Cover des Buches Mojo Verde (Kurzgeschichte, Krimi) (Die booksnacks Kurzgeschichten Reihe) (ISBN: 9783960872177)
mabuereles avatar
Rezension zu Mojo Verde (Kurzgeschichte, Krimi) (Die booksnacks Kurzgeschichten Reihe) von Julia Meumann

Ein Mann dreht durch

von mabuerele vor 6 Jahren

mabuereles avatar
mabuerelevor 6 Jahren

„...Draußen schüttelten sich die Palmen wie riesige Puderpinsel im zunehmenden Wind...“

Ilva und ihr Mann verbringen ein paar Wintertage auf den Kanaren. Am ersten Tag scheint alles zu passen. Das Essen schmeckt, sie unternehmen viel gemeinsam und der Tag klingt angenehm aus. Am nächsten Morgen schläft er aus, während Ilva schon zeitig auf den Balkon steht. Plötzlich stürzt neben ihr eine Frau in die Tiefe. Sie saß gestern am Nachbartisch und hat die Runde mit ihrer Lebensgeschichte unterhalten.

Die Autorin hat einen amüsanten Kurzkrimi mit einem etwas anderen Amoklauf geschrieben.

Der Schriftstil lässt sich angenehm lesen. Die Umgebung des Hotels wird detailliert und mit passenden Metaphern beschrieben, wie das Eingangszitat zeigt. Nach dem Sturz der Frau zieht das Tempo schnell an. Als Ilva ihre Entscheidungen trifft, ahnt sie nicht, dass sie dem Täter schon gegenüber stand. Ihr hat er nichts getan. Warum? Wer das wissen will, sollte die Geschichte lesen.

Der Kurzkrimi hat mir sehr gut gefallen. Der Autor ist es gekonnt gelungen, zwei Schriftstile miteinander zu kombinieren, den romantischen des ersten Tages und dann spannungsgeladenen am Tag darauf.