Julia Schneider Als die Welt ihre Farben verlor

Inhaltsangabe zu „Als die Welt ihre Farben verlor“ von Julia Schneider

Ein Kinderbuch für alle neugierigen Kinder, die das Bunte in unserer Welt lieben und gemeinsam mit Rudi die verlorenen Farben wiederfinden möchten.
Rudi ist ein kleiner neugieriger Gnom, der mit seinen Eltern in einem wundervollen, farbenfrohen Wald lebt. Als er in einem Winter nicht wie üblich in seiner Höhle Winterschlaf hält, sondern seine Nase neugierig noch einmal nach draußen streckt, sieht er das Unglaubliche: Die Welt hat ihre Farben verloren!
Rudi macht sich auf die Suche nach all den wunderbaren Farben, doch erst am Ende kann ihm der König des Waldes helfen das Geheimnis zu lüften.
Als die Welt ihre Farben verlor ist ein Buch, das speziell für Kinder mit LRS, Legasthenie und auch für Leseanfänger geeignet ist. Die besondere Schriftart wurde für legasthene Kinder entwickelt, diese vereinfacht das Erkennen der Buchstaben und erleichtert so das Lesen. Durch die Mitmachaktionen kann der kleine Leser wieder neue Energie fürs Weiterlesen sammeln!

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee