Cover des Buches Honigmilchtage (ISBN: 9783958181250)
Brauseelfes avatar
Rezension zu Honigmilchtage von Julia Rogasch

Umbruchstimmung bei Carla.

von Brauseelfe vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schöner Roman für einen entspannten Strandtag.

Brauseelfes avatar
Brauseelfevor 6 Jahren
Zum Buch:
Ist man wirklich seines Glückes Schmied? Carla ist eigentlich zufrieden mit ihrem Leben, aber ihr Job als Außendienstlerin ist wenig erfüllend. Und was soll sie auch sonst tun? Kündigen und den Sprung ins Ungewisse wagen? Immerhin läuft es mit ihrem Mann Julius sehr gut. Auch wenn die beiden wegen der Jobs eigentlich viel zu wenig Zeit füreinander haben, sind sie glücklich miteinander. Doch dann verliert sie ihren Job und alles gerät plötzlich gehörig aus den Fugen. Carla fragt sich was Glück eigentlich bedeutet.

Zum Anfang des Buches ist Carla sehr unzufrieden mit ihrer Jobsituation. Als sie dann ans andere Ende Deutschlands versetzt werden soll, entschließt sie sich zu kündigen und etwas zu finden, was sie mehr erfüllt. Als dann ihr Mann, Julius eine Schwächeanfall erleidet, beschließen sie, eine Auszeit auf Sylt zu nehmen und ihr Leben zu überdenken...
Das Buchcover gefällt mir sehr gut und Bild und Titel können im ganzen Buch wieder gefunden werden, denn das Lieblingsgetränk von Carla ist Honigmilch.
Insgesamt bin ich sehr gut in die Geschichte hinein gekommen, denn der Erzählstil ist sehr flüssig und die Charaktere sind auch authetisch beschrieben. Die Story entwickelt sich nach und nach und man lernt auch die Nebencharaktere kennen und lieben.
Auch wenn die Handlung mitunter recht vorhersehbar ist, handelt es sich um ein schönes Buch, dass mir den Sommer versüßt hat. Mir persönlich war das Ende etwas zu abrupt, auch wenn es durchaus schlüssig ist.

Auf jeden Fall ein schönes Buch für eine Auszeit oder Tage am Strand. Ich vergebe für den Roman 4 Sterne.