Julia Stelzner Berlin Fashion

Inhaltsangabe zu „Berlin Fashion“ von Julia Stelzner

Berlin wirkt anziehend, und das nicht nur auf Kreative aus aller Welt. Seit den Erfolgen der Berlin Fashion Week, der Messen Bread & Butter und PREMIUM, die 2013 mit mehr als 270.000 Besuchern ihre bislang erfolgreichste Saison erlebten, steht fest: Mode und Berlin – das gehört zusammen wie Alex und Fernsehturm. In Berlin hat sich eine spannende Szene aus Designern, Fotografen, Journalisten, Bloggern und Modeenthusiasten etabliert, welche die Freiräume der Stadt für ihre Visionen nutzt und dabei ein Netzwerk mit Kontakten in alle Welt bildet. Signifikant dafür sind unter anderem die zahlreichen Labelgründungen der letzten Jahre, die mit eigenwilligen und neuen Ansätzen auch über deutsche Grenzen hinaus für Aufmerksamkeit sorgen: Berlin Style – das experimentelle Image der Stadt ist längst zum etablierten Markenzeichen geworden. Berlin Fashion versammelt in fünf Kapiteln – von Label-Porträts über Stil-Interviews und Essays bis hin zum Shopping-, Blog- und Magazin-Guide – alles Wissenswerte über Mode in Berlin. Ein nützlicher Begleiter für die nächste Einkaufstour in der Mode-Hauptstadt oder zum Blättern zu Hause.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos