Cover des Buches Maries Christbaumspitze (ISBN: 9783431036183)
Eternitys avatar
Rezension zu Maries Christbaumspitze von Julia Sand

Rezension zu "Maries Christbaumspitze" von Julia Sand

von Eternity vor 11 Jahren

Eternitys avatar
Eternityvor 11 Jahren
Eva und ihre vier Kinder haben im vergangenen Jahr ihren Ehemann und Vater durch einen tödlichen Autounfall verloren. Seitdem herrscht Trauer und Resignation in ihrem Haus. Nun steht Weihnachten vor der Türe und jedes Familienmitglied geht mit anderem Empfinden an diese Feiertage heran. Doch dann tritt eine unerwartete Person in das Familienleben und es scheint wie ein Weihnachtswunder. Die Autorin Julia Sand macht die Trauer und sehnsüchtigen Erinnerungen an die vergangene, gemeinsame Zeit mit dem Verstorbenen sehr deutlich. Dadurch hatte ich aber so manches Mal das Gefühl, dass es mir zu viel wird. Die Situation ist entsetzlich und man wünscht sie niemanden, trotzdem kommt irgendwann jeder Mensch ist diese furchtbare Lage, einen geliebten Menschen zu verlieren. Auch Weihnachten kann das Schicksal zuschlagen. Aber den Hoffnungsschimmer hätte für mich mehr herauskommen dürfen, die Wandlung war für mich zu kurz und hätte mehr ausgeprägt werden können.