Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Zusammen mit der Autorin Julia Strauß möchten wir Euch zu einer Leserunde der besonderen Art einladen:  Der Wochenendverführer ist ein hübscher kleiner Band, der 52 Ideen für die schönsten Tage der Woche für Euch bereithält. Von Rezepten über Bastelanleitungen bis zu Unternehmungstipps ist alles dabei. Genau das Richtige zum Selbermachen und Ausprobieren, zum Nachmachen und Entdecken!

Am Wochenende können wir uns endlich all den wunderbaren Dingen widmen, die das Leben schöner, bunter und lebenswerter machen. Das Geheimnis dabei ist, das Besondere im Einfachen und das Große im Kleinen zu finden, denn: Meist sind es die naheliegenden und alltäglichen Dinge, die uns die schönsten Erlebnisse schenken!

Hier geht's zur Leseprobe »

Mit dabei ist in dieser Leserunde die Autorin Julia Strauß, die Euch gern Rede und Antwort zu all Euren Fragen steht. Die 1982 geborene Autorin studierte Literatur- und Theaterwissenschaft in München und in Linköping (Schweden). Sie lebt und arbeitet als Autorin und Texterin in München, vor allem beschäftigt sie sich mit den Themen Gärtnern, Reisen und literarische Schatzsuche. Zusammen mit ihrem Mann erkundet sie am Wochenende das Leben jenseits der Arbeit – im Sommerhäuschen, auf ihrem Pachtfeld oder irgendwo dazwischen.

Lasst Euch dazu verführen, in dieser Leserunde mal Unbekanntes auszuprobieren und Altbekanntes neu zu erleben und entdeckt den Glanz der kleinen Dinge und die versteckten Wunder des Alltags! Wir verlosen 25 Exemplare des Titels unter allen, die uns bis Montag, den 10. März 2014 Folgendes verraten:

Woran erkennt man Dein Wochenend-Ich? (Julia erkennt man zum Beispiel daran, dass die Sonntagszeitung auf dem Frühstückstisch liegt.)

Autor: Julia Strauß
Buch: Der Wochenendverführer

vor 4 Jahren

Erste Verführung: »Einpflanzen!« (S. 46)

Bei dieser ersten Verführung möchten wir mit Euch einen Blick in das Kapitel »Einpflanzen!« werfen. Passend zum Frühling bestehen die Übungen darin, sich im Guerilla Gardening light und im Garten-Workout zu versuchen. Jetzt kommt Ihr ins Spiel: Probiert die Aufgaben aus und berichtet, wie es Euch dabei erging. Wir freuen uns über Eure Erzählungen, Anekdoten und vor allem Fotos!

Zweite Verführung: »Dein Lieblingskapitel«

Bei der zweiten Verführung habt Ihr freie Hand: Welches Kapitel hat Euch besonders gefallen? Auf welche Unternehmung habt Ihr am meisten Lust, warum und mit wem? Welches Rezept wollt Ihr unbedingt ausprobieren? Hier könnt Ihr über Eure Lieblings-Aktivitäten aus dem »Wochenendverführer« Bericht erstatten. Erzählt uns, wann, wie, wo und mit wem Ihr welcher Verführung nachgegangen seid und wie es Euch gefallen hat. Fotoeindrücke sind herzlich Willkommen!

Cappuccino-Mama

vor 4 Jahren

Wobei Minze ja immer einen besonders frischen Geschmack hat und regelrecht kühlt - irgendwie.

SABO

Beitrag einblenden

Ganz wunderbar und zauberhaft, das gebe ich nicht mehr her,
vielen Dank an den Insel-Verlag und liebste Grüße,
mit Rosinen und Veilchen!

LaSonrisa

Beitrag einblenden

Interessant, wie verschieden die Geschmäcker doch sind. :) Mir hat der Wochenendverführer sehr gut gefallen und ich habe mir schon etliche Sachen eingemerkt, die ich bald machen möchte, vor allem die Rezepte haben es mir angetan. Vielen Dank , dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte! :)

Meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Julia-Strau%C3%9F/Der-Wochenendverf%C3%BChrer-1083786259-w/rezension/1087005098/ habe ich auch auf wasliestdu.de veröffentlicht.

Starbucks

Hier ist nun auch meine Rezension:

Mir hat das Buch doch recht gut gefallen, aber kleiner Tipp: Form und Idee beibehalten, aber die Ideen doch sehr überarbeiten. Dazu könnten Umfragen mit guten Ideen helfen. Die Ideen hier sind einfach zu individuell und nicht alle daher ansprechend. Ein schönes Buch trotzdem, in das man sich gut post-its für die schönen Ideen einkleben kann. Vielen Dank für die Leserunde, irgendwie hat es mich schon begeistert - die Idee selbst vor allem. Man kann sich ja auch einen eigenen Wochenendverführer machen!

Starbucks

Hier ist nun auch meine Rezension:

Liebe BloggerInnen,

vielen Dank fürs Mitmachen in dieser Leserunde! Wir würden uns freuen, wenn Ihr auch bei der Aktion »Blogger schenken Lesefreude« dabei wärt und möchten Euch gern mit Leseexemplaren unterstützen. Hier findet Ihr alle wichtigen Infos dazu: http://bit.ly/Blogger-schenken-Lesefreude-LB

Wir freuen uns auf Euch!

1 Foto

Cappuccino-Mama

So, nach all den Turbulenzen nun eeendlich die Rezi:

Vielen Dank an den Verlag und die Autorin - dieses Buch werde ich nicht ungenutzt im Regal verstauben lassen - bald blüht der Hollunder, dann steht die nächste Aktion an.

Ich werde die Rezi auch bei Amazon veröffentlichen.