Das dunkle Netz der Rache

von Julia Spencer-Fleming
Das dunkle Netz der Rache

Julitraums avatar

Super

Inhaltsangabe zu "Das dunkle Netz der Rache"

Eigentlich will Sheriff Russ Van Alstyne seinen 50. Geburtstag in Ruhe feiern. Doch daraus wird nichts: Millie van der Hoeven, die Erbin eines reichen Großgrundbesitzers, ist entführt worden. In der Kleinstadt Millers Kill, in der jeder jeden kennt, lässt das natürlich niemanden kalt – Russ steht unter Druck. Wie immer will ihm seine Mitstreiterin, die Pastorin Clare Fergusson, zur Seite stehen. Doch was als Entführungsfall beginnt, entpuppt sich schon bald als Mahlstrom aus Rachsucht, Erpressung, Habgier und Mord ...

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.10.2008

lovely_anns avatar
    lovely_annvor 8 Jahren
    Rezension zu "Das dunkle Netz der Rache" von Julia Spencer-Fleming

Eigentlich sollte die Pastorin Clare sich auf den Besuch des Bischofs vorbereiten. Stattdessen schließt sie sich einem Suchtrupp an, die auf der Suche ist nach der jungen, reichen Erbin Millie van der Hoeven ist. Die verschwand bei einem Spaziergang am Vorabend des Verkaufs ihres großen Waldgebietes, dass einem Holzkonzern mit Nutzungsrechten für eine Umweltorganisation übergeben wird.
    Als dann die Freundin von Millie verletzt im Wald gefunden wird, wird es auch ein Fall für die Polizei und die Ereignisse fangen an sich zu überschlagen: viele in der Stadt scheinen ein Interesse daran zu haben, dass der Vertrag nicht unterschrieben wird und Millies Verschwinden könnté damit zusammenhängen. Und nebenher müssen die Pastorin und der Polizeichef auch noch mit der inzwischen ausgesprochenen Zuneigung zueinander zurecht kommen.
    Der vierte Teil der Millers Kill Serie rund um die Pastorin Clare hat mich sehr überrascht.
    Im Gegensatz zu den vorherigen Krimis ist man hier als Leser nicht aus der Perspektive des unwissenden ermittelnden unterwegs, sondern bekommt die Geschehnisse in chronologischer Abfolge aus vielen Perspektiven mit. Die ganze Handlung beschränkt sich auf knapp 24 Stunden. Die Spannung, die sich daraus ergibt ist dieses Mal nicht das wer-wars? sondern das wohin-entwickelt-es-sich?. Und das ist ausgesprochen spannend. Das Beziehungsnetz ist sehr dicht und verwoben und viele Interessen stoßen aufeinander. Damit ist das ganze sehr komplex. Die Autorin hat es sehr detailverliebt ausgearbeitet und überlässt nichts dem Zufall. Sehr gut gefallen hat mir auch die chronologische Form und unvergleichlich spannend war der Showdown. Für mich persönlich war es einer der besten Romane der Autorin.
    Die Beziehung von Clare und Russ hat ja schon mit dem Ende des Vorgängerteils eine neue Wende genommen und entwickelt sich in diesem Teil auch noch ein wenig. Aber hier gelingt es der Autorin die Spannung auf den nächsten Teil aufrecht zu erhalten.

Nini61s avatar
    Nini61vor 8 Jahren
    Rezension zu "Das dunkle Netz der Rache" von Julia Spencer-Fleming

Ich glaube, ich bin zwischenzeitlich süchtig nach Clare und Russ ;-) - Nein, im Ernst, auch hier baut die Autorin über das ganze Buch Spannung auf, obwohl diesmal alle Täter schon feststehen und dem Leser bekannt sind. 3 Handlungsstränge, von denen zwei ein bisschen zufällig zu Verbrechen werden, verbinden sich zum Schluss zu einem Ganzen. Dazu die Entwicklung zwischen Clare und Russ - es prickelt immer mehr. Für Russ steht seine Ehe auf dem Spiel - für Clare der Arbeitsplatz. Der Gemeinderat hat sowieso schon einiges an Clare auszusetzen. Ein Ehebruch wäre sicher das berühmte i-Tüpfelchen. Ich freue mich auf Teil 5. Diese Reihe kann ich uneingeschränkt an Krimi-Fans weiter empfehlen...

beowulfs avatar
    beowulfvor 9 Jahren
    Rezension zu "Das dunkle Netz der Rache" von Julia Spencer-Fleming

Ein wiederum scöner vierter Teil der Reihe, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Julitraums avatar
    Julitraumvor 4 Jahren