Cover des Buches Ricky Meinfeldt : Psychothriller (ISBN: B00QOFJIY4)
Emotionens avatar
Rezension zu Ricky Meinfeldt : Psychothriller von Julia Meyer

Auf jeden Fall nichts für schwache Nerven!

von Emotionen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch ist PSYCHO!!

Emotionens avatar
Emotionenvor 9 Jahren
Dieses Buch ist etwas für diejenigen, die testen wollen, wie abgebrüht sie sind, sich wieder einmal richtig ekeln wollen, nach einem besonderen Kick oder einfach nur nach der ultimativen Mutprobe für Freunde suchen ...

Das Buch hat mich total schockiert, ich wurde zwar gewarnt vor ausdrücklichen Gewaltszenen, aber mein Magen hat sich trotz allem immer weider umgedreht und rebelliert. Obwohl das Buch mehr als grausam war hat es mich in seinen Bann gezogen und ich konnte nicht mehr aufhöre zu lesen, das lag vielleicht aber auch daran, dass ich dem Ende entgegen fieberte und hoffte, der Schrecken würde dann endlich ein Ende finden. Ein bisschen gestört haben mich dann doch immer wieder die technischen Details von Luxusautos immer wieder dazwischen. Sie sind ja schön anzusehen, aber der normaler Leser, der kein Autofreak ist, fühlt sich wahrscheinlich ein wenig verloren. Außerdem gibt es kleinere Logikfehler in dem Buch, so wird Ricky zum Beispiel am Anfang direkt zu einer Pflegefamilie gebracht ohne umfassendere psychologische Betreuung zu erhalten, das ist nicht wirklich logisch. Auch ist Ricky für mich teilweise zu aufdringlich mit seinem Reichtum und seinen Autos umgegangen, er selber hat jedoch immer Stein und Bein geschworen, der Luxus bedeute ihm nicht. Glaubt ihm ja auch jeder, wenn er sich das neueste limitierte Ferrari Modell besorgt. Nichts gegen seine Sammelleidenschaft, aber er müsste sich eingestehen, dass er sein Hobby ohne das viele Geld vergessen könnte.

Dieses Buch war für mich auf jeden Fall mehr als genug Horror für die nächste Zeit und ich werde mich jetzt eher wieder anderen Genres zuwenden. Ich weiß nicht ob ich das Buch weiter empfehlen werden, denn ich kenne niemanden, der so abgebrüht wäre, das freiwillig (und nach meiner ausdrücklichen Warnung!) zu lesen.

Trotzdem, es gibt 4 Sterne von mir, denn der Pageturner war da und das Buch war trotz allem fesselnd.