Julia Sand Maries Christbaumspitze

Inhaltsangabe zu „Maries Christbaumspitze“ von Julia Sand

Ein stummes kleines Mädchen, das spurlos verschwindet, ein liebevoller Vater, der Porzellan zerschlägt, und eine traurige junge Frau mit vier Kindern, das sind die Helden dieser anrührenden Weihnachtsgeschichte, die einmal mehr beweist, dass das Glück manchmal einen Umweg nimmt.Eine Geschichte, die ebenso viel Freude zu schenken vermag wie die ersten Schneeflocken am Heiligen Abend.

Eine berührende Geschichte für einen Sonntagnachmittag

— Kelo24

Eine wirklich rührende Geschichte über Familie und Verluste.

— Rueckzugsort

figino

Das Papiermädchen

lenisvea

Lied der Weite

Tolle einzelne Geschichten, die sich verbinden

VanessasBibliothek

Liv

Gwenliest

• Rezension zu "Maries Christbaumspitze" von Julia Sand

Maries Christbaumspitze

Eternity

19. December 2012 um 13:21

Eva und ihre vier Kinder haben im vergangenen Jahr ihren Ehemann und Vater durch einen tödlichen Autounfall verloren. Seitdem herrscht Trauer und Resignation in ihrem Haus. Nun steht Weihnachten vor der Türe und jedes Familienmitglied geht mit anderem Empfinden an diese Feiertage heran. Doch dann tritt eine unerwartete Person in das Familienleben und es scheint wie ein Weihnachtswunder. Die Autorin Julia Sand macht die Trauer und sehnsüchtigen Erinnerungen an die vergangene, gemeinsame Zeit mit dem Verstorbenen sehr deutlich. Dadurch hatte ich aber so manches Mal das Gefühl, dass es mir zu viel wird. Die Situation ist entsetzlich und man wünscht sie niemanden, trotzdem kommt irgendwann jeder Mensch ist diese furchtbare Lage, einen geliebten Menschen zu verlieren. Auch Weihnachten kann das Schicksal zuschlagen. Aber den Hoffnungsschimmer hätte für mich mehr herauskommen dürfen, die Wandlung war für mich zu kurz und hätte mehr ausgeprägt werden können.

• Rezension zu "Maries Christbaumspitze" von Julia Sand

Maries Christbaumspitze

09. April 2010 um 17:37

Es ist ein wunderbares Buch, dass ruhig auch vor oder nach Weihnachten gelesen kann. Ich hatte es schnell gelesen, weil es einfach schön war. Zum einen war da die unterschiedliche Art der Trauer, Freundschaft, Erwachsen werden, Familie sein und letztendlich pünktlich zum Weihnachtsfest ein Wunder. Sehr schön und flüssig geschrieben, dass nicht nur in Trauer versinkt, sondern die Helligkeit des Lebens miteinbringt. Sehr zu empfehlen.