Alle Bewerbungen

Hast Du Freude an einem Wohlfühlbuch? Einem Buch wie ein Kurzurlaub für die Seele, das beim Lesen eine Wohlfühlatmosphäre schafft und den Leser mit einem zufriedenen Lächeln und einem Honigmilchgefühl verwöhnt?

Vielleicht ist mein Buch für Dich dann genau das Richtige und ich darf  Dich einladen, meinen Debütroman "Honigmilchtage. Ein Glücksroman." in einer Leserunde kennenzulernen und Carla auf ihrem Weg zum persönlichen Glück zu begleiten?

Ist man wirklich seines Glückes Schmied? Carla ist eigentlich zufrieden mit ihrem Leben, aber ihr Job als Außendienstlerin ist wenig erfüllend. Und was soll sie auch sonst tun? Kündigen und den Sprung ins Ungewisse wagen? Immerhin läuft es mit ihrem Mann Julius sehr gut. Auch wenn die beiden wegen der Jobs eigentlich viel zu wenig Zeit füreinander haben, sind sie glücklich miteinander. Doch dann verliert sie ihren Job und alles gerät plötzlich gehörig aus den Fugen. Carla fragt sich was Glück eigentlich bedeutet.

Am 12.August 2016 erschien mein Debütroman "Honigmilchtage".
Mein Wunsch für mein Buch ist, dass es dem Leser einige glückliche Lesestunden zaubert und viele Glücksmomente beim Lesen geschehen lässt.

Wie die "heiße Milch mit Honig", und ebenso die wunderschöne Torte, die meine Familie mir zu meinem Debüt geschenkt hat
(Foto siehe Anlage) , soll mein Buch Genuss, Wohlfühlen, Entspannung und Glücksmomente beim Leser erzeugen und hier und da vielleicht kleine Denkanstöße für das eigene Glück geben und den Alltag vergessen lassen.

"Honigmilchtage"  ist ein Glücksroman für alle, die sich auch manchmal fragen, was im Leben wirklich zählt.

Neben meinem Job und dem trubelig schönen Familien-Alltag mit meinen Kindern, schreibe ich, wann immer sich die Gelegenheit bietet.

Ich habe hier bei Lovelybooks bereits eine großartige Leserunde gemeinsam mit tollen Lesern gestalten dürfen, deren Feedback, Gedanken, Ideen und Rezensionen für mich als ganz neue Autorin eine große Hilfe und eine interessante Erfahrung waren.

Daher möchte ich jetzt, nach rund zwei Monaten, wieder eine Leserunde starten, zu der ich 10 Leseexemplare (mobi oder epub, zu lesen auch über das Smartphone oder Tablet) vergebe.

Ich würde mich über Teilnehmer in der Runde freuen, die sich die Zeit nehmen, die Geschichte von Carlas Weg zum persönlichen Glück zu "erlesen" und mein Buch anschließend zu rezensieren.
Ich werde jederzeit aktiv an der Runde teilnehmen.

hier geht's zur Leseprobe:

"Wenn dir das Leben Milch gibt, rühre einen Löffel Honig rein und schon wird alles ein bisschen besser..."

Du möchtest dabei sein?
Bis einschließlich 17.10. 2016 freue ich mich über einen Kommentar zu Deiner persönliche Vorstellung dazu, was für Dich einen Glücksroman ausmacht.
Welche Wünsche und Erwartungen hast Du an einen Glücksroman?
Mit etwas Glück erhältst Du Dein kostenloses Leseexemplar.

Ich bin gespannt auf Eure Gedanken und  freue mich sehr auf unsere gemeinsame und hoffentlich unterhaltsame Leserunde und Euer Feedback in der Leserunde sowie Eure Rezensionen.

Hier geht's zu meiner Autorenseite bei Forever Ullstein: Julia Rogasch

Hier findet Ihr mich auch bei Facebook: @juliarogaschautorin

Hier bei Instagram: @juliarogasch

Alle, die kein Rezensionexemplar von mir bekommen, sind natürlich trotzdem ganz herzlich willkommen in meiner Leserunde.
Mein ebook kann über alle ebook Reader und auch kostenlose APPs wie z.B. Kindle über das Smartphone, das Tablet oder den Laptop gelesen werden.
Es kann für 3,99 Euro beim ebook-Händler Eures Vertrauens erworben werden.

Ich freue mich auf die Runde mit Euch!

Eure Julia

Autor: Julia Rogasch
Buch: Honigmilchtage
1 Foto

suggar

Hallo erst einmal :)
Ich bewerbe mich sehr gerne für ein Leseexemplar, denn dein Buch ist mir schon öfters in der Buchhandlung ins Auge gefallen ♥
Es sieht mit seinen gelben Tönen so fröhlich & positiv aus :D

Frage: Welche Wünsche und Erwartungen hast Du an einen Glücksroman?

Ich erhoffe mir einen positiv geprägten Roman in dem die Protagonisten Schwieirgkeiten überwinden und zu ihrem Glück finden bzw. das Wichtige im Leben erkennen --> in meinen Augen zählt die Liebe zu den größten Glücksfaktoren überhaupt ♥
Aber auch den Mut für einen Neuanfang oder die Verwirklichung eines großen Traumes bzw. Lebenszieles gehört für mich zum Glück.

Ich lasse mich sehr gerne überraschen und hüpfe in den Lostopf! :)

Lg

manuk23

Alle Bewerbungen

Da hüpfe ich gerne für ein E-Pub in den Lostopf :)
Ein bisschen Glück könnte ich zurzeit gut gebrauchen ;)

Frage: Welche Wünsche und Erwartungen hast Du an einen Glücksroman?
Ich erwarte mir eine positive Geschichte mit einem Happy End und etwas das mich aufheitert :)

Lesephase 9, Kapitel 47 Ende Resümee
Beitrag einblenden

Das Ende kam für mich ein wenig überraschend. Vorher war alles so genau beschrieben und keine einzige Frage blieb offen. Da nun aber noch ein neuer Leseabschnitt begann, rechnete ich damit, dass hier noch etwas passieren wird oder der Leser zumindest erfährt, ob Julius nun diese Erbkrankheit hat oder nicht. Mir ging es fast ein wenig zu schnell, dass nach nur 3 Seiten Schluss war. Auch wenn es ein schönes Ende war und das Buch somit einen runden und passenden Abschluss hat.

vor 1 Jahr

Was hättet Ihr Euch "anders" gewünscht? Wie oder wo kann die Autorin sich verbessern?
Beitrag einblenden

Ich sind auch ein paar Fehler aufgefallen, welche ich hier zusammenfasse:
Die Seitenanzahlen beziehen sich auf mein E-Book im ePub Format ( dort hat das Buch 803 Seiten):
S. 284 - 286: Sie plauderte aus, dass sie schon mir einigen Promis hier... (mit einigen Promis)
S. 295 - 296: ... an meiner insgesamt eher instabilen SGefühlssituation. (S gehört weg)
S. 594 - 596: Das muss das erst wieder lernen. (muss ich erst wieder lernen)
S. 686 - 687: ... dass wir im in der Gruppe zusammenhalten... (wir immer in der Gruppe)

Ich hoffe es passt für dich, dass ich dir das so geschrieben habe.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Rezensionen / Fazit / Links

Vielen Dank für das Buch und dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich finde man hatte auch so seine Glücksmomente, da man sich mit den Protagonisten mitfreute, wenn alles immer ein so gutes Ende nahm.

Ein Satz hat mir besonders gut gefallen:
Erfolg ist dann da, wenn das Herz glücklich und zufrieden im Takt schlägt, während man die Dinge tut.
Ich finde dieser Satz passt sehr gut und beschreibt was Erfolg bedeutet bzw wie er in diesem Buch dargestellt wird.

Hier meine Rezension:

Ich werde sie auch noch auf Amazon, Thalia, Weltbild, Tyrolia und Was liest du? hochladen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

vor 1 Jahr

Würdet Ihr das Buch weiterempfehlen?

Ich würde das Buch sicher weiterempfehlen, da es sich einfach und leicht lesen lässt und wirklich ein Gefühl von Glücklichsein vermittelt. Auch wenn die Handlung großteils vorhersehbar ist und es fast ein wenig viele Zufälle auf einmal sind, ist es doch nett zu lesen. Man kommt daher auch leicht mit, wenn man mal nicht so aufmerksam liest.
Ich finde es ist eine leichte Lektüre für Zwischendurch bei der man nicht viel denken braucht, sondern sie einfach nur genießen kann.

vor 1 Jahr

Würdet Ihr das Buch weiterempfehlen?
@niknak

Ganz vielen lieben Dank für Deine schönen Worte! :) Es freut mich sehr...

@niknak

ich danke Dir sehr, dass Du dabei gewesen bist und mich als Autorin hast teilhaben lassen an Deinen Gedanken zu meinem Buch. Dass es Dir gut gefallen hat, freut mich natürlich besonders und macht ich sehr stolz ! :)
Glücksmomente beim Lesen waren mein Ziel für den Leser- ein großes Kompliment, dass mir dies gelungen ist - Danke ! :)
Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du Dir Zeit nimmst für eine Rezension!

Rezensionen / Fazit / Links

Hallo Ihr Lieben! Von einigen Teilnehmern unserer Runde habe ich bereits tolles, für mich sehr hilfreiches und aufwendiges Feedback und auch Rezensionen zu meinem Buch erhalten, über die ich mich unglaublich freue ! Ich sage an dieser Stelle noch einmal ganz, ganz herzlich vielen Dank für Eure Zeit und die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt :)
An all diejenigen, die bisher noch nicht an der Runde teilgenommen haben, richtet sich meine Bitte, sobald mein Buch von Euch gelesen wurde, einfach ein kurzes Feedback zu geben, ob es gefallen hat, was ggf. hätte verbessert werden können oder ob Ihr einen anderen Gedanken oder Ratschläge für mich habt zu meinem Buch. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen- selbstverständlich kann es ja auch sein, dass Ihr bisher noch nicht an der Runde teilgenommen habt, weil mein Buch Euren Geschmack nicht getroffen hat- das ist natürlich völlig ok und auch für diese Art der Kritik bedanke ich mich. Liebe Grüße! Julia :)