Cover des Buches Der Wochenendverführer (ISBN: 9783458359173)
SABOs avatar
Rezension zu Der Wochenendverführer von Julia Strauß

Julia Strauß - "Der Wochenendverführer" - Insel-Verlag

von SABO vor 10 Jahren

SABOs avatar
SABOvor 10 Jahren
Julia Strauß - "Der Wochenendverführer"
Ein kleines aber feines Geschenkbuch, sehr geschmackvoll, voller Leidenschaft auf "kleines Leben", Motivation en gros, ein Lustmacher auf kleine Verrücktheiten, wie Adventureplanting, Guerilla-Gardening und hüllenlose Wasserfreuden..die Reihe ist endlos und sehr kreativ.
52 Wochenenden, mit jeweils einem anderem Thema und der Saison entsprechend, auch basteln, kochen, tanzen, malen etc mit perfekter Anleitung und am Ende der Kapitel eine charmante Anekdote:
ƸӜƷ
"Aber warum versprechen die Menschen einander nicht, daß sie niemal zu faul sein werden, eine Apfelsine, einen Strauß Veilchen, einen neuen Bleistift oder eine Tüte Rosinen mitzubringen?"
ƸӜƷ
Dem Nächsten, den ich besuche, bringe ich ein Büchlein mit, aber ganz sicher nicht dieses Exemplar, denn das werde ich behalten,
denn da kommen noch viele Wochen, die ich abarbeiten werde!
Das Design im Fifties/Sixties-Style, ist ganz zauberhaft.
Ein Gemütsbuch aus dem Insel-Verlag, ein Seelenschmeichler..
Bücher zum verlieben, bitte mehr davon!
Liebste Grüße, mit Rosinen und Veilchen..
✿ ❀ ✿ ❁ ✾