Cover des Buches Mit dir am Horizont (ISBN: 9783958182356)
zauberblumes avatar
Rezension zu Mit dir am Horizont von Julia Rogasch

Ein kleines Licht am Ende eines dunklen Tunnels

von zauberblume vor 6 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 6 Jahren
Die Autorin nimmt uns wieder auf eine abenteurliche Reise mit. Sie beginnt in Hamburg, aber tief in das Geschehen tauchen wir auf Sylt ein.

Die Geschichte: Was gibt es eigentlich noch schöneres? Anna hat alles was das Herz begehrt. Sie ist eine erfolgreiche Juristin, ebenso wie ihr Mann Ludger. Ihr Leben spielt sich in der Hamburger High Society ab. Die beiden feiern beruflich große Erfolge und genießen das Leben in vollen Zügen - Urlaube, tolle Kleidung, schickes Essen. Ein Leben wie im Paradies. Doch dann erreicht Anna ein Brief. Er stammt von ihrer besten Freundin Tessa, mit der sie nach einem Streit schon viele Jahre lang keinen Kontakt mehr hat. Tessa bittet Anna um Hilfe. Anna reist - gegen den Willen ihres Mannes - sofort nach Sylt. Doch Tessa ist tot. Ein schwerer Schock für Anna. War es wirklich Selbstmord. Und mit Claas, einem guten Freund von Tessa, will Anna dem Geheimnis auf die Spur kommen. Aber was Anna da entdeckt, zieht ihr den Boden unter den Füßen weg .....

Tief berührt habe ich dieses Buch zur Seite gelegt. Mit dieser emotionalen Geschichte hat mich die Autorin von der ersten Seite an begeistert. Es ist wieder alles so bildlich beschrieben. Ich kann mir alles bestens vorstellen. Ich sehe Anna und Ludger in ihrem schicken Cabrio durch Hamburg brausen. Doch eigentlich ist ihr Leben nur oberflächlich. Sie stecken voll in ihrer Arbeit und ihrer knappen Freizeit hetzen sie von Termin zu Termin. Und das soll toll sein? Aber Anna kommt zum Nachdenken als sie Tessas Brief erreicht. Ich fahre mit Anna nach Sylt und tauche mit ihr in die Vergangenheit ein. Doch was hier alles an die Oberfläche kommt, hat bei mir viele Emotionen geweckt. Ich war wütend, enttäuscht, traurig aber dann auch wieder zuversichtlich und voller Hoffnung. Ich habe die Spaziergänge am Strand von Sylt genossen und habe das Inselflair auf mich wirken lassen. Hier kommt man wirklich zur Ruhe.

Eine wunderbare, unterhaltsame Geschichte, die mich sehr berührt hat. Ich hatte mit dieser Traumlektüre tolle Lesestunden. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Gerne vergebe ich für diesen herrlichen Sylt-Roman 5 Sterne und freue mich auf die nächste Geschichte der Autorin.