Cover des Buches Monsieur Papon oder ein Dorf steht kopf (ISBN: 9783455403435)
Gospelsingers avatar
Rezension zu Monsieur Papon oder ein Dorf steht kopf von Julia Stagg

Rezension zu "Monsieur Papon oder ein Dorf steht kopf" von Julia Stagg

von Gospelsinger vor 12 Jahren

Gospelsingers avatar
Gospelsingervor 12 Jahren
Die Engländer können nicht kochen, sagt man, die Franzosen sind Meisterköche, sagt man. Als ein englisches Ehepaar in einem französischen Dorf ein Restaurant eröffnen will, ist daher der Aufruhr groß. Der intrigante Bürgermeister Papon findet einen Weg, die Eröffnung zu verhindern, denn schließlich wollte er das Haus seinem Schwager zuschanzen, aber er hat weder mit der britischen Beharrlichkeit, noch mit dem Chaos, das nun im Dorf ausbricht, gerechnet. Herrlich, diese leicht schrulligen Charaktere, die das Dorf bevölkern! Sie alle habe ich ins Herz geschlossen, so sympathisch und warmherzig bevölkern sie diese charmante Geschichte. Dieses humorvolle Buch bietet eine federleichte Lektüre, die das Herz erwärmt und perfekt zum sonnigen Frühlingswetter passt.