Wenn du mich wirklich liebst

von Julia Onken
Wenn du mich wirklich liebst

Inhaltsangabe zu "Wenn du mich wirklich liebst"

Wer kennt sie nicht, solche Sätze wie: "Entscheide Dich zwischen ihr/ihm und mir!" - "Du hast schon wieder den Einkauf vergessen!" - "Wir streiten uns nie!". Forderungen werden gestellt, Harmonien beschworen, Grenzen eingerissen. Es gibt feste Muster, die fast unausweichlich Beziehungskrisen heraufbeschwören. Julia Onken nimmt die wichtigsten, die verbreitetsten einmal genauer unter die Lupe. Sie erzählt Fälle, beschreibt das Verhalten und deckt die dahinter lauernden Motive auf. Sie gibt Ratschläge, wie jeder (nicht nur der andere) bestimmte Verhaltensformen vermeiden kann, und wie das Zusammenleben nicht zur persönlichen Sackgasse, sondern zur Quelle von Lebensfreude und innerem Wachstum werden kann.

Verlag:Beck, C H
Erscheinungsdatum:17.12.2001