Julia Quinn In Liebe, Ihre Eloise

Inhaltsangabe zu „In Liebe, Ihre Eloise“ von Julia Quinn

Ein Muss für alle Bridgerton Fans. Wie immer ein typischer Julia Quinn!

— inluvbooks

etwas viel Küchenpsychologie, aber dann doch ganz glaubwürdige und sympathische Charaktere, sympathisch

— sKnaerzle

Stöbern in Liebesromane

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Eine schöne Liebesgeschichte, die man nicht mit leerem Magen lesen sollte. Lecker!

misery3103

Winterduft und Schneeflockenküsse

tolle Kurzgeschichte zur Weihnachtszeit

Fantasy Girl

Just one dance - Lea & Aidan

Schönes Buch für zwischendurch!

Jaani

Wintersterne

Roman mit einigen Längen, aber einer sehr gelungenen Beschreibung des wunderbaren Flairs Prags

MelaKafer

Berühre mich. Nicht.

Emotionale & fesselnde Liebesgeschichte, welche hoffentlich noch ihr Happy End finden wird...

cityofbooks

Gut geplant ist halb verliebt

Humorvolle Liebesgeschichte mit überraschendem, kitschigem Ende! Sehr unterhaltend, hat Spaß gemacht es zu lesen.

Romantikerin

• LovelyBooks Weihnachtswichteln 2017

LovelyBooks Spezial

Federchen

♦ Achtung! Anmeldung geschlossen! Keine Anmeldung mehr möglich! ♦ ♦ Hinweis! Bitte tragt eure Beiträge immer in die davor vorgesehenen Unterthemen ein. Damit erspart ihr mir und vor allem euch ein riesiges Durcheinander! ♦ Hallo liebe Wichtelchen und solche, die es noch werden wollen. Das Halloweenwichteln ist zwar noch in vollem Gange, trotzdem wird es Zeit auch an die besinnlichste Zeit im Jahr zu denken. Eine wunderbare Zeit, um tolle Geschenke zu packen, finden wir! Wir freuen uns natürlich über jeden der mitmacht, dennoch müssen wir kurz auf auf Folgendes hinweisen: Bitte nur anmelden, wenn du bereit bist, hier aktiv mitzumachen. Soll heißen, dass du dich am Wichteln auch mit ein oder zwei Beiträgen im Plauderteil meldest, in der Regel öfter als einmal die Woche auf LB unterwegs bist und hier auf private Nachrichten reagierst. Dein Profil sollte aktiv sein! Du solltest auch die notwendige Zeit und ein Budget von 20-30 Euro einplanen. Achtung: Alle, die unter 18 sind, sollten bitte die Erlaubnis ihrer Eltern haben, auch wenn sie ihr Taschengeld dafür "opfern"! Wer sich nicht an die Regeln hält, wird für kommende Wichtelaktionen gesperrt! Wer bereits sehr negativ in anderen Aktionen (z.B. Wanderpakete, Wanderbücher o.ä.) aufgefallen ist, wird eventuell nicht zugelassen. Wir wollen ein faires Wichteln und Miteinander! Nachfolgendes bitte aufmerksam lesen!!! Natürlich geht es auch diesmal wieder darum, jemanden zu überraschen und selbst überrascht zu werden. Jeder der gern mitmachen möchte, meldet sich an und bekommt dann ein Wichtelkind zugeteilt, dem er ein Päckchen packt. Zugleich ist man selbst Wichtelkind und erhält ein Päckchen. Das Spannende dabei ist natürlich der Überraschungseffekt, denn man weiß nicht, was man geschenkt bekommt und von wem. Möglicherweise lässt man sich auf eine fremde Person ein oder man kennt sich gar schon ein wenig über LB. All das bleibt bis zum Auspacktermin geheim. Bitte nicht vorher verraten, wen man beschenkt!!! ♦ Anmeldung: Wer mitmachen möchte, der meldet sich bitte per PN bei mir und schickt mir seine Adresse. Außerdem solltet ihr einen Wunschzettel in das dafür vorgesehene Unterthema posten. Beantwortet dafür einfach die nachfolgende Fragen. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr bereit wärt, ein Päckchen europaweit zu versenden. (Nur EU) Nur wer mir seine Adresse schickt, kann mitmachen. Bitte nicht vergessen!!! Die Adressen sind sehr wichtig, sonst weiß der zukünftige Wichtel nicht, wo das Päckchen hinreisen soll. Wir losen dann später aus, wer euer Wichtelkind sein wird. Anmeldungen sind bis einschließlich den 02. November 2017 möglich. Wer euer Wichtelkind ist, teilen wir euch am 03./04. November 2017 mit. Diese Fragen sollen euch helfen, einen gut gefüllten Wichtelwunschzettel hier im Thread zu schreiben, bitte nicht per PN an uns... Was mögt ihr besonders gern? Was mögt ihr gar nicht? Welche Bücher lest ihr am liebsten? Oder soll es lieber kein Buch sein? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok? Mögt ihr Süßigkeiten? Wenn ja, welche? Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee? Habt ihr ein Hobby, wobei euer Wichtel euch mit Material unterstützen kann?  Womit kann man euch sonst eine Freude machen? Welche Farben mögt ihr am liebsten? An alle Wichtelchen, die sich vorrangig Bücher wünschen, denkt bitte auch daran, dass das kein reines Bücherwichteln ist. Viele zukünftige Wichtelmamas würden neben einem Buch auch ganz viele andere tolle Sachen beilegen. Dazu werden natürlich eure Wünsche benötigt. Als Anhaltspunkt könnte dienen, was ihr macht, wenn ihr nicht lest oder auf Arbeit seid. Vielleicht malt der ein oder andere, oder bastelt, macht Scrapbooking oder filzt, näht, strickt, häkelt, puzzelt, spielt gern Karten, liegt stundenlang in der Badewanne, hört wahnsinnig gern Musik, schreibt, dichtet, oder tut etwas ganz anderes. Nicht nur wir würden uns freuen, wenn der Schwerpunkt des Wunschzettels nicht nur auf den Büchern liegt. Bitte achtet darauf, dass bei euren Wünschen Dinge dabei sind, die nicht den preislichen Rahmen sprengen. Neue Wichtelchen dürfen auch sehr gern bei den "Alten Hasen" schauen, wie ein Wichtelwunschzettel aussehen könnte. ♦ Verschicken: Die Pakete müssen bis spätestens 06. Dezember 2017 -VERSICHERT!!!- verschickt werden. Dies bedeutet bei der DHL als Paket (auch Pluspäckchen, die man komplett fertig kaufen kann, gehen nicht!) und bei Hermes ist ab dem Päckchen alles versichert. Bitte achtet darauf, dass ihr es wirklich spätestens dann verschickt. Es ist wichtig diesen Termin einzuhalten, damit dann jeder sein Päckchen pünktlich öffnen kann. Gerade zur Vorweihnachtszeit sind Pakete auch mal länger unterwegs. Bitte schreibt auf das Päckchen "Väterchen-Frost-Post" oder "Ho-Ho-Weihnachtspost" als Erkennung, dass es sich um ein Wichtelpäckchen von LovelyBooks handelt. So weiß das Wichtelkind, dass dieses nicht vor dem 24. Dezember 2017 geöffnet werden darf. Wer am 15. Dezember 2017 noch kein Päckchen erhalten hat, meldet sich bitte auf jeden Fall per PN bei uns. Immer wieder kam es in vergangenen Wichtelaktionen zu Problemen, weil nicht pünktlich oder unversichert verschickt wurde. Daher hier jetzt ganz klar als neue Regel: Wer nicht versichert verschickt, sprich, keine Sendenummer nachweisen kann, wird für die nächste Wichtelaktion gesperrt!!! ♦ Auspacken: Unser gemeinsamer Auspacktermin wird der 24. Dezember 2017 sein. Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Einige werden sicher schon am 23. Dezember auf Mitternacht warten. ;-) Wer später auspacken will oder muss, meldet dies bitte im Auspackthread, den ich später noch erstellen werde. So weiß der Wichtel Bescheid und sitzt nicht ungeduldig vor dem Bildschirm. Bitte lasst euch auf keinen Fall schon von Neugier getrieben dazu verleiten, das Päckchen eher zu öffnen. Schön warten!!! ;-) Es gehört unbedingt dazu, sich im dafür vorgesehenen Unterthema zu melden, wenn das Päckchen angekommen ist. Außerdem wird ein Auspackbericht im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" erwartet, am liebsten mit Foto!!! ♦ Geschenke: Bei den Geschenken sollte es nicht um besser, teurer und neuer gehen, sondern darum, etwas mit Herz für jemanden auszusuchen. Jemandem mit einem selbstgepackten Päckchen eine Freude machen, sollte das Ziel sein. Eine gut gewählte Kleinigkeit, ein lieber Kartengruß, eine kleine kreative Arbeit, all das kommt viel besser an, als ein teuer gekauftes Buch oder gar nur ein Büchergutschein. Trotzdem sollte man den preislichen Rahmen von 20-30 Euro immer im Auge behalten. Sicher werden sich viele Bücher wünschen, es sollte allerdings kein Muss sein. Wer Bücherwünsche hat, kann diese gern im Beitrag mit anhängen oder vielleicht hat derjenige ein Wichtelwunschregal in seiner Bibliothek hier bei LB eingerichtet. Dann bitte darauf hinweisen. Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher sollte man nur verschenken, wenn das Wichtelkind in der Beantwortung der Fragen sein OK gegeben hat. Außerdem muss jeder ein Rätsel zu seiner Person mit in das Päckchen legen. Wie das aussehen soll, ist dabei ganz eurer Fantasie überlassen - ganz egal ob Kreuzworträtsel, Bilderrätsel, Logikrätsel oder etwas ganz anderes. Nur allzu schwer sollte es nicht sein, denn das Wichtelkind will sich sicher mit einer persönlichen Nachricht bei der Wichtelmama bedanken. Noch einmal die wichtigsten Daten: ♦ Anmeldeschluss: 02. November 2017 (Adresse an Federchen nicht vergessen!!!) ♦ Wichtelvergabe: 03. / 04. November  (PN von Daniliesing oder Federchen) ♦ spätester Versand: 06. Dezember 2017 (Sendungsnummer an den Wichtelkindausloser) ♦ Auspacktermin: 24. Dezember 2017 Nun hoffen wir auf viele Mitwichtler und wünschen uns allen: Viel Spaß!!! PS: Noch Fragen?? Dann her damit!! Auch dafür gibt es ein Unterthema! Ich werde nachfolgend eine Liste der Teilnehmer führen. Bitte nicht in Panik ausbrechen, wenn ihr dort nicht sofort erscheint. Wer mir seine Adresse geschickt hat, kommt auch sicher drauf. *** Bitte überlegt euch vor der Anmeldung, ob ihr wirklich Lust, Zeit und das nötige Taschengeld habt, um hier teilzunehmen. Es gehört nämlich dazu, selbst ein Päckchen liebevoll zu packen & zu verschicken, sich hier zu melden, wenn das Wichtelpaket angekommen ist, beim Auspacken mit dabei zu sein usw. ... Wer Zweifel hat, kann gern bei der nächsten Wichtelrunde von neuem überlegen. Falls jemand schon angemeldet ist und sich doch lieber wieder abmelden möchte, sollte dies bis spätestens den 31. Oktober 2017 melden. ***Teilnehmer: Aaaaa123 - Wunschzettel - Paket erhalten Acida-2 - Wunschzettel - Paket erhalten aepfelin - Wunschzettel - Paket erhalten Alexlaura - Wunschzettel - Paket erhalten Alicemanya - Wunschzettel - Paket erhalten Alondria - Wunschzettel - Paket erhalten AmaraSummer - Wunschzettel - Paket erhalten AmberStClair - Wunschzettel - Paket erhalten AnjaNejem - Wunschzettel - Paket erhalten Arachn0phobiA - Wunschzettel - Paket erhalten Aramara - Wunschzettel - Paket erhalten ArtepSonne - Wunschzettel - Paket erhalten Aurora - Wunschzettel - Paket erhalten Azalee - Wunschzettel - Paket erhalten babsS - Wunschzettel - Paket erhalten BeeLu - Wunschzettel - Paket erhalten bigchaos - Wunschzettel - Paket erhalten Bleistiftmine - Wunschzettel - Paket erhalten Bosni - Wunschzettel - Paket erhalten _Buchliebhaberin_ - Wunschzettel - BuchHasi - Wunschzettel - Paket erhalten Buchperlenblog - Wunschzettel - Paket erhalten buecherGott - Wunschzettel - Paket erhalten _Buecherkiste_ - Wunschzettel - Paket erhalten Büchernische - Wunschzettel - Paket erhalten calimero8169 - Wunschzettel - Paket erhalten Catherine Oertel - Wunschzettel - Paket erhalten chaos-deluxe - Wunschzettel - Paket erhalten chrikri - Wunschzettel - Paket erhalten ClaraOswald - Wunschzettel - Paket erhalten crimess - Wunschzettel - Paket erhalten Crimiwonderwoman - Wunschzettel - Paket erhalten Cuddister - Wunschzettel - Paket erhalten Daniliesing - Wunschzettel - Paket erhalten darklittledancer - Wunschzettel - Paket erhalten DarkOwl - Wunschzettel - DasLeseschaf - Wunschzettel - Paket erhalten Debbi1985 - Wunschzettel - Deltajani - Wunschzettel - Paket erhalten denise7xy - Wunschzettel - Paket erhalten diebuchrezension - Wunschzettel - Paket erhalten diewortklauberin - Wunschzettel - Paket erhalten dreamlady66 - Wunschzettel - Paket erhalten 3iax3 - Wunschzettel - elfentroll - Wunschzettel - elisabethjulianefriederica - Wunschzettel - Paket erhalten Eliza_ - Wunschzettel - Paket erhalten Elke - Wunschzettel - Endora1981 - Wunschzettel - Paket erhalten Erisbella - Wunschzettel - Paket zugestellt / Mitbewohner 09.12. Eva-Maria_Obermann - Wunschzettel - Paket erhalten FantasyDream - Wunschzettel - Paket zugestellt / 14.12. Federchen - Wunschzettel - Paket erhalten Fjordi93 - Wunschzettel - Paket erhalten Flocke86 - Wunschzettel - Paket erhalten Florian20 - Wunschzettel - Paket erhalten Gartenfee007 - Wunschzettel - Paket erhalten glanzente - Wunschzettel - Paket erhalten goldenbookworld - Wunschzettel - Paket erhalten GrOtEsQuE - Wunschzettel - Paket erhalten hallolisa - Wunschzettel - Paket erhalten HappyEverAfter - Wunschzettel - Paket erhalten Hasenschnute - Wunschzettel - Paket erhalten HisuiHaru - Wunschzettel - Paket zugestellt / 07.12. Hopeandlive - Wunschzettel - Paket zugestellt / Nachbar 08.12. Immeline - Wunschzettel - Paket erhalten Ilderica - Wunschzettel - Paket erhalten ioreth - Wunschzettel - Paket erhalten jackdeck - Wunschzettel - Paket erhalten Jarima - Wunschzettel - Paket erhalten jasaju2012 - Wunschzettel - Paket erhalten JessSpa81 - Wunschzettel - Paket erhalten Jewego - Wunschzettel - Paket erhalten JoJansen - Wunschzettel - Paket erhalten Josetta - Wunschzettel - Paket erhalten Jule_liest - Wunschzettel - Paket erhalten JuliaSperfeldt - Wunschzettel - Paket erhalten Karpfen35 - Wunschzettel - Paket erhalten katikatharinenhof - Wunschzettel - Paket erhalten Katinka17 - Wunschzettel - Paket erhalten katze-kitty - Wunschzettel - Paket erhalten k1sm3th - Wunschzettel - Paket erhalten Kelo24 - Wunschzettel - Paket erhalten Kiki2000 - Wunschzettel - Paket zugestellt / Nachbar 09.12. killmonotony - Wunschzettel - Kira_Silberstern - Wunschzettel - Paket erhalten Knorke - Wunschzettel - Lagoona - Wunschzettel - Paket erhalten LarasEngel - Wunschzettel - Paket erhalten laraundluca - Wunschzettel - Paket erhalten Lebensglueck - Wunschzettel - Paket erhalten lenicool11 - Wunschzettel - Paket erhalten lesebiene27 - Wunschzettel - Paket erhalten Leseratte2007 - Wunschzettel - Paket erhalten Lesezeichen16 - Wunschzettel - Paket erhalten leyax - Wunschzettel - Paket erhalten libraryfairy - Wunschzettel - Paket erhalten lieberlesen21 - Wunschzettel - Paket erhalten lilia - Wunschzettel - Paket erhalten Lina-Maus - Wunschzettel - Paket erhalten Lirenia - Wunschzettel - Paket erhalten lisamarie_94 - Wunschzettel - Paket erhalten Lissy - Wunschzettel - Paket erhalten Los_Angeles - Wunschzettel - Paket erhalten LovelyLaura12 - Wunschzettel - Paket erhalten Lucretia - Wunschzettel - Paket erhalten Luminella - Wunschzettel - Paket erhalten Lumino - Wunschzettel - Paket erhalten Maireade - Wunschzettel - Manjana75 - Wunschzettel - Paket erhalten Marinaab - Wunschzettel - Paket erhalten Marina_Nordbreze - Wunschzettel - Paket erhalten Mar_Rie - Wunschzettel - Paket erhalten maxi - Wunschzettel - Paket erhalten Meggibibey - Wunschzettel Teil 1 / Teil 2 - Paket zugestellt melanie1984 - Wunschzettel - Paket erhalten MelE - Wunschzettel - Paket erhalten Melody73 - Wunschzettel - mia0503 - Wunschzettel - Paket erhalten Michaela11 - Wunschzettel - Paket erhalten Michicorn - Wunschzettel - Paket erhalten mieken - Wunschzettel - Paket erhalten Mika_liest - Wunschzettel - Paket erhalten Mika2003 - Wunschzettel - Paket erhalten mimogi - Wunschzettel - Paket erhalten Minchens_buecherwelt - Wunschzettel - Minni - Wunschzettel - Paket erhalten MissKitty - Wunschzettel - Paket erhalten Mitchel06 - Wunschzettel - Paket erhalten Myxania - Wunschzettel - Paket erhalten NaddlDaddl - Wunschzettel - Paket erhalten Nadin_Schmidt - Wunschzettel - Paket erhalten Nancymaus - Wunschzettel - Paket erhalten nataliea - Wunschzettel - Paket erhalten natti_ Lesemaus - Wunschzettel - Paket erhalten Nayla - Wunschzettel - Paket erhalten Nessi94 - Wunschzettel - Paket erhalten niknak - Wunschzettel - Paket erhalten Niphretitee - Wunschzettel - Paket erhalten N9erz - Wunschzettel - Paket erhalten NvtiBlvck - Wunschzettel - Paket erhalten Ohmydear - Wunschzettel - Paket erhalten Page1of_ - Wunschzettel - Paket erhalten Pelvisrocker - Wunschzettel - Paket erhalten PiaDis - Wunschzettel - Paket erhalten Pinoca - Wunschzettel - Paket erhalten Ponybuchfee - Wunschzettel - Paket erhalten Queenelyza - Wunschzettel - Paket erhalten Rachel1910 - Wunschzettel - Paket erhalten Raindrops - Wunschzettel - Paket erhalten reading_ani - Wunschzettel - Paket erhalten Rine - Wunschzettel - Paket erhalten RineBine - Wunschzettel - Paket erhalten sahni - Wunschzettel - Paket erhalten samea - Wunschzettel - Paket erhalten sarah_elise - Wunschzettel - Paket erhalten Sasi1990 - Wunschzettel - Paket erhalten Schneeflocke2013 - Wunschzettel - Paket erhalten Schokoladenteddy - Wunschzettel - Paket erhalten Shaylana - Wunschzettel - Paket erhalten Shellysbookshelf - Wunschzettel - Paket erhalten Shira-Yuri - Wunschzettel - Paket erhalten Simi_Nat - Wunschzettel - snowi81 - Wunschzettel - Paket erhalten _Sophia_ - Wunschzettel - Starlet - Wunschzettel - Paket erhalten Stephanie82 - Wunschzettel - Paket erhalten StephanieP - Wunschzettel - Paket erhalten Sternenstaub - Wunschzettel - Paket erhalten Sunny Rose - Wunschzettel - Paket erhalten Sweetangel203 - Wunschzettel - Paket erhalten Sweetheart_90 - Wunschzettel - Paket erhalten TanjaMaFi - Wunschzettel - Paket erhalten Teutaduraku - Wunschzettel - Paket erhalten Thebook_wasbetter - Wunschzettel - thiefladyXmysteriousKatha - Wunschzettel - Paket erhalten thora01 - Wunschzettel - Paket erhalten Tintenklex - Wunschzettel - Paket erhalten TJsMUM - Wunschzettel - Paket erhalten travelsandbooks - Wunschzettel - Paket erhalten Valabe - Wunschzettel - Paket erhalten valle87 - Wunschzettel - Paket erhalten Velina2305 - Wunschzettel - Paket erhalten VF2310 - Wunschzettel - Paket erhalten wadelix - Wunschzettel - Paket erhalten wasserminze - Wunschzettel - Paket erhalten widder1987 - Wunschzettel - Paket erhalten Winterzauber - Wunschzettel - Paket erhalten wonderfulrose - Wunschzettel - Paket erhalten YaBiaLina - Wunschzettel - Paket erhalten Yannah36 - Wunschzettel - Paket erhalten ZauberhafteBuecherwelt - Wunschzettel - Paket erhalten zessi79 - Wunschzettel - Paket erhalten zhera - Wunschzettel - Paket erhalten

• Partnervermittlung im 19. Jahrhundert

inluvbooks

13. December 2014 um 07:37

Eloise Bridgerton ist eine begeisterte Briefschreiberin. Sie schreibt jedem und zu jedem Anlass und so schreibt sie auch Sir Phillip Crane, dessen Frau verstorben ist. Als er dieser nach einem Jahr lebhafter Korrespondenz einen Heiratsantrag via Brief macht, packt Eloise überstürzt ihre Koffer und fährt zu ihm, um ihn kennenzulernen. Phillip ist alles andere als begeistert, als sie unangemeldet in seiner Eingangshalle steht, doch ist er sogleich bezaubert von ihrer Art und ihrem Wesen. Meine Meinung: Habe ich schon gesagt, dass ich dieses Buch liebe? Die Geschichte ist in dieser Art einzigartig. Und ich finde die Idee, die Julia Quinn hier hatte, wunderbar. Früher war es wohl ganz normal, seine Gatten auf einem Ball kennenzulernen, doch heute ist es auch genauso normal, dass wir jemanden z. B. durchs Internet kennenlernen. Und diese Idee, die sie hier umgesetzt hat, dass sich die beiden durch das Briefeschreiben kennengelernt haben, ist einfach super. Eloise Bridgerton ist bereits 28. Es ist ja nicht so, dass sie noch keine Heiratsanträge erhalten hat, allerdings war da nicht der Richtige dabei und Eloise wünscht sich nichts sehnlicher als aus Liebe zu heiraten. Und als dann auch noch ihre beste Freundin, mit der sie eigentlich alt werden will, ihren Bruder heiratet kann sie nicht anders, sie flüchtet aus London, direkt zu Phillip, um sich ein persönliches Bild des Mannes zu machen. Doch Phillip ist ganz anders als Eloise erwartet hat, er ist rau, etwas mürrisch und ein Klotz von Mann. Sir Phillip Crane ist seit einem Jahr verwitet. Seine Frau ist an den Folgen eines Selbstmordversuches gestorben und hinterlässt neben Phillip Zwillinge. Und so sucht Phillip verzweifelt nach einer Frau, die wieder Ordnung in sein Leben bringt und vor allem eine Mutter für seine Kinder. Allerdings kämpft er gegen seine Vergangenheit an und versucht trotz allem ein guter Vater zu sein. Und da kommt im Eloise gerade recht. Er denkt, dadurch, dass sie bereits eine alte Jungfer ist, dass sie so verzweifelt sein wird seinen Heiratsantrag anzunehmen. Allerdings hat er sich da vollkommen geirrt. Eloise schafft es mit ihrer zauberhaften Art, den Haushalt der Cranes auf den Kopf zu stellen und Phillips Herz für sich zu gewinnen. Ich empfehle das Buch jedem, der eine wunderschöne Liebesgeschichte lesen möchte. Vor allem Bridgerton-Fans dürfen dieses Buch nicht auslassen.

27. January 2012 um 10:10

Inhalt: Eloise Bridgerton schreibt Briefe. Schon immer. So auch an Sir Phillip Crane, als sie vom Tod seiner Frau, einer entfernten Verwandten, erfährt. Aus diesem einfachen Kondolenzschreiben entwickelt sich eine intensive Brieffreundschaft. Phillip, der händeringend eine Ersatzmutter für seine Zwillinge sucht, macht ihr eines Tages einen Heiratsantrag. Natürlich in einem Brief. In einem Anfall von Panik, als einsame alte Jungfer zurückzubleiben, fährt Eloise daraufhin klammheimlich nach Romney Hall, dem Familiensitz der Cranes. Nur hatte sie keine Zeit mehr, Phillip von ihrem Kommen zu unterrichten und steht ihm so eines Tages völlig unerwartet gegenüber… Meine Meinung: Kaum etwas verabscheue ich mehr als so genannte „Mufflons“. Muffige, wortkarge, schlecht gelaunte Menschen. Jedenfalls im realen Leben. Und doch liebe ich sie in Büchern so sehr. Phillip Crane ist so ein Mufflon. Er kommt mit seinen Kindern, seiner Vergangenheit, seinem Leben nicht klar, und ausgerechnet er wird mit Eloise Bridgerton konfrontiert. Einer lebenslustigen Frau, die ihr Herz auf der Zunge trägt. Und ihr Herz hat wirklich eine ganze Menge zu sagen. Das Aufeinandertreffen dieser beiden völlig unterschiedlichen Charaktere war einfach genial. Die meiste Zeit hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht und habe mich sogar dazu hinreißen lassen, meine Familie mit einzelnen Szenen aus diesem Buch zu quälen. Mit ihrem witzig-spritzigen Schreibstil hat die Autorin es auch diesmal wieder geschafft, mich völlig in das Buch eintauchen zu lassen. Sie lässt die einzelnen Mitglieder der Familie Bridgerton so lebendig erscheinen, dass man das Gefühl hat, dazuzugehören. Fazit: Auch diesen 5. Teil der Reihe kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Die Reihenfolge der einzelnen Bände: 1. Wie erobert man einen Duke? 2. Wie bezaubert man einen Viscount? 3. Wie verführt man einen Lord? 4. Penelopes pikantes Geheimnis 5. In Liebe, Ihre Eloise 6. Ein hinreißend verruchter Gentleman 7. Mitternachtsdiamanten 8. Hochzeitsglocken für Lady Lucy

catbooks

11. July 2011 um 21:27

Ich habe mich auf Eloise schon sehr gefreut, schließlich ist sie ein Mensch, der viel und gerne schreibt und gerade das macht sie so interessant!! Sie tut bzgl. ihres Hobbies immer sehr geheimnisvoll und versucht niemanden an ihren Gedanken teilhaben. Kaum einer weiß wer ihr schreibt und wem sie schreibt. Einzig und allein ihre beste Freundin Penelopes weiß einiges… Doch gerade Penelopes ist Eloise gerade ein Dorn im Auge. Sie ist glücklich mit ihrem Bruder Colin verheiratet und sie allein ist nun die alte Jungfer und kann ihre Gefühle bzgl. dieses Themas nicht mehr mit ihr teilen. Als sie eines Tages erfährt, dass eine Verwandte der Familie gestorben ist, schreibt sie dem Witwer sofort ein Kondolenzschreiben, um ihr tiefstes Mitgefühl auszudrücken. Aus diesem anfänglich netten Schreiben zwischen Eloise und ihrem neuen Brieffreund Phillip wird eine sehr intensive und lange Freundschaft. Ziemlich plötzlich, aber doch nicht all zu überraschend, erhält Eloise eine Einladung Phillip auf seinem Anwesen zu besuchen. Doch es gibt einen „Hacken“. Phillip zieht es in Erwägung mit ihr eine Heirat einzugehen, wenn die Sympathie stimmt, was Eloise doch ziemlich misstrauisch macht… Ich bin wirklich sehr froh, dass ich in diesem Buch etwas mehr über Eloise, die mir sehr, sehr sympathisch ist, zu erfahren. Sie macht einen so aufgeschlossenen und herzlichen Eindruck, dass man sich einfach nur wohlfühlt und beim Lesen ein harmonisches und glückliches Gefühl bekommt. ;) Auch merkt man sofort, dass sie mit mehreren Geschwistern aufgewachsen ist. Der Umgang mit Phillips Kindern ist wirklich sehr vorbildlich: Zuckerbrot und Peitsche! ;) Auch wenn ich die Geschichte insgesamt etwas schwächer als die anderen empfinde, so sind die Figuren trotzdem einfach nur herrlich: viele humorvolle Dialoge und Szenen! Phillip ist ein besonders schwieriger Mensch, den man erstmal kennenlernen muss, um ihn zu lieben und ihn zu schätzen. Er ist nicht einfach und gerade dadurch kommt die Freundschaft/ Beziehung zwischen den beiden auch sehr schlecht in Fahrt. Man hat fast das Gefühl, dass die beiden so gar nicht auf einer Wellenlänge sind, doch das ändert sich nach und nach… Aber trotzdem: Es ist immer – egal in welchem Teil der Bridgertons – toll zu sehen, dass die Figuren miteinander harmonieren, egal ob sie die gleiche Auffassung eines Themas haben oder nicht. Auch wenn man es nicht glaubt, auch bei Eloise und Phillip ist das so… ;) Spannend und geheimnisvoll werden auch die Geheimnisse rund um Phillips wundersamen Aktionen gelüftet, die den Leser und Eloise leicht stutzen lassen. Und gerade das gibt dem Buch, neben einigen anderen Aspekten, das gewisse Etwas. :D Dieses Buch, aber auch die ganze Reihe, ist ein absoluter Pageturner. Hat man einmal ein Buch von der lieben Frau Quinn in der Hand, so kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Man möchte einfach nur in der Geschichte, der Zeit, der Sprache und der Harmonie versinken und nicht mehr darauf aufwachen. Wie oft denke ich mir, dass ich ebenfalls in dieser Zeit gelebt haben möchte (aber nur als Mitglied der Bridgerton-Familie ;) ) und das ich auch so wunderschöne Kleider tragen will ohne das mich dann auf der Straße jeder anstarrt, weil es eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist… Fazit: Für mich ist „In Liebe, Ihre Eloise“ einer der schwächeren Bridgertons, was jedoch NICHT heißt, dass er schlecht ist und nicht lesenswert. Bei den anderen Teil hat Frau Quinn die Messlatte einfach noch höher gelegt und da kann dieses Buch leider nicht ganz mithalten. ;) Trotzdem entführt Julia Quinn ihre Leser wieder in eine romantische und geheimnisvolle Welt, der man sich nur schwer entziehen kann. Ich kann diese Reihe einfach nur jedem empfehlen!! :D

14. August 2010 um 15:18

Anthony Benedict Colin Daphne - und nun bekommt Eloise ihre Geschichte! Eloise Bridgerton ist mit 28 Jahren für ihre Zeit eine alte Jungfer. Und es ist ja nicht so, dass sie nicht die Möglichkeiten einer Ehe gehabt hätte! Ganz im Gegenteil - 6x hat sie den Heiratsantrag abgewiesen. Mit ihrer besten Freundin Penelope ebenfalls unverheiratet, hatte sie sich ausgemalt wie sie beide als besten Freundinnen gemeinsam alt werden. Doch dann hat Penelope geheiratet - und zwar Eloise' Bruder Collin - und plötzlich erscheint es Eloise gar nicht mehr so erstrebenswert, unverheiratet zu sein. Vor allem da all ihre älteren Geschwister glückliche Ehen führen! Da stirbt eine Cousine und Eloise tut das was sie so gut kann: Sie schreibt einen Brief; an den Witwer Phillip Crane und was mit einem freundlichen Kondolenzschreiben begann, wird zu einer ausgewachsenen Brieffreundschaft. Phillip sieht in Eloise seine Rettung, denn er ist hoffnungslos überfordert mit seinen 7jährigen Zwillingen, die eine Gouvernante nach der nächsten vergraulen und denen er kaum noch Herr wird. Und so macht er nach einem Jahr regen Briefkontakts dieser unbekannten Eloise den Vorschlag ihn kennenzulernen und läd sie ein auf sein Gut. Nach einem Monat Funkstille steht Eloise ihm dann auch tatsächlich eines Nachts gegenüber - und ist so gar nicht so wie er sie sich erträumt hat.. Wundervoll - einfach nur wundervoll! Man denkt immer, dass der nächste Band nicht mehr besser werden kann, doch Julia Quinn schafft es, die Charaktere regelrecht lebendig zu machen. Wieder einmal lebt das Buch von Humor und Wortwitz. Schon allein die Wortgefechte der Zwillinge mit den Erwachsenen war zum Brüllen. Und dann habe ich mit Eloise und Phillip mitgefiebert.. Kriegen sie sich? Kriegen sie sich nicht? Immer abwechselnd wurde aus jeweils der Perspektive des anderen geschildert was passiert und die Ratlosigkeit von Phillip, der aufgegeben hat Frauen generell und Eloise Bridgerton insbesondere zu verstehen. Und die vor Leben sprühende Eloise, die so verzweifelt das sucht, was ihre Geschwister haben und doch nicht daran denkt, Kompromisse einzugehen. Nach und nach löst sie das Rätsel um die verstorbene Mutter der Zwillinge und kommt Phillip somit endlich näher. Zum Glück habe ich den nächsten Band bereits im Regal stehen; allerdings macht es mich traurig zu wissen, dass danach nur noch zwei Bände fehlen: Francesca Gregory Hyacinth

mondscheinbuch

02. August 2010 um 10:56

Nun bekommt auch die fünfte der Bridgerton Geschwister ein Buch. Eloise Bridgerton fühlt sich nach der Hochzeit ihrer besten Freundin Penelope allein. Eines Tages erreicht sie ein Schreiben, dass über den Tod einer Verwandten berichtet. Sie, die Briefe schreiben liebt, setzt ein Kondolenzbrief an den Witwer auf. Und so beginnt die wunderbare Liebesgeschichte. Zwischen Sir Philip Crane und ihr entsteht eine Freundschaft. In jedem Brief von ihm findet Eloise eine gepresste Blume. Sir Philip Crane hatte es nie leicht im Leben. Seine erste Ehefrau Marina kam durch schlimme Umstände ums Leben und ließ ihn mit 2 nicht gerade erzogenen Kindern allein. Ein Jahr nach dem Tod seiner Frau, fasst er nun den Plan wieder zu heiraten um der Kinder Willen. Sein Brieffreundschaft mit Eloise lässt ihn den Plan schließen sie zu fragen, ob sie ihn heiraten möchte. Da Eloise schon weit älter ist als der normale Heiratsmarkt es zulässt, vermutet er, dass sie keine Schönheit ist oder ähnliches, aber er will nur eine Frau, die für seine Kinder da ist. Eloise entschließt spontan, ohne das Wissen ihrer Eltern oder Geschwister, zu Philip zu fahren. Dort angekommen, erwartet sie ein Mann, der so gar nicht den Briefen ähnelt und zwei Kinder, die er nie erwähnt hat. Langsam gewinnt Eloise immer mehr sein Herz und auch Philip lässt Gefühle zu, doch so ein spontaner Aufbruch bringt nicht nur überraschende Seiten, denn auf einmal stehen ihre Brüder vor der Tür … Wie ein sehr schöner Roman aus der Familie der Bridgertons, der mich sehr berührt hat und wunderbar zu lesen war. Der typische spritzige Witze, wie auch die wunderbaren gefühlvollen Szenen waren wieder dabei. Eloise ist ein herrlicher Charakter, der den verschlossenen Philip ergänzt und ihn wieder zum Leben erweckt. Eine sehr berührende Liebesgeschichte mit Tiefgang erwartet den Leser in diesem Buch. Zwar nicht das Highlight der Reihe, doch ein wirklich schöner Teil. Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkte.

sonnenblau

03. February 2009 um 15:20

Zart duftendes Papier, eine geschwungene Frauenhandschrift: Die Brieffreundschaft, die sich zwischen Eloise Bridgerton und Sir Phillip Crane entwickelt hat, bedeutet ihm viel. Seit seine Gattin einer schweren Krankheit erlag, sehnt er sich nach weiblicher Gesellschaft. Überraschend geht eines Nachts sein heimlicher Wunsch in Erfüllung: Eine Kutsche fährt vor, und Phillip findet sich der Schreiberin der bezaubernden Briefe gegenüber. Eloise, eine temperamentvolle Schönheit, ist bereit, auf die Avancen einzugehen, die er ihr in seinen zärtlichen Zeilen gemacht hat. Aber kaum hat er ihr einen ersten Kuss geraubt, erhält Phillip erneut Besuch: Eloises vier Brüder verlangen erbost, dass er ihrer Schwester die Heirat anbietet, jetzt, wo er ihren guten Ruf in Gefahr gebracht hat ... [Quelle: amazon.de]