Böse

von Julia Shaw
Böse

StephanFs avatar

Ja, ich bin böse und das finde ich gut so!

P

Ein kurzweiliges, spannendes Buch, das zeigt, dass das Böse in jedem von uns lauern kann und gleichzeitig zum nachdenken anregt.

Inhaltsangabe zu "Böse"

Von Psychopathen wie Charles Manson oder Serienmördern wie Jack the Ripper geht eine unheimliche Faszination aus. Doch woher kommt sie? Und warum verdrängen wir so gern das alltäglichere Böse – von den eigenen Gewaltphantasien bis zum Machtmissbrauch im Büro? Die Kriminalpsychologin und Bestsellerautorin Julia Shaw taucht das Phänomen des Bösen in neues Licht. Shaw sucht und findet das Böse nicht nur in den Gehirnen von Massenmördern, sondern in jedem von uns. Und sie erläutert mithilfe psychologischer Fallstudien und neuester neurowissenschaftlicher Erkenntnisse, wie wir uns mit unserer dunklen Seite versöhnen. Ein augenöffnendes Buch, das die vertrauten Kategorien von Gut und Böse völlig über den Haufen wirft.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:24.09.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.09.2018 bei Argon erschienen.