Böse

Cover des Buches Böse (ISBN: 9783453605299)

lesemaus1998
vor 3 Monaten

Ein Buch das einen über sein eigenes Denken nachdenken lässt und ein daraufhin fasziniert.

SagMal
vor 4 Monaten

Spannend und zum Nachdenken anregend!

Inhaltsangabe zu "Böse"

Böse ist das Gegenteil von gut – oder nicht? Kriminalpsychologin Julia Shaw gibt in ihrem lesenswerten Sachbuch über die Abgründe unserer Psyche überraschende Antworten darauf. So findet sie das Böse nicht nur in den Gehirnen von Massenmördern, sondern in jedem von uns. Mithilfe neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und psychologischer Fallstudien erklärt sie die dunkle Seite in jedem Menschen und zeigt, wie wir jeden Tag neu entscheiden, was böse ist. Eine Studie über Heuchelei und den ganz normalen Wahnsinn, die die vertrauten Kategorien von Gut und Böse über den Haufen wirft.

Ausstattung: Button „Der Spiegel-Bestseller erstmals im Taschenbuch“

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:13.07.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.09.2018 bei Argon erschienen.