Die Heißhunger-Kur

Cover des Buches Die Heißhunger-Kur9783608964134

Das neue Buch von Julia Ross erscheint am 19. Dezember 2020 mit dem Titel "Die Heißhunger-Kur" als Hardcover bei Klett-Cotta.

Inhaltsangabe zu "Die Heißhunger-Kur"

Wie wir uns alle dauerhaft von Heißhunger-Attacken und der Lust auf bestimmte Nahrungsmittel befreien können.

Zuerst giert unser Gehirn, dann unser Magen nach Nahrungsmitteln, die künstlich verändert sind und süchtig machen. Die Pionierin der Ernährungspsychologie Julia Ross erklärt, warum unser Gehirn schon längst zugebissen hat, bevor wir etwas Ungesundes essen. Sie hilft, den eigenen Sucht-Typ* zu ermitteln und die scheinbar unstillbaren Heißhunger-Attacken zu überwinden.

Die Industrie versorgt uns heute mit Nahrungsmitteln, die reich an Zucker, Kohlenhydraten und Fetten sind. Wir werden immer abhängiger von Inhaltsstoffen, die abhängig, aber nicht wirklich satt machen. Julia Ross zeigt, wie bestimmte Lebensmittel auf unser Gehirn wirken und wie wir uns aus dieser suchtähnlichen Abhängigkeit befreien. Von Ess-Attacken, Jojo-Diäten und Übergewicht dauerhaft zu einem gesunden und natürlichen Essverhalten mit neuer Lebensenergie und Bewegungsfreude. Das richtungsweisende Standardwerk gegen die weltweiten Ernährungssüchte und verfehlte Diäten, die an den Symptomen nichts ändern.

* Die fünf Heißhunger-Typen
Typ 1: Depressiver Typ