Leserpreis 2018

Hallo liebe Community,

wer von euch hat Lust auf eine locker-flockige Geschichte über Familien, Gefühlsachterbahnen und Mutterliebe?

Während mein Sohn in seinen ersten 9 Monaten ausschließlich auf meinem Arm geschlafen hat, habe ich diesen Roman geschrieben - auf dem Handy. Darum geht`s:
Eine ungeplante Schwangerschaft, ein unerwünschter Heiratsantrag und ein unglaublich charmanter Frauenarzt wirbeln Klaras Leben völlig durcheinander. Romy, ihre diätsüchtige Kollegin bei der Bielefelder Sexualberatungsstelle »Höhepunkt«, steht ihr in dieser chaotischen Zeit bei. Alles scheint sich zu fügen, bis ihr ein plötzlicher Todesfall in der Familie die Augen öffnet und ihr zeigt, was im Leben wirklich zählt.

Nun möchte ich euch zu einer Leserunde einladen und verlose 12 Taschenbücher. Bitte bewerbt euch bis zum Valentinstag und vervollständigt dazu bitte diesen Satz: »Wenn sich herausstellen würde, dass mein neuer Frauenarzt ein attraktiver und flirtender Franzose wäre, würde ich...«

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich auf den Austausch mit euch! (Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und schläft viel weniger als damals - ich werde also überwiegend erst nach 20 Uhr online sein.)

Viele liebe Grüße!
Eure Julia

Autor: Julia Niewöhner
Buch: Sehnsucht nach Sodbrennen

angel1843

Alle Bewerbungen

... würde ich mir definitiv eine Frauenärztin suchen. Wer möchte schon dass der Mann den man heiß findet deine intimsten Seiten kennt... ;D

Ich hüpfe sehr gerne für ein Exemplar in den Lostopf. :)

P.S.: Meine Nichte ist auch 18 Monate und bei ihr muss man echt Tricks anwenden damit sie einschläft. Bin schon gespannt ob sie sich am Donnerstag (muss Babysitten) von mir Abends schlafen legen lässt. ;)

Buchverschlinger2014

Alle Bewerbungen

Ich würde mir immer nur eine Frau als Frauenärztin suchen, da ich dabei einfach ein besseres Gefühl habe.
Ich denke es wäre eine sehr merkwürdige Situation einen Arzt zu haben, den man sexy und attraktiv findet. Und dann noch so ein intimen Arzt es wie beim Frauenarzt. ...

Trotzdem hört sich der Klappentext nach einen lustigen Frauenroman an, den ich gerne kennenlernen will.

Feedback / Rezensionen

So, jetzt bin ich auch endlich mit dem Buch fertig! Nochmal sorry, dass es so lange gedauert hat! Vielen Dank für das tolle Buch und dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! Hier meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Julia-Niew%C3%B6hner/Sehnsucht-nach-Sodbrennen-1493870243-w/rezension/1551293105/

Charaktere
Beitrag einblenden

Klara mochte ich von Anfang an total gerne, aber manchmal hätte ich sie am liebsten geschüttelt und gesagt, schick Lorenz doch einfach zum Teufel! Lorenz ist mir von Anfang an ziemlich unsympathisch gewesen und ich habe mich auch oft aufgeregt, dass er überhaupt nicht zu Klara steht und sie nicht vor seinem Vater verteidigt! Auch Romy und Franziska und Klaras Schwiegermutter habe ich gleich ins Herz geschlossen!

Story
Beitrag einblenden

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen! Eine schöne Mischung: lustig, aber auch traurig und wunderschön geschrieben, vor allem die Briefe ans Knöpfchen! Ich hoffe, dass Klara in der Fortsetzung endlich den richtigen Mann findet!

Feedback / Rezensionen

YH110BY schreibt:

Vielen Dank, dass du mitgelesen hast! Ich freue mich sehr über deine Rezension!
LG Julia

Story

Danke schön!
Und bezüglich deiner Hoffnung auf die Fortsetzung: wer weiß, wer weiß... ;-)

Charaktere

Danke!

vor 6 Monaten

Plauderecke

Hallo zusammen,

für alle, die sich für die Fortsetzung von »Sehnsucht nach Sodbrennen« interessieren:

»Baby, Business, Bettgeflüster« befindet sich sozusagen im Geburtskanal von Books on Demand und wartet nur noch darauf, das Licht der Welt zu erblicken! Heißt: ich kann jetzt nichts anderes tun als zu warten und zu vermarkten ;-)

Das ist der Klappentext:
Drei Freundinnen, ein Baby und jede Menge Männer...
Klara ist seit sechs Monaten alleinerziehende Mutter und fertig mit den Nerven, als sie erfährt, dass ihr Job nach der Elternzeit auf der Kippe steht. Doch anstatt den Kopf in den Windeleimer zu stecken, wird sie kreativ und entwickelt eine Geschäftsidee. Aber wie soll sie Baby und Business unter einen Hut kriegen?
Hebamme Franziska befindet sich mit ihrem Freund in der Krise. Ausgerechnet jetzt begegnet sie ihrer Jugendliebe, die es immer noch schafft, ihr den Kopf zu verdrehen. Für wen wird sie sich entscheiden?
Romy steckt knietief im Diätstrudel und sucht in der Männerwelt verzweifelt nach Anerkennung. Doch sind es wirklich Traummaße und Traummann, die ihr zu ihrem Glück fehlen?
Die Fortsetzung von »Sehnsucht nach Sodbrennen« - spritzig, sinnlich, ungeschminkt!

Wenn es bei Amazon und Co. bestellbar ist, gebe ich über meinen Newsletter und auf meiner Facebookseite den Startschuss ab. Zu meinem Newsletter kommt ihr über meine Homepage www.julianiewoehner.de. Ich würde mich sehr freuen, mit euch in Kontakt zu bleiben!

Viele liebe und vor allem sonnige Grüße!
Julia

PS: Ich versuche gerade erfolglos, das Cover anzuhängen, aber entweder meckert die Seite, weil ich 2 MB überschreite (obwohl es laut Rechner viel kleiner ist) oder das Bild wird beim Öffnen mikroskopisch klein angezeigt :-/