Das gestohlene Ich

Cover des Buches Das gestohlene Ich (ISBN: 9781627842549)

bluna86s avatar
bluna86
vor 5 Jahren

Dieses Buch gibt einen super Einblick in das Krankheitsbild einer dissoziativen Identitätsstörung aus Sicht einer Betroffenen.

Inhaltsangabe zu "Das gestohlene Ich"

Stell Dir vor, Du wirst wach, und stellst fest, Du lebst mitten in der Hölle! In einen satanischen Kult hineingeboren, wird Julia Stern beinahe ihr ganzes Leben missbraucht, gefoltert, und schon als Kind zwangsprostituiert, von Menschen, die sie eigentlich schützen sollen. Um diese Gräueltaten zu überleben, hat sie ihre Persönlichkeit in viele unterschiedliche Anteile abgespalten, die nichts voneinander wissen. Erst nach einem Überfall im Erwachsenenalter, und damit einer weiteren Traumatisierung, lösen sich einige Amnesien. Plötzlich wird ihr das ganze Ausmaß des Dilemmas in dem sie steckt bewusst, und sie erkennt, dass sie sich mitten auf einem Kriegsschauplatz befindet, auf dem es für sie noch immer jeden Tag nur um das Eine geht: Leben oder sterben! Das gestohlene Ich ist die wahre Geschichte einer Frau, die sich trotz aller Widrigkeiten und Gewalt, mit viel Mut und Kraft ihr Recht auf ein freies und selbstbestimmtes Leben erkämpft hat. Offen, schonungslos, schockierend, aufklärend!

Verlag:Windsor Verlag
Erscheinungsdatum:12.09.2014