Julia Quinn Penelopes pikantes Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Penelopes pikantes Geheimnis“ von Julia Quinn

London, 1824: Bereits seit langem ist Penelope heimlich in den umschwärmten Colin Bridgerton verliebt – hoffnungslos, da der begehrte Junggeselle sie, ein unscheinbares Mauerblümchen, bis jetzt gar nicht wahrgenommen hat. Doch dann begegnet sie ihm im Haus seiner Schwester. In einem bewegenden Gespräch gesteht Colin, wie sehr er sich nach wahrer Liebe sehnt, und küsst Penelope zärtlich. Fortan hat er nur noch Augen für sie. Aber Penelope hat ein Geheimnis, dessen Enthüllung ihr unverhofftes Glück gefährdet: Unter dem Pseudonym Lady Whistledown schreibt sie pikante, manchmal skandalöse Kolumnen über die Mitglieder der Gesellschaft. Jeder will wissen, wer die Lady mit der Giftfeder ist. Was, wenn Colin es herausfindet?

Bezaubernd romantisch 💕

— LadyNasia

Stille Wasser sind tief!

— inluvbooks

Stöbern in Liebesromane

Unsere Tage am Ende des Sees

Ein sehr schönes Buch, mit einem sehr traurigen und emotionalen Thema, das voller Wärme und ohne Verlust zur Realität umgesetzt wurde

Gelinde

Berühre mich. Nicht.

leider mit zu großen Erwartungen an das Buch rangegangen, dennoch ist es eine unglaublich süße Liebesgeschichte .

teres071

Wir sehen uns beim Happy End

Einfach nur wunderbar!

Hermione27

Die Farben im Spiegel

Liebe währt ewig...

Annafrieda

Winterhochzeit

Eine weitere Emotionsbombe ...

Frau_Kochlese

Wellenglitzern

Unheimlich schön, romantisch... Flüssiger Schreibstil. Ich möchte noch mehr solcher Bücher!

lesefant04

• LovelyBooks Weihnachtswichteln 2017

LovelyBooks Spezial

Federchen

♦ Achtung! Anmeldung geschlossen! Keine Anmeldung mehr möglich! ♦ ♦ Hinweis! Bitte tragt eure Beiträge immer in die davor vorgesehenen Unterthemen ein. Damit erspart ihr mir und vor allem euch ein riesiges Durcheinander! ♦ Hallo liebe Wichtelchen und solche, die es noch werden wollen. Das Halloweenwichteln ist zwar noch in vollem Gange, trotzdem wird es Zeit auch an die besinnlichste Zeit im Jahr zu denken. Eine wunderbare Zeit, um tolle Geschenke zu packen, finden wir! Wir freuen uns natürlich über jeden der mitmacht, dennoch müssen wir kurz auf auf Folgendes hinweisen: Bitte nur anmelden, wenn du bereit bist, hier aktiv mitzumachen. Soll heißen, dass du dich am Wichteln auch mit ein oder zwei Beiträgen im Plauderteil meldest, in der Regel öfter als einmal die Woche auf LB unterwegs bist und hier auf private Nachrichten reagierst. Dein Profil sollte aktiv sein! Du solltest auch die notwendige Zeit und ein Budget von 20-30 Euro einplanen. Achtung: Alle, die unter 18 sind, sollten bitte die Erlaubnis ihrer Eltern haben, auch wenn sie ihr Taschengeld dafür "opfern"! Wer sich nicht an die Regeln hält, wird für kommende Wichtelaktionen gesperrt! Wer bereits sehr negativ in anderen Aktionen (z.B. Wanderpakete, Wanderbücher o.ä.) aufgefallen ist, wird eventuell nicht zugelassen. Wir wollen ein faires Wichteln und Miteinander! Nachfolgendes bitte aufmerksam lesen!!! Natürlich geht es auch diesmal wieder darum, jemanden zu überraschen und selbst überrascht zu werden. Jeder der gern mitmachen möchte, meldet sich an und bekommt dann ein Wichtelkind zugeteilt, dem er ein Päckchen packt. Zugleich ist man selbst Wichtelkind und erhält ein Päckchen. Das Spannende dabei ist natürlich der Überraschungseffekt, denn man weiß nicht, was man geschenkt bekommt und von wem. Möglicherweise lässt man sich auf eine fremde Person ein oder man kennt sich gar schon ein wenig über LB. All das bleibt bis zum Auspacktermin geheim. Bitte nicht vorher verraten, wen man beschenkt!!! ♦ Anmeldung: Wer mitmachen möchte, der meldet sich bitte per PN bei mir und schickt mir seine Adresse. Außerdem solltet ihr einen Wunschzettel in das dafür vorgesehene Unterthema posten. Beantwortet dafür einfach die nachfolgende Fragen. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr bereit wärt, ein Päckchen europaweit zu versenden. (Nur EU) Nur wer mir seine Adresse schickt, kann mitmachen. Bitte nicht vergessen!!! Die Adressen sind sehr wichtig, sonst weiß der zukünftige Wichtel nicht, wo das Päckchen hinreisen soll. Wir losen dann später aus, wer euer Wichtelkind sein wird. Anmeldungen sind bis einschließlich den 02. November 2017 möglich. Wer euer Wichtelkind ist, teilen wir euch am 03./04. November 2017 mit. Diese Fragen sollen euch helfen, einen gut gefüllten Wichtelwunschzettel hier im Thread zu schreiben, bitte nicht per PN an uns... Was mögt ihr besonders gern? Was mögt ihr gar nicht? Welche Bücher lest ihr am liebsten? Oder soll es lieber kein Buch sein? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok? Mögt ihr Süßigkeiten? Wenn ja, welche? Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee? Habt ihr ein Hobby, wobei euer Wichtel euch mit Material unterstützen kann?  Womit kann man euch sonst eine Freude machen? Welche Farben mögt ihr am liebsten? An alle Wichtelchen, die sich vorrangig Bücher wünschen, denkt bitte auch daran, dass das kein reines Bücherwichteln ist. Viele zukünftige Wichtelmamas würden neben einem Buch auch ganz viele andere tolle Sachen beilegen. Dazu werden natürlich eure Wünsche benötigt. Als Anhaltspunkt könnte dienen, was ihr macht, wenn ihr nicht lest oder auf Arbeit seid. Vielleicht malt der ein oder andere, oder bastelt, macht Scrapbooking oder filzt, näht, strickt, häkelt, puzzelt, spielt gern Karten, liegt stundenlang in der Badewanne, hört wahnsinnig gern Musik, schreibt, dichtet, oder tut etwas ganz anderes. Nicht nur wir würden uns freuen, wenn der Schwerpunkt des Wunschzettels nicht nur auf den Büchern liegt. Bitte achtet darauf, dass bei euren Wünschen Dinge dabei sind, die nicht den preislichen Rahmen sprengen. Neue Wichtelchen dürfen auch sehr gern bei den "Alten Hasen" schauen, wie ein Wichtelwunschzettel aussehen könnte. ♦ Verschicken: Die Pakete müssen bis spätestens 06. Dezember 2017 -VERSICHERT!!!- verschickt werden. Dies bedeutet bei der DHL als Paket (auch Pluspäckchen, die man komplett fertig kaufen kann, gehen nicht!) und bei Hermes ist ab dem Päckchen alles versichert. Bitte achtet darauf, dass ihr es wirklich spätestens dann verschickt. Es ist wichtig diesen Termin einzuhalten, damit dann jeder sein Päckchen pünktlich öffnen kann. Gerade zur Vorweihnachtszeit sind Pakete auch mal länger unterwegs. Bitte schreibt auf das Päckchen "Väterchen-Frost-Post" oder "Ho-Ho-Weihnachtspost" als Erkennung, dass es sich um ein Wichtelpäckchen von LovelyBooks handelt. So weiß das Wichtelkind, dass dieses nicht vor dem 24. Dezember 2017 geöffnet werden darf. Wer am 15. Dezember 2017 noch kein Päckchen erhalten hat, meldet sich bitte auf jeden Fall per PN bei uns. Immer wieder kam es in vergangenen Wichtelaktionen zu Problemen, weil nicht pünktlich oder unversichert verschickt wurde. Daher hier jetzt ganz klar als neue Regel: Wer nicht versichert verschickt, sprich, keine Sendenummer nachweisen kann, wird für die nächste Wichtelaktion gesperrt!!! ♦ Auspacken: Unser gemeinsamer Auspacktermin wird der 24. Dezember 2017 sein. Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Einige werden sicher schon am 23. Dezember auf Mitternacht warten. ;-) Wer später auspacken will oder muss, meldet dies bitte im Auspackthread, den ich später noch erstellen werde. So weiß der Wichtel Bescheid und sitzt nicht ungeduldig vor dem Bildschirm. Bitte lasst euch auf keinen Fall schon von Neugier getrieben dazu verleiten, das Päckchen eher zu öffnen. Schön warten!!! ;-) Es gehört unbedingt dazu, sich im dafür vorgesehenen Unterthema zu melden, wenn das Päckchen angekommen ist. Außerdem wird ein Auspackbericht im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" erwartet, am liebsten mit Foto!!! ♦ Geschenke: Bei den Geschenken sollte es nicht um besser, teurer und neuer gehen, sondern darum, etwas mit Herz für jemanden auszusuchen. Jemandem mit einem selbstgepackten Päckchen eine Freude machen, sollte das Ziel sein. Eine gut gewählte Kleinigkeit, ein lieber Kartengruß, eine kleine kreative Arbeit, all das kommt viel besser an, als ein teuer gekauftes Buch oder gar nur ein Büchergutschein. Trotzdem sollte man den preislichen Rahmen von 20-30 Euro immer im Auge behalten. Sicher werden sich viele Bücher wünschen, es sollte allerdings kein Muss sein. Wer Bücherwünsche hat, kann diese gern im Beitrag mit anhängen oder vielleicht hat derjenige ein Wichtelwunschregal in seiner Bibliothek hier bei LB eingerichtet. Dann bitte darauf hinweisen. Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher sollte man nur verschenken, wenn das Wichtelkind in der Beantwortung der Fragen sein OK gegeben hat. Außerdem muss jeder ein Rätsel zu seiner Person mit in das Päckchen legen. Wie das aussehen soll, ist dabei ganz eurer Fantasie überlassen - ganz egal ob Kreuzworträtsel, Bilderrätsel, Logikrätsel oder etwas ganz anderes. Nur allzu schwer sollte es nicht sein, denn das Wichtelkind will sich sicher mit einer persönlichen Nachricht bei der Wichtelmama bedanken. Noch einmal die wichtigsten Daten: ♦ Anmeldeschluss: 02. November 2017 (Adresse an Federchen nicht vergessen!!!) ♦ Wichtelvergabe: 03. / 04. November  (PN von Daniliesing oder Federchen) ♦ spätester Versand: 06. Dezember 2017 (Sendungsnummer an den Wichtelkindausloser) ♦ Auspacktermin: 24. Dezember 2017 Nun hoffen wir auf viele Mitwichtler und wünschen uns allen: Viel Spaß!!! PS: Noch Fragen?? Dann her damit!! Auch dafür gibt es ein Unterthema! Ich werde nachfolgend eine Liste der Teilnehmer führen. Bitte nicht in Panik ausbrechen, wenn ihr dort nicht sofort erscheint. Wer mir seine Adresse geschickt hat, kommt auch sicher drauf. *** Bitte überlegt euch vor der Anmeldung, ob ihr wirklich Lust, Zeit und das nötige Taschengeld habt, um hier teilzunehmen. Es gehört nämlich dazu, selbst ein Päckchen liebevoll zu packen & zu verschicken, sich hier zu melden, wenn das Wichtelpaket angekommen ist, beim Auspacken mit dabei zu sein usw. ... Wer Zweifel hat, kann gern bei der nächsten Wichtelrunde von neuem überlegen. Falls jemand schon angemeldet ist und sich doch lieber wieder abmelden möchte, sollte dies bis spätestens den 31. Oktober 2017 melden. ***Teilnehmer: Aaaaa123 - Wunschzettel - Acida-2 - Wunschzettel - aepfelin - Wunschzettel - Alexlaura - Wunschzettel - Alicemanya - Wunschzettel - Alondria - Wunschzettel - AmaraSummer - Wunschzettel - AmberStClair - Wunschzettel -  AnjaNejem - Wunschzettel - Arachn0phobiA - Wunschzettel - Aramara - Wunschzettel - ArtepSonne - Wunschzettel - Aurora - Wunschzettel - Azalee - Wunschzettel - babsS - Wunschzettel - BeeLu - Wunschzettel - bigchaos - Wunschzettel - Bleistiftmine - Wunschzettel - Bosni - Wunschzettel - _Buchliebhaberin_ - Wunschzettel - BuchHasi - Wunschzettel - Buchperlenblog - Wunschzettel - buecherGott - Wunschzettel - _Buecherkiste_ - Wunschzettel - Büchernische - Wunschzettel - calimero8169 - Wunschzettel - Catherine Oertel - Wunschzettel - chaos-deluxe - Wunschzettel - chrikri - Wunschzettel - ClaraOswald - Wunschzettel - crimess - Wunschzettel - Crimiwonderwoman - Wunschzettel - Cuddister - Wunschzettel - Daniliesing - Wunschzettel - darklittledancer - Wunschzettel - DarkOwl - Wunschzettel - DasLeseschaf - Wunschzettel - Debbi1985 - Wunschzettel - Deltajani - Wunschzettel - denise7xy - Wunschzettel - diebuchrezension - Wunschzettel - diewortklauberin - Wunschzettel - dreamlady66 - Wunschzettel - 3iax3 - Wunschzettel - elfentroll - Wunschzettel - elisabethjulianefriederica - Wunschzettel - Eliza_ - Wunschzettel - Elke - Wunschzettel - Endora1981 - Wunschzettel - Erisbella - Wunschzettel - Eva-Maria_Obermann - Wunschzettel - FantasyDream - Wunschzettel - Federchen - Wunschzettel - Fjordi93 - Wunschzettel - Flocke86 - Wunschzettel - Florian20 - Wunschzettel - Gartenfee007 - Wunschzettel - glanzente - Wunschzettel - goldenbookworld - Wunschzettel - GrOtEsQuE - Wunschzettel - hallolisa - Wunschzettel - HappyEverAfter - Wunschzettel - Hasenschnute - Wunschzettel - HisuiHaru - Wunschzettel - Hopeandlive - Wunschzettel - Immeline - Wunschzettel - Ilderica - Wunschzettel - ioreth - Wunschzettel - jackdeck - Wunschzettel - Jarima - Wunschzettel - jasaju2012 - Wunschzettel - JessSpa81 - Wunschzettel - Jewego - Wunschzettel - JoJansen - Wunschzettel - Josetta - Wunschzettel - Jule_liest - Wunschzettel - JuliaSperfeldt - Wunschzettel - Karpfen35 - Wunschzettel - katikatharinenhof - Wunschzettel - Katinka17 - Wunschzettel - katze-kitty - Wunschzettel - k1sm3th - Wunschzettel - Kelo24 - Wunschzettel - Kiki2000 - Wunschzettel - killmonotony - Wunschzettel - Kira_Silberstern - Wunschzettel - Knorke - Wunschzettel - Lagoona - Wunschzettel - LarasEngel - Wunschzettel - laraundluca - Wunschzettel - Lebensglueck - Wunschzettel - lenicool11 - Wunschzettel - lesebiene27 - Wunschzettel - Leseratte2007 - Wunschzettel - Lesezeichen16 - Wunschzettel - leyax - Wunschzettel - libraryfairy - Wunschzettel - lieberlesen21 - Wunschzettel - lilia - Wunschzettel - Lina-Maus - Wunschzettel - Lirenia - Wunschzettel - lisamarie_94 - Wunschzettel - Lissy - Wunschzettel - Los_Angeles - Wunschzettel - LovelyLaura12 - Wunschzettel - Lucretia - Wunschzettel - Luminella - Wunschzettel - Lumino - Wunschzettel - Maireade - Wunschzettel - Manjana75 - Wunschzettel - Marinaab - Wunschzettel - Marina_Nordbreze - Wunschzettel - Mar_Rie - Wunschzettel - maxi - Wunschzettel - Meggibibey - Wunschzettel Teil 1 / Teil 2 - melanie1984 - Wunschzettel - MelE - Wunschzettel - Melody73 - Wunschzettel - mia0503 - Wunschzettel - Michaela11 - Wunschzettel - Michicorn - Wunschzettel - mieken - Wunschzettel - Mika_liest - Wunschzettel - Mika2003 - Wunschzettel - mimogi - Wunschzettel - Minchens_buecherwelt - Wunschzettel - Minni - Wunschzettel - MissKitty - Wunschzettel - Mitchel06 - Wunschzettel -  Myxania - Wunschzettel - NaddlDaddl - Wunschzettel - Nadin_Schmidt - Wunschzettel - Nancymaus - Wunschzettel - nataliea - Wunschzettel - natti_ Lesemaus - Wunschzettel - Nayla - Wunschzettel - Nessi94 - Wunschzettel - niknak - Wunschzettel - Niphretitee - Wunschzettel - N9erz - Wunschzettel - NvtiBlvck - Wunschzettel - Ohmydear - Wunschzettel - Page1of_ - Wunschzettel - Pelvisrocker - Wunschzettel - PiaDis - Wunschzettel - Pinoca - Wunschzettel - Ponybuchfee - Wunschzettel - Queenelyza - Wunschzettel - Rachel1910 - Wunschzettel - Raindrops - Wunschzettel - reading_ani - Wunschzettel - Rine - Wunschzettel - RineBine - Wunschzettel - sahni - Wunschzettel - samea - Wunschzettel - sarah_elise - Wunschzettel - Sasi1990 - Wunschzettel - Schneeflocke2013 - Wunschzettel - Schokoladenteddy - Wunschzettel - Paket erhalten Shaylana - Wunschzettel - Shellysbookshelf - Wunschzettel - Shira-Yuri - Wunschzettel - Simi_Nat - Wunschzettel - snowi81 - Wunschzettel - _Sophia_ - Wunschzettel - Starlet - Wunschzettel - Stephanie82 - Wunschzettel - StephanieP - Wunschzettel - Sternenstaub - Wunschzettel - Sunny Rose - Wunschzettel - Sweetangel203 - Wunschzettel - Sweetheart_90 - Wunschzettel - TanjaMaFi - Wunschzettel - Teutaduraku - Wunschzettel - Thebook_wasbetter - Wunschzettel - thiefladyXmysteriousKatha - Wunschzettel - thora01 - Wunschzettel - Tintenklex - Wunschzettel - TJsMUM - Wunschzettel - travelsandbooks - Wunschzettel - Valabe - Wunschzettel - valle87 - Wunschzettel - Velina2305 - Wunschzettel - VF2310 - Wunschzettel - wadelix - Wunschzettel - wasserminze - Wunschzettel - widder1987 - Wunschzettel - Winterzauber - Wunschzettel - wonderfulrose - Wunschzettel - YaBiaLina - Wunschzettel - Yannah36 - Wunschzettel - ZauberhafteBuecherwelt - Wunschzettel - zessi79 - Wunschzettel - zhera - Wunschzettel -

• 4. Teil der Bridgerton Reihe mit einem pikanten Geheimnis

inluvbooks

13. December 2014 um 07:39

Penelope ist ein Mauerblümchen und das jetzt auch offiziell. Mit 28 Jahren hat sich Penelope immer noch keinen Mann geangelt. Dabei ist die schüchterne Penelope seit ihrem 16. Lebensjahr in Colin Bridgerton verliebt, der allerdings keinerlei Interesse an Penelope hat. Als er von einer Reise zurück nach London kommt, vertieft sich die Freundschaft der Beiden und langsam kommen da auch Gefühle ins Spiel. Auf einer Veranstaltung der Bridgertons bietet Lady Danbury jenem tausend Pfund, der das Geheimnis von Lady Whistledown aufdeckt und eine wilde Jagd nach ihrer wahren Identität beginnt. Meine Meinung: Ich liebe dieses Buch. Julia Quinn erstellt keine fehlerlfreien Protas. Ich mag Bücher nicht, in denen die Frauen immer atemberaubend schön sind, Männer allen Alters anziehen und so weiter. Ich mag Frauen, die so sind wie ich, oder wie jede andere: anders halt. Und das ist Penelope. Sie ist von aussen unscheinbar, sie hat keinen einzigen Heiratsantrag erhalten. Sie wird von einigen gar nicht beachtet und ist nicht atemberaubend. Sie ist ein Mauerblümchen, steht auf den Bällen abseits und gesellt sich dann, nachdem sie auch offiziell als unvermittelbar gilt, zu den Anstandsdamen. Man fühlt mit ihr und auch in den anderen Bändern, wo sie erwähnt wird, hat sie bereits Symphatiepunkte erhascht. Zudem hat sie den Nachteil, dass ihre Mutter übereifrig ist und sie in Farben steckt, die gar nicht zu ihr passen. Zudem wird sie in den Ball eingeführt, als sie noch körperlich nicht ganz reif ist. Was die Sache natürlich auch nicht gerade besser macht. Und dann verliebt sie sich auch noch in Colin Bridgerton und dieser behauptet, dass er sie niemals heiraten wird, was sie natürlich hört. Penelope ist die beste Freundin von Eloise Bridgerton und wird von der Familie geliebt. Man bekommt hier also auch wieder viele Einblicke in die Familie Bridgerton. Wer Penelope dann kennenlernt und tiefer in sie blickt, weiß, stille Wasser sind tief! Colin Bridgerton ist der Dritte in der Familie Bridgerton und auf der Suche nach einem Ziel. Er unternimmt viele Reisen und findet einfach keine Ruhe. Was ist sein Ziel im Leben, sein Erbe? Sein Bruder Anthony ist der älteste und der Erbe, der die Verantwortung für die Familie Bridgerton hat. Sein Bruder Benedict ist ein anerkannter Künstler, doch was ist Colins Lebensaufgabe? Diese Fragen stellt er sich immer wieder und findet in dem Buch “Penelopes pikantes Geheimnis” zu sich selbst und auch die Liebe seines Lebens. Colin zeichnet sich zudem auch als ein lustiger und charmanter Junggeselle aus. Es ist nicht so, dass er nicht heiraten will, er hat nur noch nicht die Richtige gefunden und auch hat er es satt immer nur als “liebenswerter Charmeur” gesehen zu werden. Allerdings kann man nicht anders als ihn zu lieben. Und man lernt in dem Buch einen ganz anderen Colin kennen, als man in den anderen Bändern kennen und lieben gelernt hat. Ich kann das Buch jedem empfehlen, würde aber auch raten, erstmal die anderen Bänder zu lesen, um einfach einen besseren Einblick in die Charaktere zu bekommen. Zwar können alle Bücher der Reihe selbstständig gelesen werden, allerdings finde ich, dass dann etwas verloren geht.

24. January 2012 um 22:16

Inhalt: Immer die gleichen Empfänge, Bälle und Soireen. Der britischen Aristokratie ist langweilig! Da hat Lady Danbury eine Idee wie sie der allgemeinen Langeweile ein Ende setzen kann. Sie setzt einen Preis auf die Demaskierung der berüchtigten Klatsch-Kolumnistin Lady Whistledown aus. Begeistert nimmt die feine Gesellschaft die Jagd auf… Währenddessen kommen sich Colin Bridgerton und Penelope Featherington langsam näher. Penelope ist schon seit vielen Jahren heimlich in Colin verliebt und kann ihr Glück kaum fassen. Doch dann macht Colin eine Entdeckung, die beide auf eine harte Probe stellt… Meine Meinung: Die Liebesgeschichte zwischen Colin und Penelope beginnt ganz langsam. Aus einer langjährigen Freundschaft wird nach und nach mehr. Colin ist von seinen Gefühlen völlig verwirrt und erkennt erst nach geraumer Zeit, was ihn immer wieder so magisch zu Penelope hin zieht. Penelope hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Mit ihren 28 Jahren gilt sie bereits als alter Jungfer. Immer ein Mauerblümchen, immer am Rande der Tanzfläche stehengelassen, glaubt sie, niemals eine Chance auf eine eigene Familie zu bekommen. Bis ausgerechnet Colin Bridgerton, der allseits beliebte Charmeur, sich in sie verliebt. Wie ich bereits in einer meiner vorherigen Rezis zu dieser Reihe erwähnte, ist einer meiner Lieblingscharaktere Lady Danbury. Sie spielt, sehr zu meiner Freude, diesmal eine etwas größere Rolle. Ich mag Lady Danbury, weil sie den Leuten ihre Meinung mitten ins Gesicht sagt. Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Doch Menschen, die sie mag – und davon gibt es nicht viele – unterstützt sie mit allen Mitteln und Wegen. Deshalb glaube ich, dass Lady Danbury schon lange von der Identität von Lady Whistledowns wusste oder zumindest etwas ahnte. Mit ihrem „Kopfgeld“ wollte sie dann der Dame die Chance bieten, aus ihrem eigenen Schatten heraus zu treten. Wenn ihr jetzt wissen wollt, wer die geheimnisvolle Lady Whistledown ist, kann ich euch nur raten, dieses Buch zu lesen. Fazit: Wie schon seine Vorgänger hat mir auch dieser 4. Teil der Reihe ein ausgesprochenes Lesevergnügen bereitet. Die Reihenfolge der einzelnen Bände: 1. Wie erobert man einen Duke? 2. Wie bezaubert man einen Viscount? 3. Wie verführt man einen Lord? 4. Penelopes pikantes Geheimnis 5. In Liebe, Ihre Eloise 6. Ein hinreißend verruchter Gentleman 7. Mitternachtsdiamanten 8. Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Atani

-gelöscht-

JuliaKristina

09. January 2012 um 08:34

DieChrissy20

18. October 2011 um 17:55

Inhalt: Penelope Featherington war noch nie vom Glück gesegnet, schon seit ihrem Debüt, als sie noch pummelig war und schreckliche Kleider getragen hat, nahm sie niemand wirklich wahr. Die einzigen Freunde waren schon immer die Bridgertons, sie haben in ihr schon immer das kluge und witzige Mädchen erkannt. Doch von Mädchen kann keine Rede mehr sein, eher alte Jungfer. Mit 28 ist Penelope noch immer unverheiratet und ungeküsst, hat noch nie einen Antrag bekommen und ist immernoch schrecklich verliebt- seit Jahren in ein und denselben Mann: Colin Bridgerton. Charmant und zuvorkommend sind seine bekannten Wesenszüge, die auch Penelope regelmäßig aus der Bahn werfen. Als wäre das noch nicht genug, wird das Thema "Lady Whistledown" heiß spekuliert. Wer steckt denn nun dahinter? Lady Danburgy, Cressida Twombley oder gar Penelope selbst? Meine Meinung: Was für ein vierter Teil kann ich da nur sagen. Endlich ist es soweit und das große Geheimnis um Lady Whistledown wurde gelöst- wer es nun wirklich ist könnt ihr euch sicher schon denken. Schade nur, dass es nun keine Kolumne zu jedem Kapitelbeginn gibt, etwa ab der Mitte des Buches hab ich die regelmäßige Info über den "ton" schon vermisst. Moment mal, ich bin ja schon fast genauso. Es gibt im Grund nichts Neues zu sagen, die Bridgertons sind wie immer toll und halten in jeder Lebenslage zusammen. Jeder hat eine eigene Eigenschaft, die seinen Charakter auszeichnet und darum macht das Lesen einfach unheimlichen Spaß. Welche Rolle mir außerdem dieses Mal sehr gut gefallen hat ist die der alten Lady Danbury, die betuchte Dame lernten wir bereits in den vorangegangen Bänden kennen. Immer als sehr herrisch und rechthaberisch, aber dennoch als besonderen Typ Mensch. Dieses Mal hatte sie Penelope unter ihren Fittichen und hat einige Symphatiepunkte meinerseits bekommen. Ein großes Lob meinerseits an Julia Quinn, für die tolle Liebesgeschichte, die Aufdeckung von Lady Whistledown und natürlich auch für den sprachlichen Witz und den Frohsinn, der in den Büchern steckt. Auch an dem Cover kann man kein schlechtes Wort verlieren. Fazit: Wieder auf die Favoritenliste und volle Punktzahl.

catbooks

28. June 2011 um 20:27

Bei dem Buch „Penelopes pikantes Geheimnis“ handelt es sich um den 4. Teil der Bridgerton-Reihe, der sich mit dem 3. Kind näher beschäftigt: Colin! Penelope Featherington ist seit 12 Jahren die beste Freundin von Eloise, sowie eine gute Freundin der Familie Bridgerton. Sie ist seit dem auch schon in den dritt ältesten Sohn Colin verliebt. Doch dieser hat in der gesamte Zeit noch kein Interesse an ihr gezeigt. Somit hat sie sich schon damit abgefunden, dass sie mit ihren 28 Jahren für immer und ewig eine alte Junfer bleiben wird. Bei Colin ist es sehr ähnlich wie bei seinem Bruder Benedict. Er hat die 30 mittlerweile auch schon erreicht. Langsam aber sicher muss er sich auch Gedanken machen, wie sein restlichen Leben aussehen soll, denn weiterhin davon laufen und Reisen in ferne und fremde Länder zu machen helfen da auch nicht weiter. Hinzukommt auch noch, dass seine Mutter Violet Bridgerton ihm auch immer wieder gut zuredet, dass es an der Zeit wäre zu heiraten. – Typisch für alle Mütter in dieser Zeit! ;) – Nach und nach werden Colin und Penelope Freunde, sie tauschen sich über alles mögliche aus und lernen mit der Zeit den anderen immer besser kennen… - Spoiler - Also erstmal: Wie kann man diesem Buch diesen Titel geben??? Ich kann einfach nicht verstehen, wieso man es nicht bei dem ursprünglichen Titel belassen hat: „Wer ist Lady Whistledown?“!! Ich finde es schon eine ziemliche Frechheit die ganze Spannung durch die Titelwahl weg zu nehmen! Einfach sehr schade, denn das hat dieses Buch einfach nicht verdient. Und warum wird eigentlich auch schon im Klappentext alles verraten?!? Nicht wirklich clever gemacht. - Spoiler Ende - Im Großen und Ganzen bin ich auch mit dieser Geschichte sehr zufrieden. Penelope ist eine wirklich sehr amüsante und liebenswerte „alte Junfer“, die u.a. durch ihr reifes Alter und „pikantes Geheimnis“ schon viele Erfahrungen machen konnte, die man in ihren schlagfertigen Antworten in den Dialogen zwischen ihr und Colin stark zu spüren bekommt. Colin hat alle positiven Eigenschaften von seinen Brüdern geerbt. Er ist liebevoll, sympathisch, mutig, ergeizig und kann sehr stur sein. Sein Gefühl, kein Talent, wie z.B. Benedicts Malkünste, zu haben wurmt ihn doch sehr. Gerade das macht ihn doch sehr menschlich. Denn die Bridgerton wirken auf eine Art immer zu perfekt und da kommt es gerade recht, dass auch mal ein Familienmitglied einige Zweifel zeigt. ;) Ich finde die Dialoge immer sehr harmonisch, da man merkt, dass die beiden sofort auf einer Wellenlänge sind und dementsprechend auch argumentieren. Genau das bringt eine gewisse Leichtigkeit in den Roman, der ihn zu einem richtigen Pageturner macht! :D Ich liebe den Schreibstil und die Sprache von Julia Quinn sehr! Ich kann jeder Zeit in die Bridgerton-Welt abtauchen ohne das ich mich irgendwie erstmal einfinden soll. Genau das macht einen wirklich guten Roman aus! - Spoiler - Wirklich schade finde ich, dass es ab diesem Teil keine Kolumnen von Lady Whistledown mehr geben wird. :( Ich fand diese immer sehr erfrischend und sie haben einen immer nochmal die Möglichkeit gegeben die Gesellschaft aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich werde sie sehr vermissen!! Nun wird eine kleine Veränderung der Struktur der nächsten Bridgerton-Teile eingeleitet… - Spoiler Ende - Kurz und bündig: Das Cover ist wieder wunderschön!!! :D Fazit: „Penelopes pikantes Geheimnis“ ist für mich wieder ein toller Bridgerton-Band, der mich zum Träumen eingeladen hat. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht die einzelnen Familienmitglieder zu begleiten und ihre Geschichte kennen zu lernen! Für mich eine klare Kaufempfehlung!! ;) Ich freue mich nun schon riesig den 5. Teil zu lesen!!

baghs

27. April 2009 um 17:09

Flüssig zu lesen, wie immer. Doch leider gab es keinen Spannungsbogen und ist ziemlich simpel und ohne bedeutende Handlungen geschrieben worden. Leider nicht ihr bestes Buch.

sonnenblau

03. February 2009 um 15:16

Wer ist Lady Whistledown? Diese Frage stellt sich die Londoner Gesellschaft, denn unter diesem Pseudonym erscheinen bissige Gesellschaftskolumnen. Auch der umschwärmte Colin Bridgerton fragt sich, wer die Lady mit der Giftfeder ist. Er ahnt nicht, dass er sie soeben in seinen Armen hält ... London, 1824: Bereits seit langem ist Penelope heimlich in den umschwärmten Colin Bridgerton verliebt - hoffnungslos, da der begehrte Junggeselle sie, ein unscheinbares Mauerblümchen, bis jetzt gar nicht wahrgenommen hat. Doch dann begegnet sie ihm im Haus seiner Schwester. In einem bewegenden Gespräch gesteht Colin, wie sehr er sich nach wahrer Liebe sehnt, und küsst Penelope zärtlich. Fortan hat er nur noch Augen für sie. Aber Penelope hat ein Geheimnis, dessen Enthüllung ihr unverhofftes Glück gefährdet: Unter dem Pseudonym Lady Whistledown schreibt sie pikante, manchmal skandalöse Kolumnen über die Mitglieder der Gesellschaft. Jeder will wissen, wer die Lady mit der Giftfeder ist. Was, wenn Colin es herausfindet? ... [Quelle: amazon.de]