Leserpreis 2018

Sommer, Sonne, Sylt …

Hast Du Lust auf einen "Kurzurlaub für die Seele" und viele glückliche Lesemomente? Dann begleite doch Carla auf ihrem persönlichen Weg zum Glück auf die Insel Sylt.

Sommerzeit, Urlaubszeit- die Zeit des Wohlfühlens, der Erholung und des ganz großen Glücks.
Entspannt lesen auf der Liege im Garten oder im Strandkorb und eintauchen in die Geschichte von Carla Lewalder auf ihrem persönlichen Glücksweg, der über die Insel Sylt führt- wäre das was für Dich?

Vielleicht bedeutet diese Zeit in diesem Jahr auch eher Stress für Dich, weil Du aktuell gar keinen Urlaub genießen kannst?
Dann ist mein Buch eventuell genau das Gegenmittel um wieder zu entschleunigen und die Seele baumeln zu lassen...

Da bereits ganz viele tolle LeserInnen mir das große Geschenk einer Rezension zu meinem Debütroman "Honigmilchtage", der als ebook bei Forever by Ullstein erschienen ist, gemacht haben und mir damit eine große Freude bereitet haben, möchte ich Dir gerne ebenso eine Freude machen:

Ich verlose 15 ebooks (Format epub oder mobi) unter allen Teilnehmern, die Lust auf mein Buch haben und eine Rezension schreiben möchten.

Um zu gewinnen, musst Du mir in den Kommentaren einfach nur verraten, warum mein Buch Dir Deine Sommerzeit versüßen würde und welches Format Du benötigst.

Gerne beantworte ich Dir auch Fragen zu mir oder meinem Roman. "Honigmilchtage" war mein erstes Buch und ich bin offen für all' Deine Gedanken und Anregungen.

Los geht's: Bis zum 14.Juli 2018 kannst Du mit ein wenig Glück eines von 15 ebooks meines Nordseeromans "Honigmilchtage" gewinnen- und vielleicht findest Du ja in den kommenden Wochen die ein oder andere kleine Leseauszeit.

Vorab ein paar Infos zum Inhalt meines Buches, damit Du erfährst, ob mein Buch Dir gefallen könnte:

Ist man wirklich seines Glückes Schmied? Carla ist eigentlich zufrieden mit ihrem Leben, aber ihr Job als Außendienstlerin ist wenig erfüllend. Und was soll sie auch sonst tun? Kündigen und den Sprung ins Ungewisse wagen? Immerhin läuft es mit ihrem Mann Julius sehr gut. Auch wenn die beiden wegen der Jobs eigentlich viel zu wenig Zeit füreinander haben, sind sie glücklich miteinander. Doch dann verliert sie ihren Job und alles gerät plötzlich gehörig aus den Fugen. Carla fragt sich was Glück eigentlich bedeutet.

Hier geht's zur Leseprobe:

Hier findest Du mich bei Facebook:

und hier bei Instagram:

und hier bei Twitter:

zu meiner Homepage geht es hier entlang.

Autor: Julia Rogasch
Buch: Honigmilchtage
1 Foto

TillyJonesbloggt

Hallo Julia!

Vielen, vielen Dank für die Chance, dein tolles Buch gewinnen zu können. Allein das Cover macht schon Lust auf Urlaub.

Die letzten Arbeitswochen waren echt sreßig und ich habe für den Sommer geplant, gezielt nichts zu zun und zu entspannen. Und das geht am besten mit einem guten Buch. Wenn dieses Buch mich dann noch nach Sylt führt, ist das perfekt. Ich sehe mich quasi schon im Garten sitzen, auf einem Liegestuhl, ein Obstcocktail neben mir, die Sonnenbrille auf der Nase, Katze auf dem Schoß und vertieft in deine Geschichte. Das klingt nach Entspannung und Erholung und allem voran nach ganz viel Spaß.
Außerdem würde ich mich freuen, wenn ich Carla ein Stück in ihrer eigenen Geschichte begleiten und herausfinden darf, ob sie wirklich glücklich mit Julius ist und was Sylt für sie bereithält.
(Sollte ich gewinnen, benötige ich mobi :-) )

Vielen herzlichen Dank!
Tilly

fredhel

Alle Bewerbungen

Ebooks lassen sich prima aufs Handy laden. Mit Honigmilchtage hätte ich dann immer Nordseeluft und Urlaubs feeling in der Handtasche.
Epub mag ich besonders gern.

Fragen an die Autorin
@BeaSurbeck

Danke! Dies ist ein sehr interessanter Hinweis für mich und spannend für mich zu erfahren, wo aus Sicht des Lesers ein Ende ebenso hätte stattfinden können und womöglich sogar die Geschichte noch "runder" hätte enden lassen können aus Sicht der Leser. Danke !

funny76

Lieblingstelle im Buch

Ich habe eben auch das Buch beendet und werde demnächst die Rezension schreiben.
Meine "Herzens-Textstellen" war einmal, wo Amelie Carla die Muschel schenkt und auch als Carla erfahren hat, das sie schwanger ist. Macht mich ein wenig wehmütig, da ich selbst nie das Glück haben werde.

funny76

Lieblingscharakter

Carlas Art hat mich am Anfang des Buches irgendwie gestört. Zu hibbelig. Oder wie teilzeitbaeuerin geschrieben hat: sprunghaft und teilweise sehr hysterisch.

Julius ist wie mein Mann auch ein Ruhepol. Ganz das Gegenteil von Carla. Fand ich sehr beeindruckend.

Jana fand ich sehr sympathisch. Trotz Tod ihrer Schwester war sie mehr um andere bemüht und stellte sich in meinen Augen in den Hintergrund. Da wunderte es mich doch, das Carla so viel Einfühlungsvermögen besessen hat und auf Jana eingegangen ist.

Sissy0302

Guten Morgen,

ich habe das Buch letzte Woche in meinem Urlaub beendet und nun endlich eine Rezension geschrieben. Wobei ich ehrlich gestehen muss, nach mehreren Tagen fand ich das Schreiben nun etwas schwierig, ich mache das am liebsten gleich am nächsten Tag.

Nochmals vielen Dank für das Buch. Als die ganzen Zufälle aufgeklärt wurden, war mir das direkt ein bisschen zuviel. Ich wusste schon genau was jetzt kommt und dieser Part hat mich dann aber direkt etwas "hektisch" gemacht. Das war etwas konfus, so viel auf einmal. Aber trotzdem hat mir Dein Buch gut gefallen.

Der Link zu meiner Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Julia-Rogasch/Honigmilchtage-1259856295-w/rezension/1745548700/

@Sissy0302

Ich danke Dir sehr für Deine tolle Rezension und die Zeit, die Du Dir dafür und für mein Buch genommen hast. Es ist mir eine Freude, dass mein Buch Dir einige zufriedene Lesemomente zaubern konnte und Deinen Hinweis zu den vielen Zufällen nehme ich gedanklich gerne mit auf.
Herzlichen Dank und schön, dass Du dabei gewesen bist :-)

KerstinMC

Rezensionen

Ich bin nun auch endlich zum Lesen gekommen. Ich hatte das Buch immer wieder vor mir hergeschoben. Dabei hatte ich mich über den Gewinn so gefreut. Und wollte das Buch direkt im Sommer mit Blick auf unsere Bienen lesen. Aber wie das Leben manchmal so spielt, kamen andere Bücher dazwischen und ich hatte das Buch auf meinem Reader schon fast vergessen.

Jetzt habe ich mir aber endlich die Zeit genommen. Innerhalb von 24 Stunden habe ich das Buch gelesen. Ich fand die Geschichte und Idee sehr schön. Besonders die Aktion im Wellness Spa fand ich gut.

Vielen Dank für das Buch. Es hat mir einen tollen Lesetag bereitet.

KerstinMC

Lieblingscharakter

Schwere Frage. Ich fand jetzt keinen unsympathisch.

Marie gefiel mir gut. Mit ihrer lebensfrohen Art einfach Dinge zu machen. Bei ihrer platonischen Freundschaft zu Jan musste ich sehr schmunzeln. So eine Freundschaft hatte ich im Studium auch. Und dann kam mein Mann, was der andere gar nicht verstehen konnte.