Julia Petereit Maja und das Orakel des Loa

Inhaltsangabe zu „Maja und das Orakel des Loa“ von Julia Petereit

Die kleine Löwin Maja lebt ein friedliches Leben mit ihrem Rudel im Herzen der Serengeti. Die Idylle wird erschüttert, als der große Fluss, die Lebensader aller dort beheimateten Tiere auszutrocknen droht. Um den großen Fluss zu retten, muss ein Tier des Rudels eine lange und gefährliche Reise antreten. In einer nächtlichen Versammlung soll der Loa, ein Vermittler zwischen der diesseitigen und jenseitigen Welt ein Mitglied des Rudels bestimmen. Seine Wahl fällt auf Maja und mit einem Mal sieht sich die kleine Löwin der größten Prüfung ihres Lebens gegenüber.
Nach und nach findet sie den Mut, sich allen Herausforderungen des Lebens zu stellen. Durch die Bekanntschaft mit anderen Tieren lernt sie, sich als Teil des "Großen Ganzen" zu verstehen und mit Selbstvertrauen ihren Platz auf der Welt einzunehmen.

Das Papiermädchen

TraumTante

Das Wunder

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

wunderliteratur

Die Schatten von Ashdown House

Ein tolles Buch! Absolut mystisch, spannend und liebevoll...

SandysBunteBuecherwelt