Cover des Buches Das Flüstern der Sirenen (ISBN: B008SGK57Q)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Das Flüstern der Sirenen von Julia Stauber

Rezension zu "Das Flüstern der Sirenen" von Julia Stauber

von Nefertari35 vor 12 Jahren

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 12 Jahren
Das Flüstern der Sirenen - Julia Stauber Eine junge Frau ertrinkt fast im Meer und wird von Fischern gerettet und ins Krankenhaus gebracht. Sie kann zunächst nicht sprechen und scheint ihr Gedächtnis verloren zu haben. Dank eines Tattoos in ihrem Nacken, kann wenigstens ihr Vorname in Erfahrung gebracht werden. Sie heißt Elena und weiß vor nichts mehr von ihrem früheren Leben. Der Arzt Joshua nimmt sich ihrer an und als sich bis zu ihrer Entlassung immer noch niemand gemeldet hat, nimmt er sie kurzerhand mit und läßt Elena bei sich wohnen. Elena merkt bald, das sie anderes ist, als andere Menschen. Männer reagieren mit unverhohlener Bewunderung und aufdringlichen Blicken, wenn sie nur vorübergeht, sie erstarren regelrecht, wenn sie spricht und wenn sie ihre "zweite" Stimme benutzt (die sie zufällig entdeckt hat), würde jeder Mann ales tun, was sie möchte. Elena hat vor sich selber Angst und verschweigt Joshua ihre Empfindungen, da sie Angst hat, ihn und die aufkeimende Liebe zu vergraulen. Aber eines Tages taucht plötzlich ein Mann auf, der eine unwiederstehliche Anziehungskraft auf Elena hat und behauptet ihr Freund zu sein... Was ist Elena? Was hat es mit dem mysteriösen Fremden auf sich? Schreibstil: Dieses Buch fesselt einen von Anfang bis zum Ende ohne Verschnaufspause. Es ist absolut spannend, mitreissend, gefühlvoll und auch zauberhaft. Der etwas blumige und detaillreiche Stil bereitet große Freude beim Lesen und läßt einen die reale Welt um sich herum für eine Weile vergessen. Zudem deckt die Story ein genre in der Fantasy ab, über das noch nicht soviel geschrieben wurde, was das Lesevergnügen noch größer macht, da man sehr viel Neues entdeckt. Eigene Meinung: Superklasse! Hinreissend! Fantastisch! Zauberhaft! Wunderschön! Ich habe mich in die Geschichte und ihre Protagonisten verliebt (ja auch in den bösen Buben, denn ohne ihn, wäre die Geschichte nur halb so schön) und würde sofort weiterlesen, wenn es denn den zweiten Band schon gäbe!!! Danke Julia, für diese Achterbahnfahrt der Gefühle, für diesen wunderbaren Ausschnitt in eine etwas andere Welt der mystischen Wesen und die etwas andere Erzählung der griechischen Mythologie! Ich liebe es! Bitte ganz schnell mehr davon! Ich gebe mit Freude 5 Sterne!