Cover des Buches Das lodernde Feuer (ISBN: 9783981380071)
venwar_newrolys avatar
Rezension zu Das lodernde Feuer von Julia Molnar

Rezension zu "Das lodernde Feuer: Kurzgeschichten" von Julia Molnar

von venwar_newroly vor 12 Jahren

venwar_newrolys avatar
venwar_newrolyvor 12 Jahren
Das lodernde Feuer Cover und Aufmachung: Wenn man das Buch in der Hand hält, ist es leicht und dünn, so dass der Leser gar nicht ahnt was ihn erwartet. Ein brennendes Buch mit warmen Farben in den Mittelpunkt gesetzt erstrahlt auf dem schwarzen Hintergrund des Covers. Inhalt: Da im Buch mehrere Kurzgeschichten ( 9 an der Zahl) vorkommen, möchte ich hier nicht ausführlich vom Inhalt jeder Geschichte berichten, doch einiges werde ich verraten. Man kann auf gewaltige Emotionen und viel Liebe gefasst sein. Meinung: Jede Geschichte verbirgt eine Kernaussage und der Leser wird diese Aussage suchen und finden. Julia Molnar hat sehr viel Fleiß in ihre Geschichten gesteckt und dies spürt der Leser. Ich verstehe nicht besonders viel vom schönen literarischen Schreiben, doch ich bin mir sicher, dass Julia Molnars Schreibstil besonders gelungen ist. Der Leser wird Geschichte für Geschichte zum glühen gebracht, bis er zum Schluss erflammt! Auch wenn mir nicht jede Geschichte gleich gut gefällt, finde ich das Buch sehr lesenswert und werde es bestimmt dem einen oder anderem geben, damit auch er oder sie es lesen kann.