Julia Stelzner Berlin Fashion

Inhaltsangabe zu „Berlin Fashion“ von Julia Stelzner

Berlin wirkt anziehend, und das nicht nur auf Kreative aus aller Welt. Seit den Erfolgen der Berlin Fashion Week, der Messen Bread & Butter und PREMIUM, die 2013 mit mehr als 270.000 Besuchern ihre bislang erfolgreichste Saison erlebten, steht fest: Mode und Berlin – das gehört zusammen wie Alex und Fernsehturm. In Berlin hat sich eine spannende Szene aus Designern, Fotografen, Journalisten, Bloggern und Modeenthusiasten etabliert, welche die Freiräume der Stadt für ihre Visionen nutzt und dabei ein Netzwerk mit Kontakten in alle Welt bildet. Signifikant dafür sind unter anderem die zahlreichen Labelgründungen der letzten Jahre, die mit eigenwilligen und neuen Ansätzen auch über deutsche Grenzen hinaus für Aufmerksamkeit sorgen: Berlin Style – das experimentelle Image der Stadt ist längst zum etablierten Markenzeichen geworden. Berlin Fashion versammelt in fünf Kapiteln – von Label-Porträts über Stil-Interviews und Essays bis hin zum Shopping-, Blog- und Magazin-Guide – alles Wissenswerte über Mode in Berlin. Ein nützlicher Begleiter für die nächste Einkaufstour in der Mode-Hauptstadt oder zum Blättern zu Hause.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61