Hallo zusammen,

das ist mein erstes Buch und damit auch meine erste Leserunde, deswegen habe ich die Info, dass es hier prinzipiell um die Verlosung von E-Books geht, scheinbar an die falsche Stelle geschrieben.

Deswegen noch mal hier: Ich freue mich sehr, dass Piper uns 15 E-Books für die Leserunde zur Verfügung stellt. Sollten zu wenige der Interessenten an der Leserunde über einen E-Reader verfügen, steuere ich aber auch noch ein paar Printexemplare aus meinen eigenen Beständen bei.

Meine Frage zur Leserunde war bis jetzt "Was macht einen guten Krimi für euch aus?". Das würde ich noch ergänzen wollen: "Warum befassen/umgeben wir uns in unserer Freizeit so gern mit Verbrechen?" Die Antwort auf die zweite Frage können wir ja dann vielleicht auch im Rahmen der Leserunde besprechen. Ich persönlich hab nämlich noch keine ;-)

Autor: Julia Neumann
Buch: Finsternis im Herzen

Baerbel82

Alle Bewerbungen

Ui, Krimis und Thriller interessieren mich immer, neue Autoren sowieso. Außerdem hat das Buch sehr gute Kritiken. Deshalb muss ich mich hier unbedingt bewerben.

Zur Frage:
Er sollte vor allem spannend sein, nicht vorhersehbar, dennoch glaubwürdig. Mit einem Ermittler mit dem man gerne mitfiebert.

Falls ich Glück habe, bräuchte ich bitte ein ePub.

Michael_Blum

Alle Bewerbungen

Guter Krimi? Rätselraten bis zuletzt, gut gezeichnete Charaktere, nachvollziehbarkeit der Handlung, Gegenwartsbezug. Mein erstes Autokennzeichen war Düsseldorf und 'Langenberg' (die Kommissarin) heißt ein Ort ca 30 Kilometer von Düsseldorf entfernt ;-)
Würde mich über ein Leseexemplar freuen!

Ascora

3. Teil: Freitag bis zum Ende

Im letzten Teil überschlagen sich die Ereignisse. Toll.
Zur 1. Frage: Ja es war für mich ein guter Krimi, ich persönlich hätte auf die private Beziehung von Eva verzichten können, aber die Story hatte definitiv alle notwendigen Krimi-Kriterien.
Zur 2. Frage: der Bürgerkrieg im Kongo ist brutal, von dem her müssen auch die Beschreibungen eine gewisse Brutalität aufweisen um authentisch zu sein.
Zur 3. Frage: Mir hat das Cover von Anfang an sehr gut gefallen und ich finde es sehr passen. Der Schatten des Mörders, der alles überschattet, wirklich passend.
Vielen Dank dass ich mitlesen durfte.

3. Teil: Freitag bis zum Ende

Jacky2708 schreibt:
Rahima muss ja traumatisiert sein. Ich hoffe sie kann ihre Vergangenheit tatsächlich hinter sich lassen und nochmal von vorn beginnen. Dasselbe wünsche ich mir auch für Safisha.

So habe ich das eigentlich auch gesehen. Weiter oben in der Diskussion gab es aber auch Stimmen, die die Frage aufwarfen, ob sich Anna Seeger nicht in Gefahr begibt, wenn sie die Kinder aufnimmt. Wie sehr ihr das?

2. Teil: Dienstag bis Donnerstag

Ascora schreibt:
Tomek und sympathisch? Mir war er eigentlich schon von Anfang an sehr unsympathisch, allein wie er am Anfang seiner Zeit als Wildhüter gleich überlegt wie er wieder weg kann, weil ja die sexy Touristinnen fehlen....

Geht dir das nach dem Ende des Buchs immer noch so?

Plauderecke

Karneval ist vorbei und ich bin wieder da.

Vielen Dank an Jacky, Bluesky und Ascora für eure Kritiken und ihre weite Verbreitung!

isabellepf

vor 2 Wochen

Plauderecke

Ich bedanke mich herzlich für das Buch das ich erst einmal etwas sacken habe lassen müssen.
hier meine Rezi

wortgleich auch auf thalia, weltbild, hugendubel, amazon, bücher, bol, orellfüssli, wasliestdu, lesejury und meinem blog zu finden.
Vielen Dank

SunshineBaby5

vor 2 Wochen

1. Teil: Anfang bis einschließlich zu Kapitel Montag
Beitrag einblenden

Leider etwas verspätet, aber ich bin auch schon etwa bei der Hälfte des Buches. Ich bin schnell und gut in die Geschichte reingekommen. Danach wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Spannend geschrieben und unterschiedliche, interessante Charaktere. Mit der Protagonistin bin ich noch nicht so recht warm geworden.

SunshineBaby5

vor 3 Tagen

Plauderecke

Danke, dass ich mitlesen durfte!