Cover des Buches Wie erobert man einen Duke? (ISBN: 9783899415377)
Rezension zu Wie erobert man einen Duke? von Julia Quinn

Rezension zu "Wie erobert man einen Duke?" von Julia Quinn

Harte Fakten: Quinn, Julia: Wie erobert man einen Duke? / Julia Quinn. – 1. Aufl. – Köln : Mira Taschenbuch Verl., 2008. – 396 S. – (Bridgerton ; 1) Einheitssacht.: The Duke and I ISBN: 978-3-899-41537-7 Klappentext: Nichts wünscht sich die warmherzige Daphne Bridgerton sehnlicher, als zu heiraten und Kinder zu bekommen, und schliesst dafür einen Pakt mit Simon Basset, Duke of Hastings. Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte, aber heiratsunwillige Aristokrat vergeben. Und Daphne wird durch das Interesse des Duke doppelt begehrt! Ein prickelndes Spiel, bei dem es nur Sieger zu geben scheint, bis Daphne erkennt, dass sie den einen Mann begehrt, der keine Liebe mehr will … Über die Autorin: Julia Quinn, auch als zeitgenössische Jane Austen bezeichnet, studierte zunächst Kunstgeschichte an der Harvard Universität. Ihre überaus erfolgreichen historischen Romane präsentieren den Zauber einer vergangenen Epoche und begeistern durch ihre warmherzigen, humorvollen Schilderungen. Meinungsbildung: Auch dieses Buch ist eine Empfehlung meiner Tweetnerds gewesen. Ich mag historische Romane und was sie mir sonst über die Brigerton-Reihe erzählt haben, hat mich interessiert! Also husch, habe ich mir die Reihe für meinen Kindle gekauft. Ich hab das erste sofort gelesen und fand es echt toll. Es ist natürlich kein Roman ala Iny Lorentz, sondern eine nette kleine Liebesgeschichte. Aber ich lese auch gerne Liebesgeschichten, auch wenn meine sonstige Buchauswahl nicht danach aussieht. Ich mag die Idee, das jedes Kapitel mit einem Ausschnitt aus dem Blatt von Lady Wistelton anfängt und kurz einen kleinen Ausblick gibt was geschehen wird. Dieses Mal mochte ich untypischerweise die weibliche Hauptfigur Daphne Bridgerton sehr! Eigentlich nerven mich sie mich oft an, aber hier fand ich sie echt lieb und nett und ihre Art die Situation zu betrachten ist toll. Wen ich dieses Mal sehr gerne gehauen hätte, ist der Duke! Er ist so ein Idiot! Und das bis zum Ende! Aber Liebesgeschichten brauchen immer mindestens einen Idioten! Das Buch war trotzdem sehr toll und die Art von Quinn den Leser in die historische Zeit zu versetzen ist super! Ich habe es sehr gerne gelesen! Fazit: Netter historischer Liebesroman, der nur einen Abzug kriegt, weil Simon ein Idiot ist und das nicht in der Art und Weise wie er es selbst von sich denkt! Fans von dem Genre kann ich das Buch (und wahrscheinlich die ganze Reihe) wärmsten empfehlen!