Julia Rothman , Rachel Wharton Alles, was schmeckt

Inhaltsangabe zu „Alles, was schmeckt“ von Julia Rothman

In umwerfend charmanten Illustrationen erklärt Rothman die Herstellung von Tofu und Käse, europäischen und asiatischen Nudeln, Essig und Wein. Sie erkundet internationale Küchenaccessoires vom Pelmeniblech bis zur Wasabireibe, die Vielfalt belegter Brötchen vom vietnamesischen Banh Mie bis zum italienischen Tramezzino, die Eleganz gefüllter Teigtaschen von den türkischen Manti bis zu den indischen Modak. Üppige Torten und seltene Bohnensorten, exotische Gewürzmischungen und gesundes Getreide, Streetfood aus aller Welt und Pasta in allen Formen, Salze und Süßungsmittel, Wildpflanzen und Wurzelgemüse, Zitrusfrüchte und Krustentiere – nichts fehlt in diesem genussvollen, sorgfältig recherchierten und liebevoll gestalteten Buch. Ein Festmahl fürs Auge und den Bauch – und ein feines Geschenk für Hobbyköche und Profi-Esser, für Foodies und Feinschmecker und für jeden, der gerne isst ...

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft