Die Kirschen in Nachbars Garten

von Julia Onken
Die Kirschen in Nachbars Garten

Inhaltsangabe zu "Die Kirschen in Nachbars Garten"

Als das alte Schloß abbrennt, in dem Julia Onken viele therapeutische Sitzungen besucht und persönliche Beziehungen geknüpft hat, reist sie an den Ort und taucht in eine bewegte Vergangenheit ein. Außerdem gerät sie in ein chaotisches Beziehungswirrwarr und stellt sich die Frage: Warum haben wir den Hang zum Fremdgehen, obwohl wir uns der vorprogrammierten Konflikte bewußt sind? Julia Onken verdichtet eigene Erfahrungen zu einer direkten, frechen Geschichte, in der die Krise als potentielle Chance erscheint. Fremdgehen als Weg. Warum gehen Männer und Frauen so häufig fremd, obwohl doch die inneren wie äußeren Konflikte vorprogrammiert sind? Treibt sie ein Hunger nach Abwechslung in den Seitensprung oder der Jagdruf der Hormone? Julia Onken räumt auf mit der Vorstellung, daß Seitensprünge immer nur den anderen passieren. Ohne erhobenen Zeigefinger und jenseits von staubtrockenen psychologischen Erklärungen zeigt sie mit Humor und realitätsnahen Ratschlägen, daß es einen Weg aus der Sackgasse gibt, in die wir uns durch die klassische Vorstellung von schuldigen Betrügern und unschuldigen Opferlämmern hineinmanövrieren.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:01.05.1999