Cover des Buches Whisky Trails Schweiz (ISBN: 9783945309087)
Monika58097s avatar
Rezension zu Whisky Trails Schweiz von Julia Nourney

Auf in die Schweiz!

von Monika58097 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Für Whisky-Fans ein Must Have!

Monika58097s avatar
Monika58097vor 9 Jahren
Was fällt den meisten ein, wenn sie an die Schweiz denken? Berge, Schokolade und wahnsinnig nette Menschen! So ist es auf alle Fälle bei mir. Okay, die Uhren hätte ich fast vergessen. Doch wer denkt schon an Whisky? Whisky? Schweiz? Ja, ich war genauso überrascht! Das vorliegende Buch ist nicht nur einfach ein Whiskyführer. Er ist zugleich ein Reisehandbuch. Finden wird man hier nicht die riesigen Brennereien, die man aus den typischen Whisky-Ländern kennt. Es sind die kleinen Brennereien, in denen der Besucher noch persönlich empfangen wird. Das Buch geht aber auch darauf ein, wie der Whisky überhaupt entstanden ist. Es geht um Whisky-Sorten, Länder und dem Schweizer Whisky im Besonderen. Klima, Reifung und vieles mehr. In diesem kleinen und handlichen Buch wird wirklich alles rund um den Whisky angesprochen. Unterteilt in einzelne Regionen, erfährt man in diesem Reisehandbuch nicht nur vieles über den Schweizer Whisky, sondern man lernt auch die Sehenswürdigkeiten der Regionen und Orte kennen. Interessieren Sie sich für Brennereiführungen? Verkauf? Öffnungszeiten? Besonderheiten? All dies erfahren Sie in diesem tollen Buch. Nach Auslesen des Buches habe ich richtig Lust bekommen, endlich mal wieder die Schweiz zu besuchen!