Julia Reindl Lebe smart und bleibe frei

Inhaltsangabe zu „Lebe smart und bleibe frei“ von Julia Reindl

Das digitale Zeitalter bietet eine Fülle an neuen Chancen und stellt uns gleichzeitig vor neue Herausforderungen im täglichen Leben mit Smartphones, sozialen Netzwerken und dem „realen“ Alltag. Wir leben in einer „smarten“ Gesellschaft, deren Werte und Normen derzeit einer großen Veränderung unterliegen. Im Wandel der Zeit kann es leicht zum Verlust der Selbstverantwortung und damit der Lebensfreude kommen, weil viele zunehmend fremdbestimmt leben. Diese Einflüsse wirken sich auf unseren Körper aus und prägen unsere Persönlichkeit. Vor allem der Kiefer als „Stress-Sensor“ spielt hier eine oft unterschätzte Rolle. Die Autorinnen beschreiben, die von ihnen entwickelten Konzepte „FreeYourself“ und „Körperbalance“, die es ermöglichen, die eigene Balance auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene zu finden und auch zu leben. Lebe SMART, frei und selbstbestimmt mit Wohlbefinden in der digitalen Welt!

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein