von Julia Niewöhner

Y

Wunderschöne Fortsetzung!

P

Lustig und spritziger Roman über Baby, Job, Freundinnen und natürlich Männer

Inhaltsangabe zu "Baby, Business, Bettgeflüster"

Drei Freundinnen, ein Baby und jede Menge Männer ...
Klara ist seit sechs Monaten alleinerziehende Mutter und fertig mit den Nerven, als sie erfährt, dass ihr Job nach der Elternzeit auf der Kippe steht. Doch anstatt den Kopf in den Windeleimer zu stecken, wird sie kreativ und entwickelt eine Geschäftsidee. Aber wie soll sie Baby und Business unter einen Hut kriegen?
Hebamme Franziska befindet sich mit ihrem Freund in der Krise. Ausgerechnet jetzt begegnet sie ihrer Jugendliebe, die es immer noch schafft, ihr den Kopf zu verdrehen. Für wen wird sie sich entscheiden?
Romy steckt knietief im Diätstrudel und sucht in der Männerwelt verzweifelt nach Anerkennung. Aber sind es wirklich Traummaße und Traummann, die ihr zu ihrem Glück fehlen?
Die Fortsetzung von »Sehnsucht nach Sodbrennen« - spritzig, sinnlich, ungeschminkt!

ISBN:9783738632057
Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:11.05.2018

Y
    YH110BYvor einem Monat
    Kurzmeinung: Wunderschöne Fortsetzung!
    Klara und die Liebe Teil 2

Klara ist eine alleinerziehende Mama von einem Jungen namens Julius, der erst sechs Monate alt ist. Sie wohnt zusammen mit der Hebamme Franziska in einer Wohngemeinschaft. Da Franziska jedoch sehr mit ihrer neuen Liebe beschäftigt ist, muss sich Klara sehr oft alleine um Julius kümmern. Zum Glück nehmen die beiden Großeltern des Jungen ihr ihn öfter ab, sparen dabei aber nicht mit guten Ratschlägen. Doch von heute auf morgen ändert sich Klaras Leben, als sie mitten in der Elternzeit einen neuen Chef bekommt, das ihre Chefin 'Höhepunkte' verkauft hat. Doch ihr neuer Chef will alles umkrempeln und so macht sich Klara Gedanken, was sie denn sonst noch mit ihrem Leben so anstellen könnte und was ihr Spaß machen würde. Sie entsinnt eine geniale Idee und plötzlich steht ihr Leben Kopf....Ich kenne bereits Band 1 der Reihe und für mich war das Buch wie ein herzliches Wiedersehen mit alten Bekannten. Ich fühlte mich oft an meine Zeit mit meinen eigenen Kindern zurückerinnert und hatte oft ein Lächeln oder Schmunzeln beim Lesen im Gesicht. Doch auch die Liebe kam nicht zu kurz, wenn auch über Umwegen noch der ein oder andere Frosch geküsst werden musste. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mich zum Lachen gebracht hat und mir richtig gut gefallen hat.

P
    Petzipetravor einem Monat
    Kurzmeinung: Lustig und spritziger Roman über Baby, Job, Freundinnen und natürlich Männer
    Baby, Freundinnen und Männer

Seit 6 Monaten alleinerziehende Mami und die Nerven sind am zerreißen. Dann muss Klara noch mit der Angst leben, das sie nicht zurück in ihren Job kann.

Keine Vogelstraußpolitik sondern Kreativität ist angesagt.

Ihre Freundin Romy sucht die Bestätigung  bei den Männern und Franziska steckt in einer Ehekrise.

Na das kann ja etwas werden.
    Genau, ein lustig und witziger Roman für den Sommer oder wenn man einfach eine Aufmunterung braucht.

B
    Buchverschlinger2014vor einem Monat
    Kurzmeinung: Gelungene Fortsetzung mit Klara und ihren Freundinnen Romy und Franziska
    Das neue Leben von Klara

Julia Niewöhner ist mit "Baby, Business und Bettgeflüster" eine gelungene Fortsetzung um Klara und ihrem kleinen Sohn gelungen.

Der erste Band drehte sich um ihre Schwangerschaft und ihren untreuen Ehemann, denn sie dann auch verlässt. Jetzt 6 Monate später hat sie sich in ihrer Rolle als Alleinerziehende Mutter eingefuchst und kämpft nun mit den Tücken des Alltags.
    Gleichzeitig mit ihren beiden Freundinnen will sie doch mal wieder einen Mann an ihrer Seite haben. Sie probiert Do einige Wege aus um ihren Mr. Right zu treffen. Aber auch Romy und Franz sind mit ihrem Liebesleben nicht zufrieden, so dass es auch da einige Verwicklungen gibt.
    Beruflich sieht es für Klara und Romy ebenfalls nicht gut aus, nachdem ihre Beratungsstelle verkauft wurden ist.
    Trotzdem lassen sich die Frauen nicht entmutigen und suchen neue private und berufliche Herausforderungen.

Das Buch wechselt schnell und häufig zwischen den Frauen hin und her, aber so bekommt man einen guten Eindruck vom Leben der 3 Freundinnen.

Mir hat wieder einmal der Humor der Geschichte gefallen und auch das die Liebe eine große Rolle spielt. Klara ist eine Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und ihr Glück in die eigene Hand nimmt.

Ich freue mich auf eine Fortsetzung um die 3 Frauen auch mit ihrer neuen beruflichen Perspektive.

Frechmopsis avatar
    Frechmopsivor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Drei Freundinnen, drei Lebenswege und zwischendrin jede Menge Liebesverwirrungen und Humor.
    Dreimal Lovestory

Bei dem Buch handelt es sich um die Fortsetzung des Romans "Sehnsucht nach Sodbrennen".

Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, aber das stellte keine Probleme dar. Für den Plot erforderliche Infos aus dem ersten Roman wurden immer kurz erklärt.

In der Geschichte geht es um drei sehr unterschiedliche Freundinnen.
    Klara, die alleinerziehende Mutter, die sich nach etwas Freiheit sehnt.
    Romy, die toughe Single-Frau auf der Suche nach Mr. Right.
    Franziska, Hebamme mit sexy Freund - bis ihre erste Liebe auf der Bildfläche erscheint.

Alle drei Plots werden aus wechselnden Perspektiven erzählt, so dass man einen Einblick in die Gefühle und Gedanken aller Freundinnen erhält.  Der schnelle Wechsel zwischen den Erzählerinnen hat mich jedoch zu Beginn etwas verwirrt.

Obwohl die Lebenswege der drei Frauen so unterschiedlich sind, kann man alle gut nachvollziehen und fiebert bei allen mit. Bei einigen Szenen habe ich mich kaputt gelacht ;-)

Fazit:
    Leichte amüsante Kost für einen Ferientag :-)

madamecuries avatar
    madamecurievor 2 Monaten
    Kurzmeinung: sehr schön
    Baby, Business, Bettgeflüster von Julia Niewöhner

Buchcover:Drei Freundinnen, ein Baby und jede Menge Männer ...

Ich fand es eine lustige witzige Leselektüre und vor allem ,jede Geschichte der drei Freundinnen war toll,mußte immer wieder etwas lachen und diese Geschäftsidee die Klara mit Romy ins Leben rief war super,auch wie am Schluß das Ende raus ging hat mir gefallen.Vielen Dank das ich mit lesen durfte.

valle87s avatar
    valle87vor 2 Monaten
    Frauengeschichten

Bei Baby, Business, Bettgeflüster geht es um 3 Frauen in verschiedenen Lebenslagen. Klara ist alleinerziehende Singel Mama und lebt mit Franziska zusammen.
    Franziska ist eine super Hebamme, die mit einem heißen Spanier zusammen ist.
    Und dann gibt es noch Romy, sie trifft immer die falschen Männer und muss zudem auch noch um Ihren Job bangen. Sie arbeitet nämlich mit Klara zusammen in einer Beratungsfirma, die gerade neu struktuiert wird.

Warum ich hier nur drei Sterne vergebe? Ich bin mit dem Stil des Buches nicht so zurecht gekommen. Es handelt sich hier um Band zwei und ich kenne Band 1 nicht. Vermutlich ist das ein großer Nachteil. Die Übergänge im Buch waren mir zu wild. Ich hatte meine Probleme zu folgen, dennoch konnte ich das Buch gut lesen. Die Geschichte an sich fand ich gut. Drei Frauen, drei Lebenswege, viele Männer.

Wer Teil 1 schon kennt sollte unbedingt Teil 2 kaufen. Und wer Teil 1 noch nicht kennt, kauft am besten gleich beide Teile, dann kommt man bestimmt gut in die Geschichte rein.

0Soraya0s avatar
    0Soraya0vor 2 Monaten

Zum Inhalt (Klappentext):

Meine Meinung:
    Bei "Baby, Business, Bettgeflüster" handelt es sich um die Fortsetzung von "Sehnsucht nach Sodbrennen". Für den maximalen Lesespaß empfehle ich, die Reihenfolge einzuhalten, da man so am besten alle Zusammenhänge und Andeutungen verstehen kann.
    Der Schreibstil ist wie schon im ersten Teil einfach nur perfekt- locker, flockig und mit viel Humor durchzogen -, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte und nur so durch die Seiten geflogen bin.
    Klara mag ich immer noch sehr und ihr Sohn Julius ist einfach ur Zucker! Man begleitet die beidne sozusagen durch das erste Babyjahr und nimmt dabei alle Höhen und Tiefen mit. Dabei kann sie nicht wirklich auf den Kindsvater Lorenz bauen, der sich meiner Meinung nach kein bisschen verändert hat, sondern immer noch der gleiche Idiot. Dafür stehen Klara ihre beiden besten Freundinnen romy und Franziska zur Seite. Doch auch die beiden durchleben eine turbulente Zeit.
    Es macht viel Spaß die drei Frauen auf ihrem Weg zu begleiten und mit ihnen zu lachen, zu leiden und nachzudenken.

Fazit:
    Wer "Sehnsucht nach Sodbrennen" mag wird auch diese Fortsetzung lieben! Und wer den ersten Teil noch nicht kennt, sollte sich die beiden Bücher schleunigst besorgen. Ich hoffe seh auf eine Fortführung der Reihe und denke es ist noch genug Potential vorhanden!

Julia2017s avatar

Drei Freundinnen, ein Baby und jede Menge Männer ...

Romy steckt knietief im Diätstrudel und sucht in der Männerwelt verzweifelt nach Anerkennung. Doch sind es wirklich Traummaße und Traummann, die ihr zu ihrem Glück fehlen?

Bist du neugierig geworden? Dann bewirb dich jetzt für meine Leserunde! Ich verlose 20 E-Books sowohl im mobi- als auch im epub-Format (schreib am besten direkt dazu, welches Format du benötigst).
    Die Bewerbungsfrage: Welche der drei Frauen im Klappentext spricht dich spontan am meisten an und warum?

Ich freue mich auf dich!
    Liebe Grüße
    Julia