Cover des Buches Die Elsen aus Sandland (ISBN: 9783944382180)
CindyABs avatar
Rezension zu Die Elsen aus Sandland von Julia Meumann

Eine besondere Freundschaft

von CindyAB vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Phantastische Abenteuer mit den Elsen aus Sandland.

CindyABs avatar
CindyABvor 9 Jahren
Alle wollen bei der Clique der Dünenfüchse dabei sein, nur Elsa durchschaut die Gruppe um den besonders gemeinen Anführer Lutz.
Sie wird geärgert und ausgeschlossen, nach einem besonders gemeinen Streich kommt es zur einer zauberhaften Begegnung.
Der Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft und phantastischer Abenteuer.

Die Geschichte liest sich sehr flüssig, der fesselnde und phantasiereiche Schreibstil lässt einen tief in die Abenteuer eintauchen.
Das Buch ist kindgerecht und voll Sprachwitz.
Wir lernen die Elsen aus Sandland kennen und erleben allerhand mit Ihnen, frei können Sie sprechen am Tag der Meinung, tolle Feste werden gefeiert und am Ende geht es auf Hohe See und es gibt einen Begegnung mit etwas anderen Piraten und noch einiges mehr.

Natürlich bekommt Elsa auch Hilfe aus Sandland, wenn es darum geht die Dünenfüchse in Schach zu halten. Hier kommt es zu einigen humorvollen Situationen.

Liebevoll und passend fügen sich die in schwarz/weiß gehaltenen Zeichnungen in die Geschichte ein. Hier gibt es einiges zu bestaunen.
Auf dem bunten Cover sehen wir Betti die Else aus dem Sandland wie sie uns vorwitzig entgegen schaut.

Fazit: Ein Abenteuer voll Phantasie für Jungen und Mädchen!