Böse

Böse

Gwennileins avatar

Äußerst interessante Denkansätze

Simi159s avatar

Informativ, kurzweilig und Augenöffnend, dass "Das Böse" immer näher ist als man denkt. Und der Grad zwischen Gut und Böse sehr schal ist.

Inhaltsangabe zu "Böse"

Die Faszination des Bösen

Von Attentätern wie Anders Breivik oder Psychopathen wie Charles Manson geht eine unheimliche Faszination aus. Doch woher kommt sie? Und warum verdrängen wir so gern das alltäglichere Böse – von den eigenen Gewaltphantasien bis zum Machtmissbrauch im Büro? Kriminalpsychologin und Bestsellerautorin Julia Shaw taucht das Phänomen des Bösen in neues Licht. Sie sucht und findet es nicht nur in den Gehirnen von Massenmördern, sondern in jedem von uns. Mithilfe psychologischer Fallstudien und neuester neurowissenschaftlicher Erkenntnisse erläutert Julia Shaw, wie wir uns mit unserer dunklen Seite versöhnen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:26.09.2018
Das aktuelle Buch ist am 24.09.2018 bei Hanser, Carl erschienen.