Monsieur Papon oder ein Dorf steht kopf

von Julia Stagg
Monsieur Papon oder ein Dorf steht kopf

Die Bewohner von Foga sind mir ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Inhaltsangabe zu "Monsieur Papon oder ein Dorf steht kopf"

Monsieur Papon, der Bürgermeister von Fogas, ist entsetzt, als er hört, dass die Auberge des Deux Vallées von Engländern gekauft wurde, statt, wie geplant, von seinem Schwager. Er sieht eine gastronomische Katastrophe heraufziehen und fürchtet zugleich um seine ureigensten Interessen. Unverzüglich ruft er ein Notstandskomitee zusammen, um Pläne zur Vertreibung der
neuen Besitzer zu schmieden. Allerdings stehen nicht alle Dorfbewohner auf seiner Seite. Da ist zum Beispiel die arbeitslose Stephanie, die sich eine Anstellung in der Auberge erhofft, oder die Dorfladenbesitzerin Josette, die das englische Paar sofort ins Herz schließt. Schon bald bricht Chaos aus.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:RADIOROPA Hörbuch
Erscheinungsdatum:06.01.2012
Das aktuelle Buch ist am 01.04.2014 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.