Julia Numßen , Klaus-Peter Reif Handbuch Jägersprache

Inhaltsangabe zu „Handbuch Jägersprache“ von Julia Numßen

Die Jägersprache ist bildhaft, komplex und manchmal geheimnisvoll. Kein Wunder, denn ihre Ursprünge reichen bis ins 12. Jahrhundert zurück. Trotzdem ist sie stets im Wandel: Neue Ausdrücke kommen hinzu, andere verschwinden - sie werden nicht mehr gebraucht, weil sie jagdlich unbedeutend geworden sind. Und da man einfach nicht alles wissen kann, schlagen Sie doch einfach in diesem topaktuellen Wörterbuch nach! Autorin Julia Numßen ist mit der Jägersprache groß geworden und geht seit ihrem 16. Lebensjahr auf die Jagd. Sie hat Fachbücher zur Jagdhundeausbildung und zum Nachsuchenwesen veröffentlicht. Außerdem schreibt und fotografiert sie für renommierte deutsche Jagdzeitschriften.
- Von A - Z: alter Wortschatz und neue Fachbegriffe
- Modern, kompetent, übersichtlich und verständlich
- Specials zu Wild und Wald - mit Illustrationen markiert

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight