Mit der Geschwindigkeit des SommersRoman

Positiv (8):
phoebe caulfields avatar
phoebe caulfield
vor 4 Jahren

ungewöhnliche aber schöne Schreibe, so treffend ich auch viele der Beschreibungen fand, so blass blieb für mich das Ende der Schwesterfigur

Kritisch (11):
Buchstabenliebhaberins avatar
Buchstabenliebhaberin
vor 2 Jahren

Eine Frau erzählt von ihrer Schwester und ihrem Liebhaber, seltsam distanziert. Oberflächlich. Mehr eine Beobachtung als gelebte Geschichte.

Inhaltsangabe

»Niemand, nicht einmal ihr Liebhaber, ahnte etwas von dem Vorhaben meiner Schwester. Alle Möglichkeiten hatten ihr offengestanden nach dem Fall der Mauer, sie hätte ihrem Leben eine völlig neue Wendung geben können. Und vielleicht hätte ich ihre tragische Entscheidung rückgängig machen können, wäre ich nur ein wenig aufmerksamer gewesen.«

Ausgabe:eBook
Verlag:Piper ebooks in Piper Verlag