Julia Rogge Den Alltag in den Griff bekommen

Inhaltsangabe zu „Den Alltag in den Griff bekommen“ von Julia Rogge

Ein Reich ist leicht zu regieren, eine Familie schwer. Diesem chinesischen Sprichwort kann man nur seufzend zustimmen, wenn es in Haushalt und Familie mal wieder so richtig drunter und drüber geht. Dass die Probleme im Familienalltag weitgehend identisch sind mit den Problemen eines Managers in einem Wirtschaftsunternehmen, stellte die Familienberaterin Julia Rogge erstaunt fest, als sie sich zum ersten Mal mit Management-Strategien befasste. Nur einen Unterschied gibt es: Manager werden auf ihre Aufgaben vorbereitet, sind in Zeitplanung, Stressmanagement, Organisation und Kommunikation geschult ... Für ihren ebenso kompetenten wie pragmatischen Ratgeber hat Julia Rogge deshalb verschiedene Management-Strategien auf die Familienarbeit übertragen. So schildert sie Wege zur optimalen Planung und zu einer effektiveren Organisation und Kommunikation im Familienalltag. Darüber hinaus zeigt sie die Möglichkeit der (außerfamiliären) Entlastung sowie zahlreiche Körperübungen, um zu entspannen und wieder Kraft zu tanken. Julia Rogge, geboren 1962, ist Diplom-Pädagogin und Geburtsvorbereiterin und arbeitet seit 1989 bei der Evangelischen Familien-Bildungsstätte in Pinneberg. Darüber hinaus hält sie Kurse zur Vorbereitung auf Elternschaft und in Familien-Management sowie Fortbildungen für Gruppenleiter. Sie ist verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen