Julia Quinn Mit List und Küssen Smythe-Smith Teil 1

Inhaltsangabe zu „Mit List und Küssen Smythe-Smith Teil 1“ von Julia Quinn

„Wie, bitteschön, soll ich heiraten, wenn kein Gentleman um mich anhält?“ Tatendurstig beschließt Honoria Smythe-Smith, dem Eheglück etwas nachzuhelfen. Doch in die Falle, die sie stellt, tappt ausgerechnet Marcus Holroyd, Earl of Chatteris. Dass ihr Freund aus Kindertagen mehr als einen verstauchten Knöchel davonträgt, erweist sich als schicksalhaft. Denn Honoria muss Marcus pflegen – und liegt plötzlich in seinen Armen. Ist er derjenige, mit dem sie lachen, den sie heiraten und aufrichtig lieben kann? Zu spät erfährt Honoria, was Marcus einst ihrem Bruder geschworen hat …

Leider verwirrend: 2 Titel, gleiche Geschichte: Mit List und Küssen + Frivole Tücken einer Lady

— sonnenblau
sonnenblau

Unterhaltsamer 1. Teil des Smythe-Smith Quartett.

— inluvbooks
  • Wunderschön

11. December 2014 um 22:17

Marcus Holroyd ist der beste Freund von Daniel Smythe-Smith. Er wächst mit diesem auf und so lernt er auch seine Schwester Honoria kennen. Honoria ist als Kind eine echte Plage und auch die kommenden Jahre, sind die beiden sehr eng befreundet bis eines Tages ein “Unglück” geschieht und sie sich etwas aus den Augen verlieren. Als Honoria mit ihrer Freundin und Cousinen einen Abstecher durch Cambridge macht, begegnet sie Marcus wieder. Diesmal scheint sich aber etwas verändert zu haben. So haben die Freundinnen einen Einfall, sie werden eine Wochenendparty geben, zu der sie so einige Gentleman einladen (unter anderem auch Gregory Bridgerton). Marcus lehnt allerdings ab, was die anderen sehr enttäuscht. Auf der Wochenendgesellschaft beschließt Honoria, dass Gregory sehr gut zu ihr passen würde und hat einen super Einfall: Sie muss ihm eine Falle stellen. Also, greift sie sich eine Schaufel, gräbt ein kleines Loch in dem sie stecken bleiben kann und ruft nach Hilfe. Sie ahnt allerdings nicht, dass Marcus das Geschehen beobachtet und sich vor Lachen kaum mehr halten kann. Natürlich ist Honoria sehr peinlich berührt und es kommt wie es kommen muss, ausgerechnet Marcus stolpert in die Falle und Honoria muss Hilfe holen. Der Knöchel ist verstaucht, es schüttet wie aus Eimern, da ist eine Erkältung nicht weit. Marcus wird tatsächlich krank und nachdem Honoria wieder in London ist, um ihre Saison vorzubereiten wird sie verständigt, dass es Marcus gar nicht gut geht. Als sie mit der Mutter dort hin fährt, fiebert Marcus und liegt im Sterben. Sie kümmert sich um ihn, sie kommen sich näher und dann erfährt Honoria, dass Marcus ihrem Bruder ein Versprechen gegeben hat… Meine Meinung: “Mit List und Küssen” ist ein Muss für jeden Julia Quinn-Fan. Sowohl Honoria als auch Marcus sind einfach nur super süß. Honoria ist ein absoluter Familienmensch. Auch wenn sie weiß, dass das musikalische Soiree eine einzige Katastrophe ist und keiner von ihnen auch nur im geringsten musikalisch begabt ist, freut sie sich darauf. Sie liebt ihre Familie und die Traditionen, die es mit sich bringt. Seit ihre großen Geschwister ausgezogen sind, fühlt sie sich alleine und möchte heiraten, und eine eigene Familie zu gründen. Marcus ist ein Einzelkind. Und ich kann mir vorstellen, dass er so aufwächst, wie es wahrscheinlich früher auch üblich war. Seine schönsten Jahre im Leben waren die bei den Smythe-Smith und so ist Honoria eher eine Schwester für ihn. Als er krank da liegt, wird ihr erst bewusst, wie einsam Marcus eigentlich sein musste. Er ist ein verschlossener Einzelkämpfer, der sich in Gesellschaft nicht wohlfühlt. Und doch kommen beide sich näher. Zudem haben beide eine sehr große Vorliebe für Schokolade. Die Geschichte ist einfach nur wunderschön. Ich freu mich auf das nächste Band.

• Mit List und Küssen von Julia Quinn(Historicel Gold)

madamecurie

madamecurie

26. May 2013 um 17:58

Buchcover:Auftakt der bezaubernden Smythe-Smith- Serie von Julia Quinn! Wie bitteschön,soll ich heiraten,wenn kein Gentleman um mich anhält?Tatendurstig beschließt Honoria Smythe-Smith,dem Eheglück etwas nachzuhelfen.Doch in die Falle,die sie stellt,tappt ausgerechnet Marcus Holroyd,Earl of Chatteris.Dass ihr Freund aus Kindertagen mehr als einen verstauchten Knöchel davonträgt,erweißt sich als schicksalshaft.Denn Honoria muss Marcus pflegen-und liegt plötzlich in seinen Armen.Ist er derjenige,mit dem sie lachen,den sie heiraten und aufrichtig lieben kann?Zu spät erfährt Honoria,was Marcus einst ihrem Bruder geschworen hat.............. Das war wieder ein sehr lustiger,schöner Roman,auch hat man mit dem Earl mitgelitten,als er sehr krank war.Julia Quinn schreibt super Romane und ich bin gespannt wenn der nächsteTeil Historicel Gold,fortsetzung raus kommt,auch den werde ich mir wieder kaufen.

• Amüsanter Auftakt der neuen Serie

AmberStClair

AmberStClair

26. May 2013 um 14:56

Klappentext: "Wie, bitteschön, soll ich heiraten, wenn kein Gentleman um mich anhält?" Tatendurstig beschließt Honoria Smythe-Smith, dem Eheglück etwas nachzuhelfen. Doch in die Falle, die sie stellt, tappt ausgerechnet Marcus Holroyd, Earl of Chatteris. Dass ihr Freund aus Kindertagen mehr als einen verstauchten Knöchel davonträgt, erweist sich als schicksalhaft. Denn Honoria muss Marcus pflegen - und liegt plötzlich in seinen Armen. Ist er derjenige, mit dem sie lachen, den sie heiraten und aufrichtig lieben kann? Zu spät erfährt Honoria, was Marcus einst ihrem Bruder geschworen hat ........ Das ist die neue Liebesromanreihe von Julia Quinn, „Mit List und Küssen“. Aus dem Familinclan der Smythe-Smith wird erzählt. Die unverheirateten Cousinen müßen ein Quartett bilden und jedes Jahr einmal in der Saison auftreten. Nur leider sind sie alle nicht sehr musikalisch. Das wissen sie zwar selbst, denn es ist Familientradition und keine unverheiratete Smythe-Smith wird ausgelassen, bis sie den passenden Ehemann gefunden haben. Auch Honoria die schon im drittem Jahr auf ihrer Violine mit spielt, weiß das sie absolut nicht spielen kann. Aber was soll sie tun? Nach einem Unfall wird der Freund von Honorias Bruder verletzt. Sie eilt mit ihrer Mutter zu ihm hin und ihm zu pflegen. Dabei stellen beide fest das sie ineinander verliebt sind. Aber bis sie es sich eingestehen, passiert noch so einiges.......................... Es sind wieder symphatische Hauptfiguren, die amüsant beschrieben wurden. Eine leichte Lektüre für zwischendurch.