Reise Know-How KulturSchock Ecuador

von Julia Paffenholz und Raúl Jarrin
Reise Know-How KulturSchock Ecuador

Inhaltsangabe zu "Reise Know-How KulturSchock Ecuador"

Das kleine Andenland am Äquator fasziniert durch spektakuläre Landschaften, kulturelle Vielfalt und die Freundlichkeit seiner Bewohner. Ecuador gilt als ideales Reiseland für Lateinamerika-Einsteiger, denn auf kleinem Raum beherbergt es die typischen geographischen Eigenheiten des Kontinents. So kontrastreich die Landschaft, so vielfältig ist die ethnische, kulturelle und soziale Verschiedenartigkeit der Ecuadorianer. Dieser Band hilft, die Einstellungen der Bewohner zu verstehen, es öffnet dem Reisenden den Blick für ecuadorianische Eigenartigkeiten und bewahrt vor dem einen oder anderen Fettnäpfchen.

Aus dem Inhalt:

- Geschichte: das Aufeinandertreffen der Kulturen und die Folgen
- Bevölkerung: ethnische und regionale Unterschiede
- a lo ecuatoriano - auf ecuadorianische Art: Mentalität und Verhalten
- Religion und Volksglaube: indianische Gottheiten und katholische Heilige
- Indianer: Erwachen aus 500-jährigem Schlaf?
- Mestizen: zwischen Europa und indianischen Wurzeln
- Familie: von Müttern und Machos
- sí se puede - ja, wir schaffen es: ein Land auf der Suche nach seiner Identität
- Gesellschaft: extreme Armut neben dem american way of life
- Politik: von der Bananenrepublik zur Demokratisierung
- Buschtrommeln und Handys: alte Traditionen versus moderne Technologie
+++++ Ausstattung: 300 Seiten, komplett in Farbe, durchgehend illustriert, Register, Glossar, PUR-Bindung. +++++ Relaunch – Jetzt in neuem Outfit Für die Auflage 2014 wurde das Erscheinungsbild des KulturSchock-Bandes vollständig überarbeitet: + Neues Kapitel „Verhaltenstipps von A bis Z“ + Verbesserte Orientierung im Buch + Modernisierte Seitengestaltung + Größere Fotos + Extrainfos verweisen auf den Text illustrierende Videos, Sounds und andere Medien, abrufbar über eine spezielle Internetseite.

Verlag:Reise Know-How
Erscheinungsdatum:19.05.2014