Julia Quinn Für immer und ewig, Viscount

Inhaltsangabe zu „Für immer und ewig, Viscount“ von Julia Quinn

Nach einigen Hürden kaum mehr wegzulegen :)

— inluvbooks

• Erster Teil der Bevelstoke Serie

Für immer und ewig, Viscount

inluvbooks

11. December 2014 um 21:57

Miranda verliebt sich als junges Mädchen in Turner. Turner ist etwa 9 Jahre älter als Miranda und heiratet in jungen Jahren Leticia. Diese verdirbt den fröhlichen Mann und geht ihm fremd. Als sie bei einem Unfall ums Leben kommt, will Turner nie wieder heiraten. Er ist  verbittert, mürrisch und ganz anders als der Turner, den Mirandakennt. Und doch ist sie weiterhin in ihn verliebt und aus lauter Wut und Frustation küsst Turner sie am Abend der Beerdigung. Doch merkt er, dass er einen Fehler macht. Doch er kann nicht an sich halten und Miranda will ihn einfach nicht entlieben… Turner ist Mirandas große Liebe. Als er dann endlich wieder frei ist, kann sie es kaum glauben. Und dann küsst er sie… endlich! Doch was anscheinend der Beginn ihrer großen Hoffnung ist, wird je zerstört. Doch immer wieder raufen sich beide zusammen, bis es zur entscheidenen Nacht kommt… Meine Meinung: Ich habe für das Durchlesen mehr als 5 Anläufe gebraucht und habe das Buch immer wieder weggelegt. Irgendwie hat mir am Anfang immer das typische Quinn-Gefühl gefehlt. Erst ab Mitte des Buchs wird das Buch super schön und erst dann kann man es gar nicht mehr aus der Hand legen. Zwar gibt es im Buch viele bekannte Plots, wie die Jagdhütte oder die Reise nach Schottland, aber sie entwickelt sich dann doch anders als man erwartet und dann kann man nur noch heulen und auf ein Happy End hoffen. Für einen langweiligen Abend auf jeden Fall eine leichte Lektüre, die man sich reinziehen kann. Vor allem habe ich durch das Buch sehr viel Lust auf den zweiten Teil bekommen.

• Rezension zu "Für immer und ewig, Viscount" von Julia Quinn

Für immer und ewig, Viscount

Letanna

17. April 2011 um 16:53

Miranda Cheever verbringt die meiste Zeit ihres Lebens bei der Familie ihrer besten Freundin Olivia. Als KInd bekommt Miranda immer wieder gesagt, dass sie nicht besonders hübsch wäre und sie bestimmt keinen Ehemann bekommen würde. Olivia hat zwei Bruder, Winston und Turner. Miranda ist seit ihrem 13. Lebensjahr in Turner verliebt. Der heiratet erst einmal eine andere, die ihn aber sehr unglücklich und zynisch macht. Als Miranda und Turner sich nach längerer Zeit wieder sehen, scheint auch Turner Miranda endlich zu bemerken und aus brüderlicher Zuneigung wird etwas anderes. Ein typischr Quinn. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Miranda ist eine wirklich sympatische Figur. Sie ist zu einer intelligenten, selbstbewussten Frau herangewachsen. Die Liebesgeschichte ist sehr schön, romantisch und wie immer bei Julia Quinn humorvoll. Für mich sind die Bridgerton-Serie von Julia Quinn sehr ans Herz gewachsen und zuerst war ich sehr skeptisch was dieses Buch angeht. Aber ich würde nicht enttäuscht.