Mutter. Auch Skar gewinnt für den Leser an Kontur; er hatte es in der Vergangenheit nicht so leicht wie Avery - es wird aber umso deutlicher, welche Verantwortung er für das in manchen Dingen naive Mädchen übernommen hat. Viele der Emotionen werden nicht explizit genannt, werden aber durch die Handlungen der Charaktere umso deutlicher. Ich finde das klasse! Als Einstimmung auf den ersten Band "Die Keime" oder Ergänzung mit weiteren Einblicken einfach ein Muss.