Cover des Buches Die stumme Bruderschaft (ISBN: 9783442366552)
Buchwurmchaoss avatar
Rezension zu Die stumme Bruderschaft von Julia Navarro

Rezension zu "Die stumme Bruderschaft" von Julia Navarro

von Buchwurmchaos vor 14 Jahren

Buchwurmchaoss avatar
Buchwurmchaosvor 14 Jahren
Dieser Roman handelt vom Grabtuch Jesus. Es steht nicht die Frage der Echtheit und der Ergebnisse der C14 Untersuchung in Vordergrund, sondern es geht mehr um die Geschichte des Tuches. Angefangen von einem Brandanschlag auf den Dom in Turin, in welchem offiziell das Tuch für Besucher ausgestellt ist, bzw. aufbewahrt wird, handelt das Buch von der Wanderschaft des Tuches durch die Jahrhunderte. Wer hat es wann besessen, welche Gruppen und Organisationen erheben Anspruch auf das Tuch heute, ganz speziell: Handelt es sich bei dem Grabtuch um einen der legendären Schätze der Templer, gibt es diese Organisation doch noch heute! Sehr interessant für mich, da mich diese Themaen schon seit langem beschäftigen. 1 Kapitel allerdings leider sehr langatmig, aber Geschichte kann eben nicht immer spannend sein. Sehr interessant auch die Überlegung, ob das Tuch nicht doch echt sein kann, welche Möglichkeiten gibt es, dass in einem Tuch "neueren Datums" jahrhunderte alte Fasern zu finden sind? Ich fand die drumherum gebastelte Geschichte nicht schlecht, eigentlich auch recht spannend, von daher empfehle ich dieses Buch gerne weiter, auch wenn es mich nicht völlig vom Hocker riss.