Cover des Buches Mitternachtsdiamanten (ISBN: 9783899416404)
DieChrissy20s avatar
Rezension zu Mitternachtsdiamanten von Julia Quinn

Rezension zu "Mitternachtsdiamanten" von Julia Quinn

von DieChrissy20 vor 12 Jahren

DieChrissy20s avatar
DieChrissy20vor 12 Jahren
Inhalt: Jeden Dienstag besucht Hyacinth Bridgerton die alte Lady Danbury um ihr vorzulesen. Ganz unverblümt versucht die alte Dame sie mit ihrem Neffen Gareth St. Clair zu verkuppeln, doch ohne sichtlichen Erfolg. Eines Tages muss Gareth sie allerdings um Hilfe bitten, ein mysteriöses Tagebuch seiner Großmutter vom Spanischen ins Englische zu übersetzen... ausgerechnet das verbindet die Zwei und auch ein erster Kuss lässt nicht lange auf sie warten, doch was wäre eine Bridgerton ohne Probleme?! Meine Meinung: Hinreißend. Auch mit Mitternachtsdiamanten hat Julia Quinn es geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Ihr Schreibstil ist herrlich einfach, aber auch nicht zu einfach, sodass es fad wirkt. Sie kann einfach mit Worten und Witz in einem umgehen, man fühlt sich einfach immer bestens unterhalten. Auf diesen Teil war ich wirklich sehr gespannt, weil man bisher ja nie viel über Hyacinth erfahren hat, außer dass sie die jüngste Tochter ist und ihren Vater nie kennenlernen durfte. Da sie immernoch sehr jung war, als es um die anderen Bridgerton Kinder ging wirkte sie sehr aufmüpfig, was sich im vorangeschrittenen Alter auch nicht wirklich gelegt hat. Doch genau das macht sie so symphatisch und brachte Feuer in die Geschichte. Außerdem ist diese Geschichte noch gespickt mit einer Portion Abenteuerlust, die mal etwas ganz Neues ist. Ich kann nur weiterhin diese wirklich wunderbare Reihe empfehlen. Mir hätte mal einer sagen sollen, dass ich noch Fan von Liebesromanen werde. Fazit: 10 Punkte, ich könnte gar nicht weniger geben.