Von den kleinen und den großen Kängurus

Cover des Buches Von den kleinen und den großen Kängurus (ISBN: 9783754397671)

Inhaltsangabe zu "Von den kleinen und den großen Kängurus"

Was haben Menschen und Kängurus gemeinsam? Ziemlich viel! Und in diesem Buch wirst du auch erfahren, warum!

Denn wenn es uns gut geht und wir anderen helfen können, sind wir wie das große Känguru, das das kleine Känguru in seinen Beutel nimmt und sich um es kümmert. Und wenn wir traurig sind oder Hilfe brauchen, sind wir wie das kleine Känguru, um das sich das große Känguru kümmert.

Ein komischer Vergleich? Ja, ein bisschen. Aber damit du es besser verstehst, erzählt dieses Buch sechs Geschichten von Kindern und Erwachsenen, die wie kleine und große Kängurus füreinander sind. Es erzählt von Ulli, die nie mehr allein sein muss, von Oskar dem Pflegekind, von Sunny, dem Hund der Albträume verjagen kann und noch viel mehr!

Ein kleines oder großes Känguru zu sein, ist etwas ganz Besonderes! Deshalb darfst du am Ende dieses Buches auch erzählen, wann du das kleine und wann das große Känguru warst.

Band 1 "Von den kleinen und den großes Kängurus" - im 2. Band findest du noch mehr Geschichten.

Vorlese- und Erstlesebuch für Kinder von 5 bis 9 Jahren

Verlag:BoD – Books on Demand