Cover des Buches Der kleine Eiswagen am Strand: Roman (ISBN: B0936Q4Q59)
Karin_Fortins avatar
Rezension zu Der kleine Eiswagen am Strand: Roman von Julia Rogasch

Ein Neuanfang auf Sylt

von Karin_Fortin vor 3 Jahren

Karin_Fortins avatar
Karin_Fortinvor 3 Jahren

Wieder einmal hat mich ein Buch der Autorin total abgeholt.

Ich mag ihre Bücher. Die Beschreibung der Handlungsorte auf Sylt, sind so bildhaft beschrieben, dass ich glaubte, das Salz auf meinen Lippen zu spüren.

Robert, Greta, Rieke, Konrad und Dagmar sind hervorragende Charaktere und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen, mit all ihren Ecken und Kanten.

Besondere Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, ließen die Spannung stetig ansteigen.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und authentisch zu lesen.

Das Cover passt gut zur Geschichte und macht, gerade in dieser Zeit, Lust auf Sonne, Sand und Meer.

Besonders haben mir die kleinen Zwischenbemerkungen gefallen, die auf ihre anderen Bücher hinweisen.

Da kommen , wenn man ihre Bücher kennt, alte Bekannte zum Vorschein. Hier waren es die Worte "zum kleinen Glück" und "Honigmilch".

Mir hat der kleine Eiswagen am Strand tolle Lesestunden bereitet, einfach zum wegträumen.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und vergebe hier gerne verdiente 5 Sterne.