Cover des Buches Das Flüstern der Sirenen (ISBN: B008SGK57Q)
angel2212s avatar
Rezension zu Das Flüstern der Sirenen von Julia Stauber

Rezension zu "Das Flüstern der Sirenen" von Julia Stauber

von angel2212 vor 12 Jahren

angel2212s avatar
angel2212vor 12 Jahren
Das Flüstern der Sirenen Julia Stauber ❧❧❧❧❧❧❧❧❧❧❧❧❧❧❧❧❧❧❧ Zum Inhalt: Eine junge Frau wird an der Küste von Monterey, von ein paar Fischern, kurz vor ihrem Ertrinken gerettet. Sie wacht im Krankenhaus auf, kann sich jedoch nicht an ihre Vergangenheit erinnern. Eine Tätowierung in lateinischer Schrift, verrät ihren Namen, Elena. Doch das ist auch das einzige was man von der jungen Frau weiß. Der junge Arzt Joshua kümmert sich sehr intensiv um sie, und Elena ist auch sofort Feuer und Flamme. Die Polizei versucht indessen, etwas über Elena´s Leben zu erfahren, wo sie her kommt und wie ihr vollständiger Name ist. Als sich jedoch bis zu ihrer Entlassung noch immer keine Angehörigen und Verwandten von ihr gemeldet haben, beschliesst Joshua kurzerhand, sie bei sich auf zu nehmen, bis sich jemand meldet der nach Elena sucht. Elena hat schnell das Gefühl, anders zu sein als die übrigen Menschen. Sie hat eine ganz besondere Wirkung auf Männer, allein schon wenn sie an ihnen vorbei geht, sie reagieren meistens mit einer Bewunderung ihr gegenüber, aber auch sehr oft mit unangenehmen Blicken. Eines Tages tauchen zwei Menschen auf, die behaupten, die Schwester und der Freund von Elena zu sein. Doch nun ist ihre Verwirrung komplett, den die beiden stehen auf verschiedenen Seiten. Meine Meinung: Die Autorin, Julia Stauber, hat mit „Das Flüstern der Sirenen“, ein sehr schönes Debüt geschrieben. Das Buch fängt mit einem sehr spannenden Prolog an und der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Die Protagonisten sind sehr detailreich beschrieben und waren mir vom ertsen Moment an sympathisch. Frau Stauber hat in diesem Buch die alte grieschische Mythologie eingebettet. Von Sirenen und Musen, und ganz normalen Menschen findet man hier eine Liebesgeschichte mit Spannung. Die Spannung vom Anfang kann zwar nicht komplett beibehalten werden, aber dennoch findet man auch im Rest des Buches immer wieder spannende Momente. Was mich ein wenig störte, waren die offenen Fragen am Schluss, was aber darauf schließen lässt, das man bestimmt noch ein wenig mehr von Elena zu lesen bekommen wird. Im großen und ganzen muss ich sagen, war das Debüt der Autorin recht gelungen. Daher bekommt es von mir auch vier von fünf möglichen Sternen.